Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist der Unterschied echt so gering? :o

Da das übertragen von Speicherdaten bei Spielen ohne Cloud Saves so einfach ist habe ich mich entschlossen mir die Switch Lite zu kaufen. :D

Ich will gern die Pokemon Edition. Da das wohl nichts wird schwanke ich noch zwischen Gelb und Türkis.
@Avi Wie ist deine Fachmeinung zur Farbwahl?


Die Zahlenangaben dürften stimmen, für die Bilder gebe ich keine Garantie, die waren glaube ich von IGN, dürften aber wahrscheinlich so hinkommen. Etwas größer ist die Switch weiterhin, aber dafür hat man auch einen etwas größeren Bildschirm.

Das Pokemonmodell hätte mir auch gefallen, schwierige Entscheidung, mir gefallen eigentlich alle Modelle der Lite.
 
Die Zahlenangaben dürften stimmen, für die Bilder gebe ich keine Garantie, sind von IGN, dürften aber wahrscheinlich so hinkommen. Etwas größer ist die Switch weiterhin, aber dafür hat man auch einen etwas größeren Bildschirm.

Das Pokemonmodell hätte mir auch gefallen, schwierige Entscheidung, mir gefallen eigentlich alle Modelle der Lite.

Danke dir. Die Farben gefallen mir auch allesamt nur ist das graue Modell so "normal"
 
Danke dir. Die Farben gefallen mir auch allesamt nur ist das graue Modell so "normal"


Sehe ich auch so, ist nur die Frage ob normal so schlecht sein muss und ob die anderen Farben nicht auf dauer eher nerven, die angst hätte ich bei gelb etwas, obwohl es mir jetzt ziemlich gut gefällt. Am besten wäre es natürlich alle zu besitzen, weil man ohnehin meist das haben will, was man gerade nicht hat xD

Avi hat es da etwas einfacher mit der Wahl, die kauft 2 Stück.
 
Sehe ich auch so, ist nur die Frage ob normal so schlecht sein muss und ob die anderen Farben nicht auf dauer eher nerven, die angst hätte ich bei gelb etwas, obwohl es mir jetzt ziemlich gut gefällt. Am besten wäre es natürlich alle zu besitzen, weil man ohnehin meist das haben will, was man gerade nicht hat xD

Avi hat es da etwas einfacher mit der Wahl, die kauft 2 Stück.

Ach, hab ja auch die Joycons in Blau, rot, grün und Pink. Macht Spaß da immer rumzuswitchen. So habe ich dann die normale Switch in Schwarz und die Lite in Bunt. :D
 
Türkis weniger schlimm als gelb. Aber am Ende die Pokemon-Sonderedition, wobei bei der würde ich mir das Verkaufen nicht trauen und daher hätte ich irgendwann 3-4 Switch-Sondereditionen im Schrank
 
Die Vita gewinnt ja keinen Schönheitspreis aber ist schon krass wie billig die switch dagegen aussieht. :streber:
 
Servus,
weiß zufällig jemand, ob es möglich sein wird, ein Spiel von der normalen Switch auf der Lite weiterzuspielen? Das fände ich ein relativ wichtiges feature
 
Servus,
weiß zufällig jemand, ob es möglich sein wird, ein Spiel von der normalen Switch auf der Lite weiterzuspielen? Das fände ich ein relativ wichtiges feature

Ist zumindest laut Doug Bowser geplant:

Talking to CNET, Nintendo of America president Doug Bowser says "yes", but perhaps not immediately.

"Yes, you will have the ability to transfer between devices, your gameplay experiences. More to come on there, but that is the intention."

Über den onlineservice sollte es wohl auch gehen, wenn Cloudsaves vorhanden sind.
 
Servus,
weiß zufällig jemand, ob es möglich sein wird, ein Spiel von der normalen Switch auf der Lite weiterzuspielen? Das fände ich ein relativ wichtiges feature

Wie hier schon erwähnt wurde wird das über Cloud-Saves problemlos umsetzbar sein. Bei Spielen ohne Cloud Saves ist es auch einfach. Du klickst auf dem Software-Icon im Hauptmenü - und gehst auf Datenverwaltung und Speicherdaten übertragen an eine andere Switch (oder so) und auf der zweiten Switch dann auf Speicherdaten empfangen. Ist eine Sache von 2-5 Sekunden. Bei manch einem Titel mit großen Speicherstand kann es natürlich schonmal ein paar Sekunden länger dauern.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Da ich das Cloud save noch nicht genutzt habe, nochmal dumm gefragt: Geht das quasi dann auch direkt hin und her, wenn man das übertragen drückt? Also z.B. Mario auf der alten Switch spielen, auf die lite übertragen, da unterwegs weiterspielen und abends wieder zurück auf alte Switch?
 
Übrigens interessant: An FE Three Houses haben laut Credits doch mehr Mitarbeiter von Koei Tecmo gearbeitet als ursprünglich gedacht. Umgekehrt weniger Personal von IS. Kann gut sein, dass die also tatsächlich schon länger parallel an nem zweiten Game sitzen (Paper Mario?)
 
Übrigens interessant: An FE Three Houses haben laut Credits doch mehr Mitarbeiter von Koei Tecmo gearbeitet als ursprünglich gedacht. Umgekehrt weniger Personal von IS. Kann gut sein, dass die also tatsächlich schon länger parallel an nem zweiten Game sitzen (Paper Mario?)
was hält du von epd's output? ich mein das letzte große ding war mario odyssey.
 
Zurück
Top Bottom