Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Demnächst sollte es auch mal wieder ein Update des Betriebssystems geben und evtl. gibt es dann ja mal die eine oder andere neue / überarbeitete Funktion. Es könnte auch mal Neuigkeiten zum Online Service geben, evtl. die SNES App. Nintendo braucht noch nicht mal neue Spiele vorzustellen. Ein paar neue Infos bzw. Spielmaterial zu den kommenden Games und eben Infos zu einem Betriebssystem- / Online Service-Update... schon hätten wir eine neue Direct.
 
Ich würde mir für Dezember wirklich ein Mario Sunshine remaster wünschen. Hätte nichts dagegen, wenn die noch 1+2 Welten dazupacken und einigen# nervige Spielelemente (zu viele Blaue Münzen) anpassen. Das Game war insgesamt besser als sein Ruf.
 
Ich würde mir für Dezember wirklich ein Mario Sunshine remaster wünschen. Hätte nichts dagegen, wenn die noch 1+2 Welten dazupacken und einigen# nervige Spielelemente (zu viele Blaue Münzen) anpassen. Das Game war insgesamt besser als sein Ruf.

Das glaubst du doch selbst nicht dass Nintendo da soviel Content dazu packt. Schau dir die anderen HD-Remakes der letzten Jahre an, da gab's nie allzuviel Extracontent - leider.
 
Viel Arbeit werden die sicher nicht haben. Die werden lediglich die Auflösung hochschrauben. Ein September Release direkt nach der Direct als Sommer Überraschung ist daher gar nicht so unwahrscheinlich. Auf der Gamescom liegt ja schon die Melone und die Ananas was auf einen baldigen Release hindeutet
 
Viel Arbeit werden die sicher nicht haben. Die werden lediglich die Auflösung hochschrauben. Ein September Release direkt nach der Direct als Sommer Überraschung ist daher gar nicht so unwahrscheinlich. Auf der Gamescom liegt ja schon die Melone und die Ananas was auf einen baldigen Release hindeutet

Naja das wird schon etwas mehr sein als nur höhere Auflösung. Denke vom Aufwand her irgendwas zwischen WW HD und TP HD. Und nein, ein Release im September ist dann doch etwas arg optimistisch sorry, zumal der Monat softwaretechnisch ohnehin schon aus allen Nähten platzt ;)
 
Wenn dann bitte ein interessantes spiel remasterb oder porten.

Baten kaitos oder stsr fox adventures zum bleistift. :brit:
Wir haben echt genug spiele von und mit mario.
 
Über Mario Sunshine HD würde ich mich tatsächlich auch freuen :) Auch wenn das so ein Titel wäre, der gut in ein Sommerloch passen würde. Ich würde auch über ein Remaster der Metroid Prime Trilogy freuen. Die könnte man dann 2020 durchspielen bis vll. 2021 der vierte Teil erscheint. Aber ich bezweifle momentan momentan auch schon, dass an den Gerüchten etwas dran ist.
 
Naja das wird schon etwas mehr sein als nur höhere Auflösung. Denke vom Aufwand her irgendwas zwischen WW HD und TP HD. Und nein, ein Release im September ist dann doch etwas arg optimistisch sorry, zumal der Monat softwaretechnisch ohnehin schon aus allen Nähten platzt

Einige QoL Sachen müsste auch eingeführt werden, manches Shiny Design war mal gar nicht gut und wurde zu einer nervigen Angelegenheit.
 
Einige QoL Sachen müsste auch eingeführt werden, manches Shiny Design war mal gar nicht gut und wurde zu einer nervigen Angelegenheit.

ja sicherlich, aber ich bezweifel dass Nintendo das so dermaßen updaten wird.

Bei Wind Waker HD haben damals auch einige gehofft, dass da die gestrichenen Dungeons reingenommen werden und sowas, aber das kam dann auch nicht. Ich glaube deswegen nicht, dass man bei einem potentiellen Sunshine HD allzuviele Gameplayänderungen sehen wird.
 
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht daran glaube, dass ein Sunshine HD kommt (dafür fällt der Teil qualitativ meiner Meinung nach auch gegenüber Odyssey und Galaxy 1 + 2 zu sehr ab), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie noch etwas am Inhalt drehen. Wenn es kommt, kommt es inhaltlich identisch zum Original. Hier erwarten die Leute wider besserer Erfahrungen einfach immer zu viel von Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom