Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ports füllen für Nintendo Zeitlücken die ansonsten mit neuen Spielen gefüllt werden müssten.
Ports erfordern Manpower welche, zu der Zeit in der sie am Port arbeiten, schlussfolgernd logischerweise nicht in neue Spieleentwicklungen eingesetzt werden können und somit Releases von Neuentwicklungen in die Ferne drücken, oder gar Neuentwicklungen ganz auslässt (Stichwort Mario Kart).
Wenn man die Spiele bereits besitzt oder besessen hat dann bringen Ports einem nichts oder kaum neues. Ein neues Spiel hingegen bringt jedem eine neue Spielerfahrung.

Ich weiß man muss sich schon zumindest geschätzt 4 Sekunden Gedanken darüber machen damit man auch selbst darauf kommt.

zwar dem Grunde nach richtig, aber da der letzte Port NSMBU 8 Monate zurückliegt und kein Switchbesitzer sich seit Juni über einen Mangel an neuen Games auch nur im entferntesten beschweren kann, ist das nicht wirklich von Belang.
 
Super Mario 3D World und Wind Waker können sie von mir aus noch porten, der Rest interessiert mich nicht so.

Zum Thema Ports: Tja, ein Videospielunternehmen überträgt seine Bemühungen von einer nicht erfolgreichen Plattform wie der Wii U zu einer momentan erfolgreichen Plattform um sich daran zu bereichern, weil es nebst diesen 10-12 Millionen Besitzern der damaligen Konsole auch noch weitere Interessenten gibt, wer hätte das gedacht.

Die Preise sind durchaus kritisch anzusehen (DKCTF) und auch dass mit Mario Kart ist auch nicht wirklich prickelnd.

Die Kritik sollte man eher an die Thirds ausrichten, die ihre ollen Kamelen aus der PS1 oder PS2-Zeit herziehen. Ein Remaster ist für mich hierbei das Mindeste.

Das wäre tatsächlich krass wenn dieses Jahr noch ein Dezembergame käme. Emily kann man da wohl vertrauen.
Es würde mich überraschen wenn kein Dezembertitel käme. Eine Direct sollte im Herbst kommen um nochmal die kommenden Titel zu werben, noch einen anständigen Titel fürs Weihnachtsgeschäft rauszuhauen und natürlich etwas Content bei ihrem Service um die Day-One-Abonnenten weiter an sich binden zu können.


Falls kein Dezembertitel kommen würde, ist es auch nicht schlimm, gibt ausreichend Titel für das zweite Halbjahr.
 
Das wäre tatsächlich krass wenn dieses Jahr noch ein Dezembergame käme. Emily kann man da wohl vertrauen. Denke aber irgendwie nicht dass das ein "großes" Game sein wird, sondern eher irgendein Partygame oder vielleicht ein neues Wario Ware.

Könnte auch eine weitere Auftragsarbeit ähnlich wie Astral Chain sein, das wurde ebenso sehr spät angekündigt.
 
Phantasy Star hätte ich auch bock druff
Habs aufm DS (?) Damals sehr viel gezockt, obwohls nur offline war xD
 
MK8 Deluxe ist ein Überbleibsel von der WII U. Es ist eine riesen Frechheit das die Switch keinen eigenen MK Teil bekommen hat.

Ich finde eher deine Forderung eine Frechheit. Mario Kart 8 Deluxe ist ein sehr guter Mario Kart Ableger und verkauft sich weiterhin wahnsinnig gut. Warum sollte Nintendo noch einen Mario Kart Ableger veröffentlichen, die Spieler dadurch segmentieren und die Entwickler davon abhalten mal einer anderen Lizenz eine Chance zu geben?
 
Dem schließe ich mich an. Mario Kart 9 kann von mir aus noch warten. Dank dem Erfolg der Switch und des vorhanden seins von MK8DX könnte man Diddy Kong Racing eine neue Chance geben oder vielleicht ein Smash Racing
 
Was interessiert einen bitte was sich wieviel verkauft xD

Seid ihr richtige Gamer oder VKZ-"Gamer"?

Mario Kart 8 ist mittlerweile uralt. Keiner hatte was dagegen zur Überbrückung. Aber seit 5 Jahren das selbe Spiel ohne wirklich neuen Content ist armselig und nichts anderes.

Und wer noch immer mit dem alten MK8 mit 10 km Staubschicht zufrieden ist, wisst ihr was? Selbst wenn ein neues MK erscheint, euch nimmt keiner das uralt MK8 weg
 
Mario Kart 9 darf gerne nächstes Jahr erscheinen. Das Spiel ist ohnehin längst überfällig und wird Nintendo nochmal richtig reich machen.
 
ist so ein fall wie etrian odyssey, wo die spiele auf dem ds/3ds perfekt waren, ich sie auf der switch aber nie anfassen wollen würde.
du kannst ja die smartpone version ausprobieren. ich halte nichts vom smartphone gameplay.

Würde durchaus funktionieren. Teil 2 hatte ja auch schon Knopfdruck als Spielmechanik. Zumal man die Aufmachung des Spiels recht einfach ändern könnte
 
Aber seit 5 Jahren das selbe Spiel ohne wirklich neuen Content ist armselig und nichts anderes.

Das Spiel hat massig Content und ist genauso gut und spaßig wie am ersten Tag. Ich kann heute beispielsweise noch Super Mario Kart spielen und habe meinen Spaß dabei. Ein neues Mario Kart wird spätestens mit einem neuen Nintendo System erscheinen. Nintendo sollte eher mal anderen IPs oder gar einer komplett neuen IP eine faire Chance geben.

Ich persönlich finde die WiiU Ports gerade deshalb so gut, weil sie für viele Kunden tatsächlich eine Bereicherung sind, aber eben Nintendo gleichzeitig ermöglicht freier zu agieren. Ich will, dass Nintendo diese Chance diese Generation auch nutzt. Wer weiß, wann sie mal wieder so eine Chance dafür haben werden.
 
Das Spiel hat massig Content und ist genauso gut und spaßig wie am ersten Tag.
Das ist leider nicht ganz richtig, MK8D hat noch viele Macken darunter sogar welche die es im Wii U original nicht gab.
Bei der Wii U konnte man in MK8 online noch die ccm selbst bestimmen bevor man sich in World/Regional einloggt.
Das war zudem auch ein, für mich, sehr wichtiger Aspekt da ich so pausenlos 200ccm gegen fremde spielen konnte was nun bei der Switch nicht mehr ohne Verabredung funktioniert.
Jetzt ist es so dass man ständig ungewollt zwischen 100, 150, 200ccm und sogar Spiegelung per Zufall rotieren muss und man nicht einmal zuvor sein Kart entsprechend für 200ccm oder 150ccm anpassen kann. Ich kenne niemanden der das feiert.

Battle-Mode ist auch eine Verschlimmbesserung, Mario Kart 64 Battle Mode war eines der early "Last man Standing" modes was ja nun in Battle Royal Games so beliebt ist und gerade das fehlt in MK8 & MK8D. Sobald du deine Balloone verloren hast bekommst du einfach wieder neue und kannst weiterfahren. Es wird nur auf Zeit gespielt und dadurch verliert der Modus jedliche Spannung die es früher hatte.

Auch der Zwang mit 12 Fahrern auf der Strecke ist jetzt nicht unbedingt etwas was jeder toll findet. Ich persönlich habe deutlich mehr Spaß in Rennen die aus 6 bis 8 Spielern bestehen.
Meiner Meinung nach war Mario Kart deutlich besser balanced wo es noch zu 8. war.

Viele Mängel musste man nun schon in der Wii U durchleben und nun mit dem MK8D Port muss man sich jetzt noch länger damit abfinden ohne Aussicht auf einen neuen Teil der eventuell die Aspekte korrigiert/verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom