Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Bestätigt halt nochmal mehr das die Switch Lite der definitive 3DS/2DS Nachfolger ist und wirklich für die Jüngere Zielgruppe konzipiert wurde und die Reguläre Switch das definitive Modell bleibt.

Mit der Einführung dieses Fit Spiels hat Nintendo mit der Switch eine Eierlegendewollmilchsau geschaffen und spricht zum ersten Mal wirklich jede Zielgruppe die mit Gaming in Berührung steht an.

Wie das ganze sich nach hinten raus entwickelt wird jetzt sehr interessant

jepp finde dass Nintendo das auch kommunikativ diesmal sehr geschickt macht. Während die Wii ja recht schnell als reine Casual-Konsole verschrien war, versucht Nintendo das jetzt hier bei der Switch strikt zu trennen und die Plattform weiterhin als Core-Gerät zu positionieren - nur eben jetzt mit solchen Fitnesserweiterungen. Dies ist imo auch der deutlich bessere und sinnvollere Weg.
 
Ist die Frage, wie sehr das jetzt noch zieht. Fitnessspiele gibt es ja zu Hauf heutzutage und die Wii-Zeiten sind vorbei. Aber wenn Nintendo das gut vermarket, könnte das was werden. Ich weiß nur nicht, ob die Zielgruppe bereit ist, 300€ + Spiel dafür auszugeben.
 
Ist die Frage, wie sehr das jetzt noch zieht. Fitnessspiele gibt es ja zu Hauf heutzutage und die Wii-Zeiten sind vorbei. Aber wenn Nintendo das gut vermarket, könnte das was werden. Ich weiß nur nicht, ob die Zielgruppe bereit ist, 300€ + Spiel dafür auszugeben.

jepp das meine ich halt. Aber mal abwarten, ich glaube irgendwie nicht, dass das ein reines Fitnessspiel wird. Laut Emily sollen da ja viele Aspekte vorkommen, die auch harten Nintendofans gefallen, das klingt ja erstmal weniger nach reinem Casual-Fitness-Kram.
 
jepp das meine ich halt. Aber mal abwarten, ich glaube irgendwie nicht, dass das ein reines Fitnessspiel wird. Laut Emily sollen da ja viele Aspekte vorkommen, die auch harten Nintendofans gefallen, das klingt ja erstmal weniger nach reinem Casual-Fitness-Kram.
Jap, mal gucken. Auf der Switch Mini würde das Konzept eher wenig Sinn machen. Wenn man die Übungen macht, stelle ich es mir schwer vor, den Anweisungen auf dem kleinen Switch-Screen zu folgen. Imo ist die normale Switch für die Zielgruppe noch zu teuer (insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für einen Hybrid aber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.
Ja naja... so was wie wiifit oder dieses neue zeug wird auch keine im hh mode spielen (können mit der extra peripherie)
 
Ja naja... so was wie wiifit oder dieses neue zeug wird auch keine im hh mode spielen (können mit der extra peripherie)

ja schon klar. Mir ging es auch eher um den Preispunkt.

Andererseits: Als Wii Fit damals erschienen ist, hat die Wii 249 Euro gekostet und Wii Fit + Balance Board nochmal 100 Euro. Da war man insgesamt also auch bei 350 Euro/Dollar wenn man sich beides neu gekauft hat. Ist quasi das gleiche wie jetzt Switch + ein Game, insofern spielt der Preis da vielleicht doch keine großartige Rolle.
 
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.

Ist natürlich kompatibel brauchst halt extra Joy-Cons und nen Stand
 
jepp das meine ich halt. Aber mal abwarten, ich glaube irgendwie nicht, dass das ein reines Fitnessspiel wird. Laut Emily sollen da ja viele Aspekte vorkommen, die auch harten Nintendofans gefallen, das klingt ja erstmal weniger nach reinem Casual-Fitness-Kram.

Wahrscheinlich weil da Disziplinen enthalten sein werden, die an Games wie Wave Race oder 1080 grafisch erinnern und dann das Herz blutet, dass es keine vollwertigen Spiele sind :ol:
 
Kann man eigentlich verbieten :p "Emily" ständig zu hofieren? :D Schön für sie, wenn sie mit nebulösen Ankündigungen jetzt doch richtig liegt. Emily ist mir sowas von egal und kann sonst wo hingehen. Es ist ja in Ordnung zu sagen, dass sie etwas ankündigt und sie damit zitiert, aber sie dann auch noch immer so hofieren zu müssen... "Das ist DAS Spiel, was ich meinte!!!!" Five seconds of fame confirmed ;) Oder empfinde nur ich das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendwen muss man sich ja beziehen können, sonst heißt es "gibt mal deine Quelle an", ansonsten wäre sie es nicht, würde jemand anderes den Part übernehmen (abgesehen davon gibt es ja noch weitere). Und du scheinst es fast schon persönlich zu nehmen, dass du dich so sehr darüber aufregst. Es muss dir nicht gefallen, aber wirkt schon ein bißchen albern.

Man muss bei sowas immer einen gewissen Abstand waren, dann lässt sich das alles entspannt von außen betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
einige scheint es echt zu stören, dass leute wie emily so wage sind, nur muss sie auch ihre quellen schützen, sonst passiert sowas wie bei laura kate dale, die für den schnellen leak jemandem die kündigung bei ubisoft beschert hat. von laura kate dale hört man nicht grundlos deutlich weniger, das vertrauen ist bei vielen der quellen einfach weg.
 
glaubt ihr eigtl. auf der tgs wird noch was für die Switch angekündigt? Was von SE oder VanillaWare?
 
einige scheint es echt zu stören, dass leute wie emily so wage sind, nur muss sie auch ihre quellen schützen, sonst passiert sowas wie bei laura kate dale, die für den schnellen leak jemandem die kündigung bei ubisoft beschert hat. von laura kate dale hört man nicht grundlos deutlich weniger, das vertrauen ist bei vielen der quellen einfach weg.

Gibts dazu ne News? Hab noch nichts davon gehört.
 
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.
Ich glaube nicht, dass die Rechnung Switch Lite = Casual und Switch = Core wirklich stimmt. Der einzige Vorteil der Switch Lite ist der Preis und die minimal bessere Portabilität. Casuals interessieren sich aber nicht nur für billige Produkte, immerhin waren Wii Fit und die Wii selbst (insbesondere wenn man die Zusatzkosten zusätzlicher Controller berücksichtigt) ja auch relativ teuer, bei den Casuals aber trotzdem erfolgreich. Casual bedeutet für mich nur, dass man einen anderen Spielgeschmack hat und Gaming in einen anderen gesellschaftlichen Kontext sieht. Und gerade Casual Spieler würden die reguläre Switch bevorzugen, weil sie damit auf den großen Fernseher mit anderen spielen können. Die Switch Lite hat als Zielgruppe eher das jüngere und preissensitive Publikum, die sollte man nicht mit Casuals gleichsetzen.
 
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.

Familiensoftware, ich würde das nicht nur Casual nennen. Das is schon auch an Leute gerichtet welche die Switch bereits besitzen. Die Switch ist nicht die Wii, aber sie spricht in Teilen bereits die selbe Gruppe an, egal ob es Snipperclips, 1,2 Switch, die partygames, Labo, Lets Dance oder auch Mario kart ist, das alle anspricht.

Vermutlich wird Nintendo hoffen mit neuen Ideen den Wifit, Wiisports Erfolg zu wiederholen, ausgeschlossen ist auch das nicht, wenn das Teil ankommt und sich rumspricht. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.



Kann man eigentlich verbieten :p "Emily" ständig zu hofieren? :D Schön für sie, wenn sie mit nebulösen Ankündigungen jetzt doch richtig liegt. Emily ist mir sowas von egal und kann sonst wo hingehen. Es ist ja in Ordnung zu sagen, dass sie etwas ankündigt und sie damit zitiert, aber sie dann auch noch immer so hofieren zu müssen... "Das ist DAS Spiel, was ich meinte!!!!" Five seconds of fame confirmed ;) Oder empfinde nur ich das so?

Wir sind hier im Gerüchtethread mein Bester und da sind Emily und co, genau richtig. :p Es tut mir leid wenn dich das "hofieren" nervt, aber ich finde es richtig sowas klarzustellen, wenn sich schon mehrere Leute über sie ausgelassen haben, weil ihr "Mystery Game Nr 4" für dieses jahr nicht mehr angekündigt wurde. Die Leute warten geradezu darauf dass sie falsch liegt. Sonst wird das monatelang gegen sie verwendet obwoh das Spiel kurz nach der Direct angeteast wurde. Es zwingt euch doch auch niemand ihr oder anderen Leakern, Gerüchteverbreitern etc. zu glauben, aber ich lasse nichts weg.

Also ich hätte Tokyo Mirage im übrigen auch nicht erwartet, so schlecht wie das auf Wii U lief. Sie hat es ausgesprochen und schon wurde es angekündigt, ganz und gar unvage.

Ich habe Emily hier übrigens auch schon oft kritisiert, früher hielt ich gar nichts von ihr, nur lag sie zu oft richtig inzwischen und immer ist sie auch nicht so vage. Sie hat auch angedeutet, dass das hier kein Hardcore super duper AAA Aufregungskracher wird, sie hatte Labo VR angeteast, Breath of the Wild 2 noch vor King Zell, sie gehört zum Gerüchtethread. Und sie ist jetzt auch keine wirklich nervige Person, gibt da wesentlich schlimmere. Fehler kann es im übrigen immer geben, kann man verzeihen wenn die Trefferrate trotzdem hoch ist.

Willst du wetten ob Pikmin 3 2020 erscheint, mit zusätzlichem Content? ;)


einige scheint es echt zu stören, dass leute wie emily so wage sind, nur muss sie auch ihre quellen schützen, sonst passiert sowas wie bei laura kate dale, die für den schnellen leak jemandem die kündigung bei ubisoft beschert hat. von laura kate dale hört man nicht grundlos deutlich weniger, das vertrauen ist bei vielen der quellen einfach weg.

Davon abgesehen, dass sie gar nicht immer vage ist: wollen wir wirklich alles vorher geleakt haben? Mir ist die herangehensweise lieber als das was Sabi macht, vermutlich gehackte Infos, je nachdem ob er/sie was auf ner Seite findet und dann nur die Namen der Titel hingekackt und sich selbst bejohlend. Das würde eher die Spannung und freude auf die Direct nehmen. Bei Emily muss man nur aufpassen, dass man nicht hinter jedem angedeuteten Game ein AAA hardcore Spiel mit massig Budget erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich lag sie immernoch falsch und dreht sich das gerade schön zurecht :nix:

Aber ich mag sowieso keine leaker. Gerüchte hin oder her aber Leute die fame bekommen wollen weil sie internes an die Öffentlichkeit bringen, (Bzw behaupten sie hätten internes) find ich einfach zum kotzen.

Man kann auch über Gerüchte reden ohne immer ieinem Credits dafür zu geben.
 
Zurück
Top Bottom