Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Der Fokus war diesmal schon etwas komisch. Luigis Mansion und Pokemon wurden extra in der Ankündigung erwähnt wurden dann aber beide relativ schnell abgefrühstück, LM3 war ja sogar nur Teil der Headlines. AC hat dann den längsten Beitrag bekommen obwohl es vorher nicht extra erwähnt wurde.

War ja in Ordnung so. Fand es auch sehr gut das sie Sakurai ausgeliedert haben. Da hat Sakurais Präso gleich viel mehr Spaß gemacht.
 
Was mir gerade einfällt evtl. kommt doch noch ein Dezembner Game als Shadowdrop auf der TGA welche ja Anfang Dezember ist :coolface:

Haha, der Bullshit-Gedanke kam mir auch eben. Aber dann wirds nichts sein, was groß Marketing oder eine Ankündigungsperiode braucht. Entweder ein netter eShop Titel oder..... die Prime Trilogie :kruemel: Das als Shadow Drop und dazu das erste Bayo 3 Gameplay, wäre schon geil.
 
Haha, der Bullshit-Gedanke kam mir auch eben. Aber dann wirds nichts sein, was groß Marketing oder eine Ankündigungsperiode braucht. Entweder ein netter eShop Titel oder..... die Prime Trilogie :kruemel: Das als Shadow Drop und dazu das erste Bayo 3 Gameplay, wäre schon geil.

Oder Pikmin 3 Port xD
 
Naja, das wird wohl nicht passieren. Das von Emily angesprochene "Dezembergame" ist eine vollkommen neue IP, das werden die wohl kaum Shadowdroppen ;)

Ich denke dass da tatsächlich nichts mehr für den Dezember kommt, finde das aber auch nicht schlimm. Das Lineup ist jetzt im Herbst/Winter so unfassbar vollgestopft und mit Pokemon + Luigis Mansion + Zelda LA + Mario and Sonic + Switch Lite hat man auch genug starke Argumente fürs Weihnachtsgeschäft parat. Zumal auf den Konkurrenzkonsolen ja diesmal quasi überhaupt nichts erwähnenswertes erschein an Exclusivtiteln.
 
Naja, das wird wohl nicht passieren. Das von Emily angesprochene "Dezembergame" ist eine vollkommen neue IP, das werden die wohl kaum Shadowdroppen ;)

Ich denke dass da tatsächlich nichts mehr für den Dezember kommt, finde das aber auch nicht schlimm. Das Lineup ist jetzt im Herbst/Winter so unfassbar vollgestopft und mit Pokemon + Luigis Mansion + Zelda LA + Mario and Sonic + Switch Lite hat man auch genug starke Argumente fürs Weihnachtsgeschäft parat. Zumal auf den Konkurrenzkonsolen ja diesmal quasi überhaupt nichts erwähnenswertes erschein an Exclusivtiteln.

Auf den anderen Konsolen erscheint schon seit Jahren nix nennenswertes im Dezember. Alles wird immer in den Oktober/November vor dem BF Ausgelagert. Nur NIntendo hatte noch große Games im Dezember gebracht. Es wundern sich ja auch viele Insider das Nintendo dieses Jahr nix im Dezember bringt
 
Auf den anderen Konsolen erscheint schon seit Jahren nix nennenswertes im Dezember. Alles wird immer in den Oktober/November vor dem BF Ausgelagert. Nur NIntendo hatte noch große Games im Dezember gebracht. Es wundern sich ja auch viele Insider das Nintendo dieses Jahr nix im Dezember bringt

Einerseits ist es auch verwunderlich, andererseits sah das Gesamtlineup in den letzten Jahren auch schlechter aus zu Weihnachten. 2017 z.b. gab es Odyssey im Oktober und Xenoblade 2 im Dezember - das wars an großen Exclusivhits. Diesmal hat man Zelda LA im September, Luigis Mansion im Oktober, Pokemon + Mario and Sonic im November - das reicht insgesamt dann schon dicke aus. Sie hätten ja auch einfach Zelda LA erst im Dezember bringen können so vollgepackt wie der September ist und voila - schon hätte man wieder ein Dezembergame gehabt :D
 
Denke, Nintendo weiß selbst, dass sie heuer mal kein Dezember Game brauchen, wenn im November Pokèmon erscheint. (Zumal das erste Pokèmon RPG am TV)
 

jo da sah das Gesamtlineup aber auch schlechter aus. Mal zum Vergleich:

2018
September: nix
Oktober: Mario Party
November: Pokemon LG
Dezember: Smash

2019
September: Zelda LA, Dragon Quest 11S, Daemon x Machina - dazu noch Switch Lite
Oktober: Luigis Mansion 3, Litte Town Hero
November: Pokemon S/S, Mario and Sonic

Jetzt nur mal exclusive Spiele bzw. größere relevante Titel aufgezählt. Und der 3rd-Support ist 2019 jetzt im Herbst auch nochmal deutlich besser. Alleine sowas wie Witcher 3, Overwatch oder Doom Eternal auf der Switch macht nochmal mehr her als das Lineup letztes Jahr. Ich hätte mich über ein Dezembergame natürlich auch noch sehr gefreut, so ist es nicht, aber rein vkzmäßig wird die Switch auch so hart abräumen dieses Jahr zu Weihnachten.
 
Dass die Switch abgehen wird, daran gibt es auch keinen Zweifel. Ist halt dann das persönliche Empfinden, dass man gerne noch zu Weihnachten von Nintendo einen Titel hätte, der einen interessiert, denn Luigi wäre da für mich das letzte in Frage kommende Spiel. Aber ja der Backlog und der sehr gute Third Party Kram (Witcher, Doom Eternal, DOOM 64 sind bereits in meinem engeren Kreis) ist schon ziemlich genial.
 
Naja also die Gerüchte und Leaks im Vorfeld waren diesmal wirklich größtenteils für die Katz.

Emily erzählt uns seit Januar (!) dass ein Pikmin 3 Port kommt, hatten den sogar ursprünglich fest für 2019 angekündigt. Jetzt haben wir September und da ist immer noch nichts dergleichen angekündigt, das ist schon merkwürdig. Und dass so ein Port sich entwicklungstechnisch so stark verzögert, glaube ich irgendwie auch nicht. Gerade nintendointern ist sowas ja eigentlich schnell gemacht. Naja mal abwarten...............


King Zell und Emily sprachen von Pikmin 3, Emily sagt es wurde wohl verschoben weil die beauftragte Firma für den zusätzlichen Singleplayercontent im Verzug ist. Das Dezembergame hatte laut Emily ne 100% Chance auf Release, vermutlich kommt es noch, eventuell ist es das da oben. Emily meinste es wäre ne neue IP von EPD und wehrte sich gegen AAA Hardcore Vermutungen ;)


Das mit dem Gamecubespiel kam von Peer Schneider IGN, das mit dem Witchcraft Game von jemand anderem (und der hat nie gesagt dass es auf der Direct vorgestellt wird (und wer weiß was er damit meinte))



Ein Mario Odyssey 2 (oder irgendwas anderes von EPD Tokyo) sollte drin sein für 2020.
Ein neues Monolithgame wirds 2020 wohl nicht geben, da ja dort erstmal das Xeno Remake kommt.
Ein neues Spiel von Intelligent Systems ist sehr wahrscheinlich, ebenso ein neues Spiel vom Mario Kart/Arms-Team.
Dazu noch das mysteriöse Dezembergame (neue IP), welches jetzt wohl erst 2020 kommt.

Letztendlich wären das in Summe ja schon wieder sehr viele Exclusivspiele, die man jetzt schon kennt:
....

Das wäre dann schon sehr sehr viel Stuff und auch einige Heavy-Hitter

Bei uns kommt noch Yokai Watch 2 dazu wahrscheinlich und einiges unangekündigte sowieso. Ob das Xenoblade 1 Remaster/Remake die anderen Projekte so stark beeinflusst, keine Ahnung. Ich hätte nichts gegen 2 Monolithsoftspiele 2019 plus Zelda, aber das wäre ein zu feuchter Fanboytraum.


Bei so vielen Titeln kann man eh nicht alles spielen. Ich will den einen User hier sehen, der ab Fire Emblem bis Weihnachten jetzt alle großen Titel durchgezockt haben wird von First bis Thirds :p Da findet sich schon ein Weihnachtsspiel ;)

Es ist ne katastrophe ehrlich gesagt, ich muss mich jetzt auch disziplinieren mit dem Einkaufen. Mein Weihnachtsspiel dürfte wahrscheinlich Trails of cold Steel 3 werden.
 

Fängt jetzt die grosse Kommerzwelle wieder an, um switch in Altersheim und Grosseltern wieder salon fähig zu machen.
Please No!
 

Fängt jetzt die grosse Kommerzwelle wieder an, um switch in Altersheim und Grosseltern wieder salon fähig zu machen.
Please No!

Hmm... dachte zuerst auch an einem SwitchFit Gme.. aber so was würde auch toll zu einem WarioWare Spiel passen.. aber naja mal abwarten..
 
Zurück
Top Bottom