Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warum knallt mein keine direct auf die Gamescom 15:00 oder kurz vor den Splatoon Cup Dings da....
Jetzt will ich wissen was für unangekündigte Spiele kommen.....vllt doch ein neues Banjo Kazooie für die Switch oder ein neues Donkey Kong....Metal Gear 5, Mario Ody 2, Sunshine Remake, Wave Race....Oder doch nur Kingdom Hearts, vllt Dark Souls 2 und 3, oder Nier wie oben geschrieben. Neues Mario Kart vor Weihnachten. Diddy Kong Racing Remake (da Sonic und Crash zurück sind)
Am 5. September wirst du schlauer sein ;)
 
Warum knallt mein keine direct auf die Gamescom ? 15:00 oder kurz vor den Splatoon Cup Dings da....
Jetzt will ich wissen was für unangekündigte Spiele kommen.....vllt doch ein neues Banjo Kazooie für die Switch ? oder ein neues Donkey Kong....Metal Gear 5, Mario Ody 2, Sunshine Remake, Wave Race....Oder doch nur Kingdom Hearts, vllt Dark Souls 2 und 3, oder Nier wie oben geschrieben. Neues Mario Kart vor Weihnachten. Diddy Kong Racing Remake ? (da Sonic und Crash zurück sind)

Gab doch ne Indie Direct zur Gamescom
 
Gibt vermutlich wie fast jedes Jahr eine September Direct. Und meist kommt ne normale Direct relativ zeitnah zu den Indie Directs, innerhalb von 2 Wochen. Die unbekannten SKUs im Gamestop System sprechen auch dafür.
 
Noch ein weiterer Wii U Port. Grob zwei-einhalb Jahre nach Switch-Release.
Ist natürlich viel besser als ein neues F-Zero oder Wave Race.
Ganz besonders für jene die diese Spiele bereits auf der Wii U besitzen oder besessen haben.
Wonderful 101 wär tatsächlich besser als die beiden genannten :goodwork:

Schlimm wär aber ein mario sunshine port, wenn man stattdessen ein cooles star fox (adventures 2) oder so bringen könnte :brit:
 
Noch ein weiterer Wii U Port. Grob zwei-einhalb Jahre nach Switch-Release.
Ist natürlich viel besser als ein neues F-Zero oder Wave Race.
Ganz besonders für jene die diese Spiele bereits auf der Wii U besitzen oder besessen haben.


Vermutlich nicht mehr dieses Jahr und ein Port verhindert die anderen Spiele nicht. Wenn Nintendo jemals wieder ein F-Zero oder Waverace entwickeln will, dann werden sie das machen. Ich kaufe die Wii U Ports ja auch nicht, aber es muss eine gewisse Nachfrage danach geben ;) Und derzeit muss man sich über zuviele Ports seitens Nintendo auch nicht beschweren imo. Mich interessiert eher das unbekannte Spiel, das dieses Jahr noch kommen soll und kein Port ist.

Naja... ob nun gleichwertig viele ressourcen in nen port fließen, wie in ne neuentwicklung darf zurecht bezweifelt werden.
Aber ganz ohne ressourcen gehts natürlich auch nicht.

Kommt auch darauf an wen Nintendo dransetzt, ob sie es intern machen oder auslagern. Am Ende ist ein Port eines beliebten Spiels halt auch schnell verdientes Geld, das wird man nicht verhindern können.
 
Das wäre tatsächlich krass wenn dieses Jahr noch ein Dezembergame käme. Emily kann man da wohl vertrauen. Denke aber irgendwie nicht dass das ein "großes" Game sein wird, sondern eher irgendein Partygame oder vielleicht ein neues Wario Ware.
 
Das wäre tatsächlich krass wenn dieses Jahr noch ein Dezembergame käme. Emily kann man da wohl vertrauen. Denke aber irgendwie nicht dass das ein "großes" Game sein wird, sondern eher irgendein Partygame oder vielleicht ein neues Wario Ware.
Partygame ist im november schon
 
Wieso stattdessen? Die Ports behindern keine neuen Spiele

Verstehe die aufregen nicht die jedes Mal wegen Ports gemacht wird

Ports sind gut um spiele nachzuholen.
Ports sind gut um spiel nochmal zu erleben
Ports behindern keine andere spiele idr.
Ports zwingen dich nicht sie zu kaufen

:scan:
 
Verstehe die aufregen nicht die jedes Mal wegen Ports gemacht wird

Ports sind gut um spiele nachzuholen.
Ports sind gut um spiel nochmal zu erleben
Ports behindern keine andere spiele idr.
Ports zwingen dich nicht sie zu kaufen
Ports füllen für Nintendo Zeitlücken die ansonsten mit neuen Spielen gefüllt werden müssten.
Ports erfordern Manpower welche, zu der Zeit in der sie am Port arbeiten, schlussfolgernd logischerweise nicht in neue Spieleentwicklungen eingesetzt werden können und somit Releases von Neuentwicklungen in die Ferne drücken, oder gar Neuentwicklungen ganz auslässt (Stichwort Mario Kart).
Wenn man die Spiele bereits besitzt oder besessen hat dann bringen Ports einem nichts oder kaum neues. Ein neues Spiel hingegen bringt jedem eine neue Spielerfahrung.

Ich weiß man muss sich schon zumindest geschätzt 4 Sekunden Gedanken darüber machen damit man auch selbst darauf kommt.
 
Zurück
Top Bottom