Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Nintendo: No plans to announce new hardware at E3 2019

Many rumors have surfaced over the past few months regarding Nintendo’s plans for future Switch models. In one report, we heard that the company could be making an announcement at E3 2019. Apparently that won’t be happening after all.
Nintendo president Shuntaro Furukawa commented on some of the speculation during a financial results briefing today. New hardware will not be announced at E3, he said. Furukawa added that the company has nothing to announced on possible new hardware, but it is always developing hardware internally.


So viel zu den angeblichen Leaks. ;)
Naja da war mal was mit dem 3ds ;)
 
Hmm ich bin momentan sehr verwirrt.

Nintendo hat für das neue Geschäftsjahr "nur" 18 Mio. verkaufte Switches als Prognose abgegeben. Das erscheint mir extrem konservativ, vor allem wenn tatsächlich eine günstigere Revision geplant sein sollte. Eventuell erscheint in diese Richtung tatsächlich erstmal nichts.

Oder aber sie setzen die Ziele diesmal absichtlich etwas niedriger, damit man später sehr positiv überrascht wird ;)
 
Hmm ich bin momentan sehr verwirrt.

Nintendo hat für das neue Geschäftsjahr "nur" 18 Mio. verkaufte Switches als Prognose abgegeben. Das erscheint mir extrem konservativ, vor allem wenn tatsächlich eine günstigere Revision geplant sein sollte. Eventuell erscheint in diese Richtung tatsächlich erstmal nichts.

Oder aber sie setzen die Ziele diesmal absichtlich etwas niedriger, damit man später sehr positiv überrascht wird ;)
Genauso wird es sein
 
Hmm ich bin momentan sehr verwirrt.

Nintendo hat für das neue Geschäftsjahr "nur" 18 Mio. verkaufte Switches als Prognose abgegeben. Das erscheint mir extrem konservativ, vor allem wenn tatsächlich eine günstigere Revision geplant sein sollte. Eventuell erscheint in diese Richtung tatsächlich erstmal nichts.

Oder aber sie setzen die Ziele diesmal absichtlich etwas niedriger, damit man später sehr positiv überrascht wird ;)
Erscheint mir auch wenig, besonders da Animal Crossing und Pokemon noch dieses Jahr erscheinen sollen. Beide Spiele drüften die Verkäufe massiv ankurbeln.
 
Hoffentlich sind diese Revisions-Gerüchte damit endlich mal zu Ende. Es gibt sie quasi seit dem Launch und sie nerven mich kolossal. Ich werde nie verstehen, wie man so geil auf halbgare Upgrades sein kann.

Wie gesagt ganz knapp nach der E3 angekündigt:


Das heißt nix, außer das es halt nicht auf der E3 angekündigt wird.
 
Persönlich juckt mich die Reihe selber nicht.
Bin ich nie warm mit geworden.
Was genau kommen wird wird man sehen.
Aber ich gehe weiter davon aus dass es Persona 5 in irgendeiner Art und Weise auf Switch geben wird.
Oder ein spinnoff mit Joker.
Cloud hat auch was gebraucht als er für Wii U in Smash war.
Jetzt haben wir FF7.
Es kann dauern aber da kommt was ganz sicher.

Cloud in smash hatte aber wohl nichts mit dem ff7 Release zutun ;)
Das Spiel erschien auch zeitgleich für die Xbox :scan:
 
Auf Nintendos Aussagen bezüglich Revisionen würde ich da ehrlich gesagt nicht viel geben. Ist ja schon oft vorgekommen, dass Nintendo auf solchen Veranstaltungen Dinge gesagt hat, die kurze Zeit später obsolet waren. Fällt besonders bei den Releaselisten auf. Beim letzten Meeting ende Januar wurde FE Three Houses offiziell noch auf "Spring" gelistet. Zwei Wochen später auf der Direct wurde es dann verschoben. Soviel dazu ;)
 
Auf Nintendos Aussagen bezüglich Revisionen würde ich da ehrlich gesagt nicht viel geben. Ist ja schon oft vorgekommen, dass Nintendo auf solchen Veranstaltungen Dinge gesagt hat, die kurze Zeit später obsolet waren. Fällt besonders bei den Releaselisten auf. Beim letzten Meeting ende Januar wurde FE Three Houses offiziell noch auf "Spring" gelistet. Zwei Wochen später auf der Direct wurde es dann verschoben. Soviel dazu ;)

Das stimmt natürlich, ein Dementi ist keine Garantie, dass die Welt in ein paar Wochen nicht ganz anders aussieht. Aber inzwischen ist auch Zweifel an all den Gerüchten und "Leaks" bezüglich Nintendo angebracht, zu viele lagen in der letzten Zeit komplett falsch, dazu widersprechen sie sich gegenseitig.

Und wenn Nintendo meint sie kündigen auf der E3 keine neue hardware an, dann kann man zwar spekulieren, dass sie eben zu einem anderen zeitpunkt angekündigt wird, man kann aber auch zweifeln, ob dann überhaupt eine kommt dieses Jahr. Mir ist es langsam egal, ich habe bereits ne Switch und freue mich nun auf die Titel die diesen Sommer rocken werden.

Und wenn Nin ne 199-229 Dollar Switchhandheldkonsole im Juni veröffentlichen würde, dann würden sie vermutlich etwas höhere zahlen erwarten. 18 Mio ist ungefähr das Minimum, das ich ohne Switchrevisionen erwarten würde, wenn keine weiteren Titel verschoben werden.
 
Nintendo hat sich eigentlich nie Hardware auf der E3 angekündigt seit dem neuen Format? Der 3DS XL wurde auch ca. 2 Wochen nach der E3 per Pressemitteilung angekündigt. Die machen da nichts Großes draus.
 
Das stimmt natürlich, ein Dementi ist keine Garantie, dass die Welt in ein paar Wochen nicht ganz anders aussieht. Aber inzwischen ist auch Zweifel an all den Gerüchten und "Leaks" bezüglich Nintendo angebracht, zu viele lagen in der letzten Zeit komplett falsch, dazu widersprechen sie sich gegenseitig.

Und wenn Nintendo meint sie kündigen auf der E3 keine neue hardware an, dann kann man zwar spekulieren, dass sie eben zu einem anderen zeitpunkt angekündigt wird, man kann aber auch zweifeln, ob dann überhaupt eine kommt dieses Jahr. Mir ist es langsam egal, ich habe bereits ne Switch und freue mich nun auf die Titel die diesen Sommer rocken werden.

Und wenn Nin ne 199-229 Dollar Switchhandheldkonsole im Juni veröffentlichen würde, dann würden sie vermutlich etwas höhere zahlen erwarten. 18 Mio ist ungefähr das Minimum, das ich ohne Switchrevisionen erwarten würde, wenn keine weiteren Titel verschoben werden.

naja die Sache ist halt die: Eigentlich bleibt Nintendo nichts anderes übrig als auf solche Nachfragen erstmal ein Dementi zu bringen. Denn wenn sie das nicht verneinen, wird das quasi automatisch als Bestätigung interpretiert. Scheinbar ist da diesmal auch die Übersetzung wieder etwas fragwürdig, der Nintendochef hat definitv NICHT ausgeschlossen dass demnächst eine Revision kommt, sondern er hat auf Nachfrage nur bestätigt, dass man auf der E3 keine neue Hardware präsentiert. Das kann alles oder nichts heißen.
 
naja die Sache ist halt die: Eigentlich bleibt Nintendo nichts anderes übrig als auf solche Nachfragen erstmal ein Dementi zu bringen. Denn wenn sie das nicht verneinen, wird das quasi automatisch als Bestätigung interpretiert. Scheinbar ist da diesmal auch die Übersetzung wieder etwas fragwürdig, der Nintendochef hat definitv NICHT ausgeschlossen dass demnächst eine Revision kommt, sondern er hat auf Nachfrage nur bestätigt, dass man auf der E3 keine neue Hardware präsentiert. Das kann alles oder nichts heißen.


Jo, es kann alles oder nichts heißen, vermutlich würden sie neue Hardware so nah am Release ankündigen wollen wie möglich, weil es den Verkaufszahlen der normalen Switch schaden würde, wenn sie ein neues Gerät zu früh ankündigen. Trotzdem wundert mich dann die niedrige Vorhersage, dazu kommt die Widersprüchlichkeit der Gerüchte (sofern diese nicht auch durch Falschübersetzungen entstanden sind) etc. ich stelle mich erstmal auf gar nichts ein.

Ich hatte Recht - P5S ist ein Warriors game :coolface:

Wenigstens erscheint es auf Switch.
 
Nikkei hat in einem neuen Artikel nochmal betont, dass eine "Switch Mini" in diesem Sommer erscheinen wird. Sie scheinen sich sehr sicher über ihre Quellen zu sein
 
Hmm ich bin momentan sehr verwirrt.

Nintendo hat für das neue Geschäftsjahr "nur" 18 Mio. verkaufte Switches als Prognose abgegeben. Das erscheint mir extrem konservativ, vor allem wenn tatsächlich eine günstigere Revision geplant sein sollte. Eventuell erscheint in diese Richtung tatsächlich erstmal nichts.

Oder aber sie setzen die Ziele diesmal absichtlich etwas niedriger, damit man später sehr positiv überrascht wird ;)
Das erscheint mir auch sehr wenig. Wie genau stellt den Nintendo seine Prognosen auf? Ist dann mit 18 Mio. verkauften Switches die gesamte "Switch"-Reihe gemeint oder nur die Ur-Switch.
Wie sahen da die Prognosen für den 3DS bzw. New 3DS aus?
 
Finanztechnisch:

Was mich viel mehr interessiert, arbeitet Nintendo bereits an einer Heimkonsole die gegen PS4 / XBOX2 / Google Stadia antreten soll?

Ich glaube nicht das sie mit mobile Chips ankommen werden (Switch 2).

Meinung?
 
Nintendo geht wohl sehr vorsichtig um, da man zweimal das Ergebnis versäumte. Von 20 Mio auf 17 Mio, am Ende waren es 16,95 Mio.
Zudem vermute ich will Nin damit auch verschleiern das eine Mini kommt, hätte man wieder 20 Mio oder mehr genannt, wäre das für viele eine Bestätigung gewesen.

Geh aber davon aus im Sommer, besser Anfang Juni die Mini zu sehen. Da Anfang Juni auch Yokay Watch 4 erscheint ;)
 
Finanztechnisch:

Was mich viel mehr interessiert, arbeitet Nintendo bereits an einer Heimkonsole die gegen PS4 / XBOX2 / Google Stadia antreten soll?

Ich glaube nicht das sie mit mobile Chips ankommen werden (Switch 2).

Meinung?

nein das glaube ich nicht. Eine eigene Heimkonsole werden wir von Nintendo imo nicht mehr sehen, sondern sie werden weiterhin auf den Hybriden setzen bzw. "eine Heimkonsole zum mitnehmen", wenn man es so definieren möchte ;)
 
nein das glaube ich nicht. Eine eigene Heimkonsole werden wir von Nintendo imo nicht mehr sehen, sondern sie werden weiterhin auf den Hybriden setzen bzw. "eine Heimkonsole zum mitnehmen", wenn man es so definieren möchte ;)

Wow das wäre mutig ;)
Frage mich wie sie gegen die Konkurrenz bestehen wollen, wenn ein großer Teil des Software Marktes an ihnen vorbei läuft?!

Gta6 oder so wird sich auf jeder Plattform millionenfach verkaufen, das Lizensgeld müssen sie doch mitnehmen.
 
Zurück
Top Bottom