Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
in der Septemberdirect wurden keine 2020er Spiele gezeigt außer dem schon bekannten Animal Crossing und ein paar Portierungen von der WiiU, also ist von einem ruhigen ersten und vermutlich auch zweiten Quartal für die Switch auszugehen. Der seit Juni so konstant starke Spieleoutput scheint sich 2020 jedenfalls nciht nahtlos fortzusetzen.
 
off-topic
Werden sie auch weiterhin so machen. Mit Breath of the Wild 2 wurde ja schon bestätigt das Nintendo Games liefern wird wo die NextGen schwer dran zu knabbern haben wird da mitzuhalten.
ohja, E3 wird wieder lustig... nanana wir haben nen Teraflop mehr als eure neue Konsole...
Nintendo: hold my beer und BotW 2 wird wieder alles zerfetzen
:banderas:
 
Dass die Switch auch 2020 massig Exclusivspiele abbekommen wird, steht für mich außer Frage. Man muss alleine nur mal die verschiedenen 1st/2nd-Party-Studios durchgehen, um zu erkennen dass da wohl noch sehr viel kommt. Stand jetzt würde mich folgender Output nicht überraschen an Exclusivspielen:

- Brain Training (bestätigt)
- Animal Crossing (bestätigt)
- Paper Mario nicht Angekündigt
- Pikmin 3 Deluxe nicht Angekündigt
- TMS Port (bestätigt)
- Bayonetta 3 releasetermin nicht bekannt
- Deadly Premonition 2
- SMT5 releasetermin nicht bekannt
- Rune Factory 5
- neues Ubisoft-Game nicht Angekündigt
- BotW 2 oder Odyssey 2 releasetermin nicht bekannt / nicht Angekündigt
- Super Mario Party 2 nicht Angekündigt
- neues Games vom Mario Kart/Arms-Team nicht Angekündigt
- MPT HD nicht Angekündigt

Könnte alles für 2020 sehr realistisch machbar sein und bei halbwegs ordentlicher Verteilung wäre das damit ein Hammer Lineup für 2020.

ist ja ne tolle fantasieliste für 2020
 
ist ja ne tolle fantasieliste für 2020

was heisst Fantasieliste? Die Hälfte der Games sind ja bereits offiziell enthüllt, die andere Hälfte KÖNNTE realistisch so kommen, wenn man eben die einzelnen Studios durchgeht. Natürlich ist da momentan viel Spekulation dabei, ich sage ja nur, dass ich mir prinzipiell ein starkes Softwarejahr für 2020 durchaus vorstellen kann.

@Hatschii Ich denke auch, dass sich der attraktivste Output eher wieder Richtung zweites Halbjahr verlagern wird. Ganz so eindeutig wie dieses Jahr, wird es imo aber dann doch nicht. Im März bekommen wir mit Animal Crossing ja diesmal ein richtig starkes Exclusivgame, TMS Port und Brain Training direkt im Januar sind auch nett. Ein Pikmin 3 Deluxe würde wohl auch noch im Frühjahr kommen und sowas wie das Xeno Remake ist für Juni auch nicht ausgeschlossen. Ich denke dass das erste Halbjahr 2020 unterm Strich besser bestückt sein wird als 2019 plus eben noch erhöhter 3rd-Support.
 
Einige Sachen sind schon ziemlich aus dem Arsch gezogen :ugly:

Mal schauen ob noch 'ne Direct kommt. Ich vermute ja, dass sie nochmal Pokémon bewerben wollen und im Zuge dessen in einer Direct das ganze Weihnachtsangebot, also Switch lite, Spiele und evtl. Bundles bewerben und ankündigen werden.
 
Einige Sachen sind schon ziemlich aus dem Arsch gezogen :ugly:

Mal schauen ob noch 'ne Direct kommt. Ich vermute ja, dass sie nochmal Pokémon bewerben wollen und im Zuge dessen in einer Direct das ganze Weihnachtsangebot, also Switch lite, Spiele und evtl. Bundles bewerben und ankündigen werden.

Welche Sache meinst du genau? Das ist ernst gemeint, jedes einzelne Spiel aus dieser Liste ist doch sehr gut möglich?
 
Welche Sache meinst du genau? Das ist ernst gemeint, jedes einzelne Spiel aus dieser Liste ist doch sehr gut möglich?
super mario odyssey 2 ist ziemlich unmöglich, wenn das nächstes jahr erscheinen würde dann hätte nintendo das spiel schon angekündigt und ja nintendo kündigt spiele auch ein jahr und sogar mehrere jahre im vorraus an, siehe botw2, mp4, bayo 3, fe3h usw.
 
super mario odyssey 2 ist ziemlich unmöglich, wenn das nächstes jahr erscheinen würde dann hätte nintendo das spiel schon angekündigt und ja nintendo kündigt spiele auch ein jahr und sogar mehrere jahre im vorraus an, siehe botw2, mp4, bayo 3, fe3h usw.

Ehm bitte was? Seit dem Release von Mario Odyssey (Oktober 2017) hat EPD Tokyo kein neues Games mehr gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir also 2020 ein neues Spiel von denen bekommen ist also sehr hoch. Sie könnten bspw. ein Mario Odyssey bequem in der Januar-Direct ankündigen, dann auf der E3 groß präsentieren und zu Weihnachten releasen - was soll da bitte unrealistisch sein?

Außerdem schrieb ich in der Liste ja auch, dass BotW 2 ODER Mario Odyssey 2 erscheinen sollen in 2020, nicht beide auf einmal. Eines von beiden erscheint garantiert nächstes Jahr, da würde ich drauf wetten ;)
 
Welche Sache meinst du genau? Das ist ernst gemeint, jedes einzelne Spiel aus dieser Liste ist doch sehr gut möglich?
Klar, vieles ist möglich. Deswegen aber nicht weniger beliebig herbeigewünscht. Könntest auch Wave Race und Excite Bike dazu schreiben, wäre genau so möglich.
Odyssey 2, Mario Party 2, Paper Mario, Pikmin 3 Deluxe ( :streber: ). Alles vollkommen beliebig.
Für 2018 hätte man sich damals eine ähnliche Liste zusammenspinnen können und gekommen ist bekanntlich sehr wenig.
 
Klar, vieles ist möglich. Deswegen aber nicht weniger beliebig herbeigewünscht. Könntest auch Wave Race und Excite Bike dazu schreiben, wäre genau so möglich.
Odyssey 2, Mario Party 2, Paper Mario, Pikmin 3 Deluxe ( :streber: ). Alles vollkommen beliebig.
Für 2018 hätte man sich damals eine ähnliche Liste zusammenspinnen können und gekommen ist bekanntlich sehr wenig.

naja komplett beliebig ist es nicht.

a) Pikmin 3 Deluxe wurde von KingZell und Emily mehrfach angeteased. Ich bin mir recht sicher, dass wir das sehr bald sehen werden
b) Dass ein weiteres Mario Party kommt, dürfte auch so sicher wie das Amen in der Kirche sein. An irgendwas muss ND Cube ja arbeiten. SMP ist im Oktober 2018 erschienen, spätestens im Herbst 2020 sehen wir einen weiteren Teil, mark my words
c) Paper Mario ist in der Tat geraten, allerdings kannst du das meinetwegen auch ersetzen mit "ein weiteres Spiel von Intelligent Systems". Wir wissen, dass IS an der Entwicklung von FE3H nur sehr wenig beteiligt war, irgendwas müssen die rund 150 Mitarbeiter ja seit ein paar Jahren machen. Dass die also 2020 ein neues Spiel bringen, ist jetzt auch nicht allzu weit her geholt ;)
 
Odyssey wurde offiziell im Januar 2017 angekündigt. Erschien im gleichen Jahr

Super Mario Maker 2 wurde sogar nur 4 Monate vor Release angekündigt.

Nintendo kann durchaus sehr knapp Ankündigen und releasen.

Jepp. Ebenso bei Smash: angekündigt im März 2018, erschienen im Dezember. War ebenfalls unter einem Jahr.

Zelda LA, Astral Chain, Pokemon LG und Mario Party ebenfalls allesamt mit sehr schnellen Releaseterminen.
 
Und wie gesagt kann es genauso gut Wave Race oder sonst was sein :kruemel:
Vielleicht kommen auch noch mehr kleinere Projekte oder einfach gar nichts.
Letztendlich bleibt es einfach eine Wunschliste.
 
naja komplett beliebig ist es nicht.

a) Pikmin 3 Deluxe wurde von KingZell und Emily mehrfach angeteased. Ich bin mir recht sicher, dass wir das sehr bald sehen werden
b) Dass ein weiteres Mario Party kommt, dürfte auch so sicher wie das Amen in der Kirche sein. An irgendwas muss ND Cube ja arbeiten. SMP ist im Oktober 2018 erschienen, spätestens im Herbst 2020 sehen wir einen weiteren Teil, mark my words
c) Paper Mario ist in der Tat geraten, allerdings kannst du das meinetwegen auch ersetzen mit "ein weiteres Spiel von Intelligent Systems". Wir wissen, dass IS an der Entwicklung von FE3H nur sehr wenig beteiligt war, irgendwas müssen die rund 150 Mitarbeiter ja seit ein paar Jahren machen. Dass die also 2020 ein neues Spiel bringen, ist jetzt auch nicht allzu weit her geholt ;)

Trotzdem nimmst du mittlerweile seit mehreren Jahren einfach immer wieder Spiele in deine Liste, die von Nintendo selbst mit keinem Wort erwähnt wurden und werden. Alleine diese Metroid Prime - Trilogie ist doch mittlerweile nur noch ein Running Gag. Dass du dich immer noch traust, dass in deine Listen mit aufzunehmen...

Auch Pikmin 3 soll ja im Grunde vom Start weg demnächst kommen oder enthüllt werden und passiert ist nach zweieinhalb Jahren in der Hinsicht auch nichts. Du machst einfach immer wieder dieselben Fehler bei denen Voraussagungen und bist auch in der Hinsicht absolut nicht lernfähig.
 
Kein Wunder. Ich bin ja auch konsequenz. :nix:
Du bist die Konsequenz??
giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom