Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Emilys Mystery Game Nr4:

YERWjVK.jpg

Is that emilys mystery game nr. 4?

Kinsei said:
I really hope this isn't mystery game #4.
It is. It's a new IP.


NateDrake said:
Wait & see what is to come. Don't judge this purely on this introductory trailer. Wait for next week and then decide if you like what you see.
What Nate said.



Also ich mag es, dass nin solche Family/casual/weird experiences von den Directs trennt und diese eher auf die "core" gamer ausrichtet. Ist was neues vom Laboteam (und hat einflüsse von anderen EPD Teams).

Fängt jetzt die grosse Kommerzwelle wieder an, um switch in Altersheim und Grosseltern wieder salon fähig zu machen.
Please No!

Family Game. Wer kanns Nin verübeln, sie wollen mit der Switch all ihre Zielgruppen ansprechen und weird war Nin teils schon immer, ich mag das (auch wenn ich nicht alles brauche) und Familien haben halt oft genug Spaß damit :)

Nin will die Coregamer, die handheld und Konsolenfans, die ehemalige Wii Zielgruppe (also jeder). So wie jetzt ist es halt deutlich ausgeglichener als damals bei der Wii z.B. Und weirdes Zubehör hatten sie schon auf dem NEs, weirdes SPielzeug schon bevor sie Konsolen herstellten. Liegt in der DNA der Firma.

Bin ja gespannt was sie da an Software/Spiel reinpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz... meine Freundin wartet seit Switch Release auf den quasi WiiFit Nachfolger. Die wird sich freuen ^^

Wird sich auch sehr gut verkaufen :).

Ist halt nix für mich, aber bei der Masse an erhältichen und demnächst erscheinenden Switch-Spielen (die ich von der Zeit her eh nicht mal eben durchspielen kann ;)) fällt so eine Ankündigung nicht negativ auf (jedenfalls für mich).
 
Wird sich auch sehr gut verkaufen :).

Ist halt nix für mich, aber bei der Masse an erhältichen und demnächst erscheinenden Switch-Spielen (die ich von der Zeit her eh nicht mal eben durchspielen kann ;)) fällt so eine Ankündigung nicht negativ auf (jedenfalls für mich).
Fürwahr.
Zumal ich persönlich WiiFit auch immer sehr gut fand. Und auch wenn das hier befremdlich wirkt... wenn es vergleichbar sein wird, werd ichs auch gut finden. Ist/war halt ne gute Methode sich mit tatsächlich guten Übungen ein wenig zum Sport zu motivieren.
 
Ziemlich nichtssagender Trailer. Ein Spiel bei dem man sich bewegt aber mehr ist nicht zu sehen. Bin mal gespannt wie das Spiel selbst funktioniert und was für eine Art Darstellung es erhalten wird.

Fürwahr.
Zumal ich persönlich WiiFit auch immer sehr gut fand. Und auch wenn das hier befremdlich wirkt... wenn es vergleichbar sein wird, werd ichs auch gut finden. Ist/war halt ne gute Methode sich mit tatsächlich guten Übungen ein wenig zum Sport zu motivieren.

Sowas wie Skispringen oder Rodeln hat wirklich enormen Spaß gemacht,...oder auch das Trampolinspiel.
 
Das Snowboarden und Bobfahren fand ich krass gemacht, weil man dort gemerkt hat was weh tut xD

Ich bin gespannt und freue mich drauf. Wollte so gerne einen Wii Fit nachfolger und hoffentlich kommt er nun ^^
 
Ziemlich nichtssagender Trailer. Ein Spiel bei dem man sich bewegt aber mehr ist nicht zu sehen. Bin mal gespannt wie das Spiel selbst funktioniert und was für eine Art Darstellung es erhalten wird.



Sowas wie Skispringen oder Rodeln hat wirklich enormen Spaß gemacht,...oder auch das Trampolinspiel.

Mein Liebling war das Tauchen und dieses Kung-Fu Spiel. Einfach unbezahlbar

xD
 
Ui das kam jetzt überraschend. Bin mal gespannt was das genau ist :) da die switch für Coregamer ohnehin klasse versorgt wird, habe ich auch null Probleme damit, wenn Nin jetzt hier mal wieder sowas ausprobiert :)
 
Wird bestimmt seine Zielgruppe finden, der Trailer ist echt weird xD
Selbst wenn man damit nix anfangen kann, auch solche Titel kurbeln die Verkaufszahlen der Switch an und das bedeutet mehr Spiele :)
 
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.
 
Was mir gerade auffällt: Das Ding ist ja dann auch nicht kompatibel zur Switch Lite, da man ja die Joycons braucht. Das ist imo etwas unglücklich, da solche Software wohl eher für Casuals konzipiert ist, die bei einer günstigeren Switch zuschlagen würden. Also ein ähnliches Problem wie schon bei Labo.

Bestätigt halt nochmal mehr das die Switch Lite der definitive 3DS/2DS Nachfolger ist und wirklich für die Jüngere Zielgruppe konzipiert wurde und die Reguläre Switch das definitive Modell bleibt.

Mit der Einführung dieses Fit Spiels hat Nintendo mit der Switch eine Eierlegendewollmilchsau geschaffen und spricht zum ersten Mal wirklich jede Zielgruppe die mit Gaming in Berührung steht an.

Wie das ganze sich nach hinten raus entwickelt wird jetzt sehr interessant
 
Zurück
Top Bottom