Gerücht: Nintendo arbeitet am Wii-Phone!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Beiträge
6.545
Gerücht: Nintendo arbeitet am Wii-Phone!!!

In Japan war jemand auf Horchposten und will von den Plänen erfahren haben, den Wii-Hype nun für ein mobiles Gaming-Handy zu nutzen.

Ursprünglich besagten Gerüchte, Nintendo http://www.nintendo.com/home arbeite an einem VoIP-Service, doch nun konkretisieren sich die Hinweise: Dank des enormen Wii-Erfolges wolle der japanische Hersteller gleich eine mobile Spielekonsole im Wiimote-Design (siehe Phantombild) nachschieben. Und weil Nintendo ohnehin Marktführer in diesem Bereich ist, soll es ein Wii-Phone werden, um nicht die anderen Mobilkonsolen zu gefährden.
Nun darf man auf Gerüchte nicht allzuviel geben. Eine Bestätigung erfuhren sie aber insofern, da es seitens Nintendo eine US-Patentanmeldung gibt, die genau in diese Richtung weist.


News_WiiPhone.jpg


Quelle
 
Glaube ich nicht dran. Sieht man ja am NGage, welche herausragenden Erfolge man mit einem Spielehandy feiern kann.
Wenn schon eine neue Plattform, dann sollte Nintendo lieber fieberhaft an Innovationen für den DSlite Nachfolger werkeln. ;)
 
Ich vertehe ah nicht wozu das Gerät überhaupt gut sein soll...VC-Titel runterladen und auf Winz-Screen spielen?

Wie auch immer, hab mir grade nochmal den Bericht von N-Philes duchgelesen und das Patent wurde schon 2001 ad acta gelegt.

EDIT: Ausserdem geht es in dem Patent weniger um das Handy selbst als um die Funktion das es Spiele pausieren kann wenn ein Anruf rein kommt und sie automatisch fortgesetzt werden wenn dieser beendet wird. Ich glaube sowas ist heutzutafe nicht mal mehr das Papier wert auf dem es gedruckt wurde.
 
Nintzendo hatte in der Tat ein Patent angemeldet für ein Spile Handy (NGage mäßig), aber das ist schon steinalt. Und Nintendo meldet sehr viel an. Das ist wohl eine Idee für den GBA Nachfolger gewesen damals, aber dank DS wird so was die nächsten jahre sicher nicht kommen, falls überhaupt daran gearbeitet wird.
 
Dann close ich mal, wenn es was konkretes offizielles von Nintendo gibt, kann der Thread wieder eröffnet werden. Falls es soweit ist, PN an mich :)

Wenn Nintendo sowat tatsächlich vorhat, dann sicher nicht in den nächsten 2 Jahren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom