Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also langsam wirds wirklich auch mal Zeit. Der Onlineservice ist jetzt knapp ein Jahr alt, die Switch selbst knapp zweieinhalb (!!) Jahre. Da ist es ja schon regelrecht absurd, dass man bislang nichts in punkto Retrogames parat hat außer zwei dutzend NES-Spiele.

Wenn man mal überlegt, dass die meisten hier damals noch von Gamecube-VC oder sowas geträumt haben, ist das eigentlich schon der Wahnsinn, wie da jetzt die Realität aussieht ;)
 
Joa in der Realität haben wir über 2500 Switch Spiele ohne VC. Wer braucht da noch VC? Genau, kaum jemand.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Joa in der Realität haben wir über 2500 Switch Spiele ohne VC. Wer braucht da noch VC? Genau, kaum jemand.

ach komm. Du weisst genau dass das Argument Käse ist. Es geht nicht darum dass es auf der Switch zu wenig Spiele gibt. Aber selbst die olle Wii hatte damals eine um Längen bessere Retro-Bibliothek, das kann man hier schon mal kritisch anmerken ;)
 
Dann sollen die Publisher mal noch mehr Collections raushauen. Gerade Square Enix sitzt auf Schätze rum, ohne die groß wiederzuveröffentlichen.
 
ach komm. Du weisst genau dass das Argument Käse ist. Es geht nicht darum dass es auf der Switch zu wenig Spiele gibt. Aber selbst die olle Wii hatte damals eine um Längen bessere Retro-Bibliothek, das kann man hier schon mal kritisch anmerken

Ich brauche nicht kritisieren dass ich alte Schinken nicht bekomme und stattdessen doppelt so viele neue Spiele bekomme.
 
Ich brauche nicht kritisieren dass ich alte Schinken nicht bekomme und stattdessen doppelt so viele neue Spiele bekomme.

Es geht aber darum beides zu haben. Was hast du gegen eine größere Auswahl?

Du versuchst es hier ja fast schon als "tolle Leistung" von Nintendo darzustellen, dass sie in punkto VC nicht in die Pötte kommen, also irgendwann hörts dann aber auch mal auf mit der Realitätsverdrehung :D
 
Die sollen mal in die Pötte kommen. Ich will A Link to the Past zocken, meinetwegen auch für 10€. Das kann doch nicht so schwer sein...
 
Joa in der Realität haben wir über 2500 Switch Spiele ohne VC. Wer braucht da noch VC? Genau, kaum jemand.

Es wirkt etwas egoistisch, so von sich auf andere zu schließen. Sicher sind Retro-Games kein Kaufgrund für eine Konsole. Der ein oder andere (mich eingeschlossen) würde gerne bestimmte Klassiker auch unterwegs auf der Switch spielen, zumal diese auf Nintendo's letzten Systemen quasi standardmäßig verfügbar waren. Zugebenermaßen reizen mich die NES-Games auch gar nicht, bei einigen SNES-Spielen wie Super Mario World, Donkey Kong Country 1-3, Super Metroid oder Zelda z.B. sieht es jedoch anders aus. Ich habe nunmal bis auf den 3DS momentan keine TV-Konsole, auf der ich diese spielen kann.
 
Es wirkt etwas egoistisch, so von sich auf andere zu schließen. Sicher sind Retro-Games kein Kaufgrund für eine Konsole. Der ein oder andere (mich eingeschlossen) würde gerne bestimmte Klassiker auch unterwegs auf der Switch spielen, zumal diese auf Nintendo's letzten Systemen quasi standardmäßig verfügbar waren. Zugebenermaßen reizen mich die NES-Games auch gar nicht, bei einigen SNES-Spielen wie Super Mario World, Donkey Kong Country 1-3, Super Metroid oder Zelda z.B. sieht es jedoch anders aus. Ich habe nunmal bis auf den 3DS momentan keine TV-Konsole, auf der ich diese spielen kann.

Joa und wir wissen alle dass die VC ein Service war weil Nintendos Konsolen zu wenig Third Party Support hatten. Darüber können wir bei der Switch endlich mal nicht klagen. Die Konkurrenz hatte es nie nötig sowas zu bieten aufgrund des guten Third Party Supports und nun bei der Switch hat Nintendo diesen Luxus ebenfalls. Win-Win-Situation.

Ich bin froh wenn gute Titel in der VC bzw NOS erscheinen, aber ich lege keinen gesonderten Wert drauf da der sonstige Support der Switch überragend ist und kein normaler Mensch die Zeit hat um alles zu spielen.
 
Da wir gerade schon über Sachen reden, die schon vor Ewigkeiten erwartet worden waren - was ist eigentlich mit Netflix? :D

(juckt mich persönlich nicht, aber es gibt genug Leute, die Netflix auf der Switch wollen)
 
Joa und wir wissen alle dass die VC ein Service war weil Nintendos Konsolen zu wenig Third Party Support hatten. Darüber können wir bei der Switch endlich mal nicht klagen. Die Konkurrenz hatte es nie nötig sowas zu bieten aufgrund des guten Third Party Supports und nun bei der Switch hat Nintendo diesen Luxus ebenfalls. Win-Win-Situation.

Ich bin froh wenn gute Titel in der VC bzw NOS erscheinen, aber ich lege keinen gesonderten Wert drauf da der sonstige Support der Switch überragend ist und kein normaler Mensch die Zeit hat um alles zu spielen.
Die Konkurrenz konnte es gar nicht bieten weil sie schlicht keine 8/16Bit Historie hat. :ugly:
 
Joa und wir wissen alle dass die VC ein Service war weil Nintendos Konsolen zu wenig Third Party Support hatten. Darüber können wir bei der Switch endlich mal nicht klagen. Die Konkurrenz hatte es nie nötig sowas zu bieten aufgrund des guten Third Party Supports und nun bei der Switch hat Nintendo diesen Luxus ebenfalls. Win-Win-Situation.

Ich bin froh wenn gute Titel in der VC bzw NOS erscheinen, aber ich lege keinen gesonderten Wert drauf da der sonstige Support der Switch überragend ist und kein normaler Mensch die Zeit hat um alles zu spielen.
Also die Verknüpfung, dass Nintendo die VC nur wegen mangelndem 3rd-Party-Support brachte, halte ich für nen Gerücht. Oder hast du eine Quelle dafür? Die Wii hatte verhältnismässig noch nen recht guten Drittherstellersupport. Ich denke für Nintendo war es einfach ne Möglichkeit zusätzliches Geld zu generieren. Bei dem Repertoire an Klassikern sitzen die geradezu auf ner Goldtruhe. Es wäre verschenktes Potential, die nicht nochmal zu verkaufen. Bei der Switch möchte man das Online-Abo durch ein grösseres Angebot sicher attraktiver gestalten und dadurch mehr Kunden gewinnen. Das VC-Modell ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss.
 
Also die Verknüpfung, dass Nintendo die VC nur wegen mangelndem 3rd-Party-Support brachte, halte ich für nen Gerücht. Oder hast du eine Quelle dafür? Die Wii hatte verhältnismässig noch nen recht guten Drittherstellersupport. Ich denke für Nintendo war es einfach ne Möglichkeit zusätzliches Geld zu generieren. Bei dem Repertoire an Klassikern sitzen die geradezu auf ner Goldtruhe. Es wäre verschenktes Potential, die nicht nochmal zu verkaufen. Bei der Switch möchte man das Online-Abo durch ein grösseres Angebot sicher attraktiver gestalten und dadurch mehr Kunden gewinnen. Das VC-Modell ist heutzutage nicht mehr zeitgemäss.

genau so sieht es aus. Keine Ahnung was sich mudo hier wieder zusammen konstruiert :D Also ganz im ernst, die Switch ist toll und Nintendo macht in den letzten Jahren verdammt viel richtig - aber der Onlineservice gehört nun wirklich nicht dazu. Dass man das hier sich überhaupt noch wagt abzustreiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute wieder Bullshit-Bingo? :coolface:

Nintendo Klassiker lassen sich auch heute noch wunderbar spielen, dagegen sieht der Pixelbrei von der PS1 echt grausam aus. Ein 2D Mario aus der NES oder SNES Ära ist auch heute noch toll, da das Spielprinzip zwar in die Jahre gekommen ist, aber auch bei neueren Teilen heutzutage immer noch ähnlich ist und auch gut funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom