Nintendo Gerüchteküche Nintendo

Mailenstein

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2006
Beiträge
4.144
#1
Edit 2018:

Ab sofort ist dieser Thread ein Gerüchte und Spekulationsthread über Nintendo. Ihr könnt hier nach Belieben Gerüchte über Nintendo Themen posten und auch spekulieren, wann z.B. die nächste Direct kommt und was sie thematisieren wird. Der neue Nintendo Direct Thread wird nur geöffnet, wenn eine Direct wirklich von Nintendo bestätigt wurde und bleibt, dann eine gewisse Zeit für eine Diskussion über die Direct geöffnet.

Original:

Nintendo Japan hält am Freitag, den 21.10.2011 eine Konferenz ab. Beginn ist um 20 Uhr Ortszeit.
Jeder der möchte kann diese via den bekannten Ustream/NicoNico Kanälen online verfolgen. Themen werden vorausssichtlich u.a. das Nintendo 3DS November Update sowie Mario Kart 7 und allgemein Themen sein, die aus Zeitgründen nicht mehr in die letzte Konferenz gepasst haben. Gezeigte Konferenz wird wie es scheint eine gestreamte Aufnahme sein.

こんにちは。任天堂の岩田です。10/21 20時~ 9月のカンファレンスでお届けしきれなかったニンテンドー3DSの新情報を、任天堂HP・Ustream・ニコニコ生放送でみなさまに直接お届けすることになりました。詳しくはHPで。http://bitly.com/nJieEw
 
Last edited by a moderator:
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
#3
3DS ist ja schön und gut aber die letzte konferrenz war ja mehr oder weniger 3DS-Exklusiv. ich hätt gern mal wieder was stationäres (was nichts mit Kirby oder Zelda SS zutun hat). ist mir schon klar, dass es Nintendo da im moment recht schwierig hat. einerseits liegt die wii im sterben, andererseits will man keine WiiU software verfrüht enthüllen. ob es aber klüger ist einfach garnichts zutun statt pre-alpha versionen von WiiU spielen zu zeigen???
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.407
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#4
3DS ist ja schön und gut aber die letzte konferrenz war ja mehr oder weniger 3DS-Exklusiv. ich hätt gern mal wieder was stationäres (was nichts mit Kirby oder Zelda SS zutun hat). ist mir schon klar, dass es Nintendo da im moment recht schwierig hat. einerseits liegt die wii im sterben, andererseits will man keine WiiU software verfrüht enthüllen. ob es aber klüger ist einfach garnichts zutun statt pre-alpha versionen von WiiU spielen zu zeigen???
Gerade das würde ich nicht machen (also pre-alpha-Sachen zeigen) - darauf würden sich die Hater geradezu stürzen ;).

Aber gebe dir recht, dass Nintendo zumindest einige Infos über die Wii U (Online-System etc.) offiziell ankündigt - man sollte sich wohl mit einem Wii U-Release frühestens im September einstellen ... evtl. gar Weihnachten 2012 (dann aber wieder weltweit).
 
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
#5
Gerade das würde ich nicht machen (also pre-alpha-Sachen zeigen) - darauf würden sich die Hater geradezu stürzen ;).

Aber gebe dir recht, dass Nintendo zumindest einige Infos über die Wii U (Online-System etc.) offiziell ankündigt - man sollte sich wohl mit einem Wii U-Release frühestens im September einstellen ... evtl. gar Weihnachten 2012 (dann aber wieder weltweit).
das mit dem Pre-Alpha zeug war natürlich ne art beispiel. ich bin jederzeit offen für neue infos jeglicher art, müssen nicht gleich bilder zu spielen sein (aber infos zu spielen und evtl. namen). aber wie schon gesagt. ich bezweifel, dass es besser ist lieber ein jahr lang garnichts für wii und wiiU zu zeigen statt bilder früher versionen (die auch als solche gekennzeichnet werden ^^). denn so werden sich die hater auf die nicht vorhandenen spiele stürzen, die auch in absehbarer zeit nicht kommen. Nintendo hat imo einfach zu lange nichts gemacht und daher gibts für sie jetzt halt keine option mehr bei der die hater nicht reischen. gegen die hater kann man nun sowieso nichts mehr machen. mal sehen wie es nach dem launch der neuen plattform aussieht...


imo wäre Winter 2012 für WiiU schon ziemlich heftig (im negativen sinne). das heißt, dass man als N-Fan jetzt ein jahr lang nur noch 3DS software bekommt.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.407
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
#6
das mit dem Pre-Alpha zeug war natürlich ne art beispiel. ich bin jederzeit offen für neue infos jeglicher art, müssen nicht gleich bilder zu spielen sein (aber infos zu spielen und evtl. namen). aber wie schon gesagt. ich bezweifel, dass es besser ist lieber ein jahr lang garnichts für wii und wiiU zu zeigen statt bilder früher versionen (die auch als solche gekennzeichnet werden ^^). denn so werden sich die hater auf die nicht vorhandenen spiele stürzen, die auch in absehbarer zeit nicht kommen. Nintendo hat imo einfach zu lange nichts gemacht und daher gibts für sie jetzt halt keine option mehr bei der die hater nicht reischen. gegen die hater kann man nun sowieso nichts mehr machen. mal sehen wie es nach dem launch der neuen plattform aussieht...
Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr zu 100% den 3DS vermarkten wird, um sich dann im nächsten Jahr um einiges verstärkter auf die Wii U konzentrieren zu können.

Und ich habe es z.B. lieber, wenn man vernünftige/fertige Spiele zeigt, als halbgare Sachen, die dann wieder (besonders in Internetforen) zerrissen werden - also lieber ganz oder gar nicht.

imo wäre Winter 2012 für WiiU schon ziemlich heftig (im negativen sinne). das heißt, dass man als N-Fan jetzt ein jahr lang nur noch 3DS software bekommt.
Von Nintendo selbst kommen wohl nur noch die 2 größeren Titel The Last Story und Pandora's Tower, bis die Wii U erscheint - wäre nicht das 1. Mal, dass Nintendo eine größere Spieledürre vor einem neuen Hardware-Release hat ;).

Na, mal abwarten: vielleicht trifft meine Prognose nicht ein und die Wii U erscheint doch Mitte 2012.
 

A.E

L09: Professional
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
1.189
#7
Wäre möglich, dass etwas zur WiiU gezeigt wird. Kanns mir aber auch kaum vorstellen, weil sie damit der Wii kurz vor Zelda (und Kirby?) nur noch mehr schaden würden.
Andererseits kann Nintendo doch nicht 1 Jahr lang mit den (stetig sinkenden) Wii-Verkäufen leben. Die müssen ja auch etwas am Heimkonsolenmarkt verkaufen. Somit ist ein Release anfang 2012 auch möglich. Sicher kann man sich aber nicht sein. Gerade die E3 sollte schon genutzt werden. Ein Launch im Sommerloch wäre aber auch irgendwie blöd.
 

hregdsr

L08: Intermediate
Seit
3 Dez 2009
Beiträge
764
#8
hm, hoffe eher auf ein release so gegen herbst, ok, sommer wäre auch ok.

dazwischen wäre eine überraschung für die wii eig auch noch ganz nett, aber naja, denke nicht, das sowas uns noch geschenkt wird.
abwarten und freuen wenns besser kommt :3
 
Seit
21 Dez 2008
Beiträge
1.858
#9
Ich hoffe Nintendo macht es richtig und veröffentlicht die Konsole wenn alles fertig ist und alles steht, also genug Spiele und ein funktionierendes Onlinesystem....der Herbst passt perfekt für einen Konsolenlaunch, weltweit Okt/Nov 2012 und die Herbsttage werden so geil sein :-D

Eigentlich hätte Nintendo für die Wii noch den ein oder anderen Titel in petto, z.B könnte man Sachen wie Excite Bots ( kaum Aufwand, für Europa und Japan ) bringen, dann noch Zangeki No Reginleiv, Disaster und Another Code in den Staaten veröffentlichen und dann kommen noch Pandora's Tower & The Last Story....Fatal Frame Remake kommt wohl auch noch.
Rhythm Paradise war ja in Japan sehr erfolgreich, könnte noch einen Wetsrelease bekommen....man könnte auch noch den ein oder anderen 3rd Party Japan Exklusiven Titel hier veröffentlichen wie z.B Tales of Graces.

Sind alles keine Systemseller, würde aber den vielen Fans die Wartezeit bis zu wiiU versüßen und das Wii Line-Up würde nicht wie eine totale Katastrophe 2012 wirken :angst2:

Vielleicht gibt es ja auch 2012 noch den ein oder anderen kleinen unangekündigten Titel für Wii.


Für die Japankonferenz erwarte ich ein dickes 3DS Onlinesystem-Update ;-) und die eine oder andere Überraschung wäre nett.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.737
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#10
Hoffentlich: November Update am 1. November!

-Re-Launch des E-Shop und gleich nen paar neuen Spiele: 3D Classics, Virtual Console und 3DS Ware!
-Verbessertes Online System das Mario Kart 7 als erster Titel nutzt. Außerdem PN System + Chat (Voice, Video, Text) usw.
-Detials zu den 10 GBA Botschafter Games
-Frankenstick und wann er in Europa&USA kommt.
-Demos (Zu Beginn: Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und für Japan auch Monster Hunter Tri G)
-Noch irgendne Ankündigung!

Irgendwas davon sollte es ja wohl geben!
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.737
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#12
Seit
21 Dez 2008
Beiträge
1.858
#13
Hoffentlich: November Update am 1. November!

Außerdem PN System + Chat (Voice, Video, Text) usw.
Das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen, Sachen wie Einladungen versenden oder chatten, Videochat usw.... ich weiß ich weiß wir haben schon bald Weltuntergang und da müsste man denken es ist alles möglich....aber es ist nunmal noch immer Nintendo :uglylol:
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.737
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#14
Das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen, Sachen wie Einladungen versenden oder chatten, Videochat usw.... ich weiß ich weiß wir haben schon bald Weltuntergang und da müsste man denken es ist alles möglich....aber es ist nunmal noch immer Nintendo :uglylol:
Selbst bei Pokemon haben sie es geschafft Voice und Video Chat zu bringen also kann es doch nicht so schwer sein das standart mässig für den 3DS zu bringen!
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.231
#16
@FoB: 4. November ist neu, ja. Der Rest leiten die aber afaik von einer älteren News ab. Was genau der Inhalt wird, werden wir wohl am Freitag sehen.

EDIT: Ich hoffe ja wirklich auf ein Online-System-Update. Nachrichten verschickten sollte einfach möglich sein heutzutage. Einfach unmöglich, was Nintendo hier abliefert.

Die Freundesliste ist jetzt über ein halbes Jahr vollkommen sinnlos gewesen!
 
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.527
PSN
Sonitenndo
#17
Nintendo scheint sich die Rechte an http://pokemongray.com/ gesichert zu haben. Maybe wirds Freitag enthüllt?
Würde mich grundsätzlich freuen. Die Schwarze-Edition nochmal mit 3D-Fähigkeit. Hielt ich persönlich immer als absolut sicher, da Nintendo jede Menge Einheiten swohl für den DS als auch für den 3DS absetzten würde, aber bisher hat Gamefreak mehrfach dementiert, dass es in Zukunft noch diese typische dritte Edition einer Generation geben soll.

Aber vielleicht hat Nintendo Druck gemacht um noch einen Millionenseller in der Pipeline zu haben.. (dann aber bitte für die nahe Zukunft ankündigen, nicht das es in Japan dann im Frühling kommt und bei uns in 16 Monaten, wie sonst immer).
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
24.737
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#25
Das wäre natürlich super :D . Wobei ich noch nicht so recht dran glaube, wir sprechen halt von Nintendo.... .
Stimmt Nintendo würde ich es auch zutrauen das sie die Videofunktion nicht ins Kamera Programm bringen sondern ein extra neues Programm dafür machen!

Ich tippe mal auf zwei Dinge, eins von beiden wirds vielleicht:

-Joy-Con mit Kamera für AR Spiele
-Aktiver Touchpen

Anderseits wäre das beides nix was Nintendo noch nie hatte. Von daher mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom