PS5 Gerüchteküche - Naughty Dogs next Game

Würde mich über was neues freuen. War nie ein Fan der Uncharted Reihe und fand Lost Legacy dafür überraschend gut und das kam ja soweit ich weiß von einem kleineren oder B-Team? Also wäre bei denen auch ein weiteres Umcharted in guten Händen.

Als nächstes dann gerne eine neue IP vom Kernteam und dann zum Ende der Gen wieder TLOU :)
 
Offenbar hat ein Senior-Concept-Artist von Naughty Dog artworks eines noch unbekannten Spiels welches womöglich in Entwicklung sein könnte, in Umlauf gebracht.
Die Bilder erinnern vom setting her stark an Herr der Ringe, Dark souls etc also definitiv Dark Fantasy.

Naughty-Dog-Artwork-3.jpg
Naughty-Dog-Artwork-1.jpg
Naughty-Dog-Artwork-2-1010x1536.jpg


Das wäre mal mega wenn es sich um ein Rollenspiel handeln würde.
Was denkt ihr darüber, würdet ihr so ein ND Spiel begrüßen?

By the way: mein erster thread, also bisschen Gnade walten lassen :blushed:

Wäre für mich ein Traum, da ich komischerweise mit den anderen ND-Spielen nicht viel anfangen konnte, aber dieses Setting spricht mich nun eher an .... daher: bin sehr gespannt! 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir die Idee wobei ich in den Concepts kein Dark Fantasy ist und LotR auch absolut nix mit Dark Fantasy am Hut hat.

Mal abwarten was es mehr an Infos gibt, bisher fand ich alle ND Games absolut genial
 
Gefällt mir die Idee wobei ich in den Concepts kein Dark Fantasy ist und LotR auch absolut nix mit Dark Fantasy am Hut hat.

Mal abwarten was es mehr an Infos gibt, bisher fand ich alle ND Games absolut genial
Also mit dem Schädel auf dem Stab und auch die Frau auf Bild 3 hat Knochen auf den Schultern.
Ich vermute schon das es eher Richtung Erwachsenes fantasy geht.
Dark Fantasy bedeut nicht das jeder so aussehen muß wie unser @DeathSephiroth :awesome:

HrdR angeht.
Die Bücher sind weit düsterer als die Filme, viele stellen wzb die Hügelgräber, Cirith Ungol fehlen in den Filmen oder wurden nur teilweise gezeigt.
Auch wurde in den Filmen kein Wort über die aber tausende menschliche Sklaven unter den Orks gezeigt oder genannt.
 
Schade, ein Scifi Game hätte ich lieber gehabt. Aber ich vertraue ND.
 
Herr der Ringe wird allerdings als High Fantasy kategorisiert.

Naja ich glaube Herr der Ringe ist nicht so einfach zu kategorisieren.
Da gibt es die unterschiedlichste Szenarien, von kunterbunt bis extrem bedrückend und düster ist alles dabei.

So ungefähr könnte das neue ND ja auch sein, was mir natürlich lieber wäre.
Ich mag den mix zwischen düster und kunterbunte Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Person auf dem ersten und dritten Bild sieht aus wie Aloy als Nekromantin und die auf dem Zweiten Bild sieht nach Ellie aus. Ich denke das sind sehr Frühe Designstudien, weswegen die Charaktere erst Mal entliehen wurden um ein Setting zu definieren.

Ich hoffe es wird kein Open World RPG sondern ein Cineastisches Lineares Action Game im Fantasy Setting. Darin ist Naughty Dog nämlich gut.

Naja ich glaube Herr der Ringe ist nicht so einfach zu kategorisieren.
Da gibt es die unterschiedlichste Szenarien, von kunterbunt bis extrem bedrückend und düster ist alles dabei.

Herr der Ringe und die anderen Tolkien Werke haben das Genre High Fantasy erst geprägt. Ich würde schon sagen dass, das ausreicht um sie als High Fantasy zu kategoriesieren.

High Fantasy und Dark Fantasy schliessen sich übrigens nicht gegenseitig aus.
High Fantasy = Magie und übernatürliches gehören zum Alltag
Dark Fantasy = Fantasy + Horror Element
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Schädel auf dem Stab und auch die Frau auf Bild 3 hat Knochen auf den Schultern.
Ich vermute schon das es eher Richtung Erwachsenes fantasy geht.
Dark Fantasy bedeut nicht das jeder so aussehen muß wie unser @DeathSephiroth :awesome:

HrdR angeht.
Die Bücher sind weit düsterer als die Filme, viele stellen wzb die Hügelgräber, Cirith Ungol fehlen in den Filmen oder wurden nur teilweise gezeigt.
Auch wurde in den Filmen kein Wort über die aber tausende menschliche Sklaven unter den Orks gezeigt oder genannt.
Doch, das sollte es bedeuten... :coolface:

So oder so... Dark Fantasy als Setting wäre ne geile Voraussetzung und würde mich definitiv sehr viel mehr reizen, als alles andere, was von ND bisher kam.
 
Also mit dem Schädel auf dem Stab und auch die Frau auf Bild 3 hat Knochen auf den Schultern.
Ich vermute schon das es eher Richtung Erwachsenes fantasy geht.
Dark Fantasy bedeut nicht das jeder so aussehen muß wie unser @DeathSephiroth :awesome:

HrdR angeht.
Die Bücher sind weit düsterer als die Filme, viele stellen wzb die Hügelgräber, Cirith Ungol fehlen in den Filmen oder wurden nur teilweise gezeigt.
Auch wurde in den Filmen kein Wort über die aber tausende menschliche Sklaven unter den Orks gezeigt oder genannt.

Ich kenn die Bücher und das Silmarilion.
Und glaub mir, HdR ist der Inbegriff von High Fantasy. Ein Totenschädel als Perücke macht da kein Unterschied, es sei den für dich ist auch Piraten der Karibik dark fantasy.

Aber es muss ja auch nicht schlecht sein, wen es wie HdR High Fantasy ist. Meinte es nicht kritisch
 
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das die Artworks von einem kommenden ND Spiel sein sollen. Warum sollte ein Senior Concept Artist diese dann leaken. Ich denke eher das sind Artworks einer verworfenen Idee.
Kann mir ein Rollenspiel von ND auch nicht wirklich vorstellen, bei deren Perfektionismus, wie lange soll das in der Entwicklung sein, 10 Jahre ...
Nennt mich ruhig Banause, aber ich haette dann lieber ein neues Lost Legacy mit Chloe und diesmal etwas groeßer und laenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 12 Jahren wäre es tatsächlich mal wieder an der Zeit, dass ND beweisen das sie auch noch mehr als UC/TLoU können...

Egal was es wird, ich hoffe im Gameplay auf etwas völlig anderes als das, was wir seit einer gefühlten Ewigkeit von ihnen serviert bekommen, denn so sehr ich deren Games seit der PS3-Ära auch mag- ich bin mittlerweile mehr als satt.
 
Ja, ich hoffe auch auf was komplett anderes als UC und TLOU. Sowohl Setting als auch Gameplay. Da wäre ne längere Auszeit echt ok.
 
Ja, ich hoffe auch auf was komplett anderes als UC und TLOU. Sowohl Setting als auch Gameplay. Da wäre ne längere Auszeit echt ok.
Naja noch ein TloU können sie noch bringen. Ich bin diesbezüglich noch nicht gesättigt :blushed:
Aber dann können Sie gerne Schluss machen und sich auf neue Marken konzentrieren.
 
Zurück
Top Bottom