Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also zum 1. Geburtstag der Switch, hätte ich irgendwie schon was erwartet. Und wenn es ein Sale gewesen wäre. Langsam könnte wirklich ein Ausblick auf das weitere Jahr kommen...
 
Könnte mich nicht dran erinnern, dass es bei Nintendo je Ankündigung oder anderes "zum Geburtstag" gegeben hätte. Von daher doch dieses Mal auch nicht verwunderlich
 
Sicherlich nicht....was soll denn der Käse wieder....:ugly: Aber mehr als diese Mini (WiiU und 3/DS Port) Direct und Labo geht imo schon! Lineup ist bis auf den einen oder anderen guten Indie-Titel doch eher mau bis zur Jahresmitte....:neutral: Naja, immerhin kommen in der 2. Jahreshälfte einige hochkarätige Indies und der ein oder andere überraschende Port....mal sehen ob an "größeren" Projekten/Neuentwicklungen auch noch was interessantes kommt (Yoshi wird bei N wohl fix sein) insbesondere von den 3rds. In einigen Bereichen geht es bei N einfach zu schleppend, vor allem im Bereich Online, VC etc.
 
Sicherlich nicht....aber mehr als diese Mini Direct und Labo geht imo schon! Lineup ist bis auf den einen oder anderen guten Indie-Titel doch eher mau bis zur Jahresmitte....:neutral: Naja, immerhin kommen in der 2. Jahreshälfte einige hochkarätige Indies und der ein oder andere überraschende Port....mal sehen ob an "größeren" Projekten/Neuentwicklungen auch noch was kommt insbesondere von den 3rds. In einigen Bereichen geht es bei N einfach zu schleppend, vor allem im Bereich Online, VC etc.

Eben, zu mal 2018 nicht gerade mit dem Line-Up glänzt.
 
Sicherlich nicht....was soll denn der Käse wieder....:ugly: Aber mehr als diese Mini (WiiU und 3/DS Port) Direct und Labo geht imo schon! Lineup ist bis auf den einen oder anderen guten Indie-Titel doch eher mau bis zur Jahresmitte....:neutral: Naja, immerhin kommen in der 2. Jahreshälfte einige hochkarätige Indies und der ein oder andere überraschende Port....mal sehen ob an "größeren" Projekten/Neuentwicklungen auch noch was interessantes kommt (Yoshi wird bei N wohl fix sein) insbesondere von den 3rds. In einigen Bereichen geht es bei N einfach zu schleppend, vor allem im Bereich Online, VC etc.
Eben. Als wäre es zu viel verlangt, dass so löchrige (nach dem jetzigen Stand) HALBJAHRE (wirklich reden ja nicht über Wochen) nicht passieren. Gerade jetzt, wo Nintendo mit der Switch endlich wieder auf dem Erfolgsweg ist, darf ein LineUp im ersten Halbjahr 2018 nicht nur aus Kirby, Mario Tennis, einigen Uraltports und 2D Sidescrollern bestehen.
Ich brauche sicher nicht jede Woche eine Direct, aber ich würde schon gerne wissen, was in den nächsten 6 Monaten auf meiner Plattform erscheint. Und wenn nicht jetzt bald eine Direct kommt, auf der ein größerer Nintendotitel vom Kaliber eines Luigi's Mansion angekündigt wird, der noch VOR der E3 erscheint, hat Nintendo seine Hausaufgaben fürs erste Halbjahr 2018 einfach (natürlich immer nur für mich) nicht gemacht.
 
Eben. Als wäre es zu viel verlangt, dass so löchrige (nach dem jetzigen Stand) HALBJAHRE (wirklich reden ja nicht über Wochen) nicht passieren. Gerade jetzt, wo Nintendo mit der Switch endlich wieder auf dem Erfolgsweg ist, darf ein LineUp im ersten Halbjahr 2018 nicht nur aus Kirby, Mario Tennis, einigen Uraltports und 2D Sidescrollern bestehen.
Ich brauche sicher nicht jede Woche eine Direct, aber ich würde schon gerne wissen, was in den nächsten 6 Monaten auf meiner Plattform erscheint. Und wenn nicht jetzt bald eine Direct kommt, auf der ein größerer Nintendotitel vom Kaliber eines Luigi's Mansion angekündigt wird, der noch VOR der E3 erscheint, hat Nintendo seine Hausaufgaben fürs erste Halbjahr 2018 einfach (natürlich immer nur für mich) nicht gemacht.
Ich stimme dir zu.
Mir gings in forderster front aber um die fake direct,und das diese nicht gut wäre..was da steht ist schon ordentlich ;)
Auch ich verstehe nintendo teils nicht.japaner sind verschwiegen :v:
 
Eben. Als wäre es zu viel verlangt, dass so löchrige (nach dem jetzigen Stand) HALBJAHRE (wirklich reden ja nicht über Wochen) nicht passieren. Gerade jetzt, wo Nintendo mit der Switch endlich wieder auf dem Erfolgsweg ist, darf ein LineUp im ersten Halbjahr 2018 nicht nur aus Kirby, Mario Tennis, einigen Uraltports und 2D Sidescrollern bestehen.
Ich brauche sicher nicht jede Woche eine Direct, aber ich würde schon gerne wissen, was in den nächsten 6 Monaten auf meiner Plattform erscheint. Und wenn nicht jetzt bald eine Direct kommt, auf der ein größerer Nintendotitel vom Kaliber eines Luigi's Mansion angekündigt wird, der noch VOR der E3 erscheint, hat Nintendo seine Hausaufgaben fürs erste Halbjahr 2018 einfach (natürlich immer nur für mich) nicht gemacht.

Nintendo hätte Xenoblade Chronicles 2 für Leute wie dich wirklich in den Februar schieben sollen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nintendo hätte Xenoblade Chronicles 2 für Leute wie dich wirklich in den Februar schieben sollen.
Abgesehen davon, dass XC2 das aus technischer Sicht ohnehin sehr gut getan hätte, hätte ich dann genau was davon gehabt?

Es geht mir einzig und allein um die Informationspolitik. Wenn diese suggeriert, dass da bis Juni nichts weiter als das (hier im Forum von einigen mehr Leuten als mir so genannte ) dünne LineUp kommt, ist das schlechte Informationspolitik.
Und wenn da nur keine Infos kommen, weil da keine neuen sind und bis Juni nur das bisher angekündigte Zeug kommt, wäre das natürlich einfach verhältnismäßig wenig.
 
Wird hier im Herstellerbereich nun wirklich über die Informationspolitik von Nintendo diskutiert ?

Seit wann sind diese Kritiker Nintendo affin ?
Seit gestern ?
Haben diese Leute letztes Jahr den Start der Switch mitbekommen ?

Die Antwort muss ja Nein lauten.

Nintendo handhabt ob man es nun mag oder nicht es jetzt seit Jahren wenn nicht schon immer so.
Was wurde alles gesagt und kritisiert als es zum Start nur 3 Games gab (aber das für welche mit Zelda) man wusste so gesehen noch gar nichts von den Games die kamen oder wann sie kommen würden.

Von Doom bis Xenoblade2 kam so viel.
Geduld,es wird fette Games kommen.

Wenn man nicht darauf klar kommt sollte man sich überlegen ob man überhaupt richtig richtig im Nintendo Lager
 
Wird hier im Herstellerbereich nun wirklich über die Informationspolitik von Nintendo diskutiert ?

Seit wann sind diese Kritiker Nintendo affin ?
Seit gestern ?
Haben diese Leute letztes Jahr den Start der Switch mitbekommen ?

Die Antwort muss ja Nein lauten.

Nintendo handhabt ob man es nun mag oder nicht es jetzt seit Jahren wenn nicht schon immer so.
Was wurde alles gesagt und kritisiert als es zum Start nur 3 Games gab (aber das für welche mit Zelda) man wusste so gesehen noch gar nichts von den Games die kamen oder wann sie kommen würden.

Von Doom bis Xenoblade2 kam so viel.
Geduld,es wird fette Games kommen.

Wenn man nicht darauf klar kommt sollte man sich überlegen ob man überhaupt richtig richtig im Nintendo Lager
Selten so ein wirres Zeug gelesen :uglygw:

Wieso sollte man darüber nicht in diesem Bereich sprechen?
Wieso sollte man früher dünne Line-ups kritisieren dürfen aber jetzt nicht mehr?
Vielleicht sollten sich hier einige mal vor Augen halten, dass es hier allen ums Gaming geht. Mehr Spiele ist für alle hier besser. Einen auf Nintendo Defence Force zu machen zeugt dagegen nicht wirklich vom Interesse am Daddeln.
 
Selten so ein wirres Zeug gelesen :uglygw:

Wieso sollte man darüber nicht in diesem Bereich sprechen?
Wieso sollte man früher dünne Line-ups kritisieren dürfen aber jetzt nicht mehr?
Vielleicht sollten sich hier einige mal vor Augen halten, dass es hier allen ums Gaming geht. Mehr Spiele ist für alle hier besser. Einen auf Nintendo Defence Force zu machen zeugt dagegen nicht wirklich vom Interesse am Daddeln.


Come'on deinen ganzen Text und hass gegen Nintendo Hardcore Fans kann man leicht aus den Angeln heben indem man aufweist dass es eine dürre auf der Switch gar nicht gibt !

Woher nimmst du den Vergleich wenn du es so empfindest ?
Sony ,MS oder der PC ?
Blödsinn
 
Die Informationspolitik letztes Jahr scheint allerdings besser angekommen zu sein als die dieses Jahr und da hat man Titel wie Super Mario Odyssey ja nicht erst auf der E3 gezeigt. Vielleicht sollte Nintendo zumindest einen großen Weihnachtstitel im März mit einem kurzen Trailer vorstellen. Hardcore Gamer brauchen einfach etwas zum Hypen. Wer allerdings ständig glaubt, dass die Switch 2018 gar keine großen Spieler mehr erhalten wird, dem kann Nintendo sicherlich nicht helfen. Da hilft nur die Zeit, denn da wird sicherlich noch einiges vorgestellt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Come'on deinen ganzen Text und hass gegen Nintendo Hardcore Fans kann man leicht aus den Angeln heben indem man aufweist dass es eine dürre auf der Switch gar nicht gibt !

Woher nimmst du den Vergleich wenn du es so empfindest ?
Sony ,MS oder der PC ?
Blödsinn
Kannst dir gerne eins von den dreien Aussuchen und die Switch würde blöd dastehen. Aber irgendwie scheinst du wieder vergessen zu haben was du hier erzählt hast.
Zur Erinnerung: Du meckertest darüber, dass Leute die Informationspolitik nicht gut finden, da Nintendo das Line-Up für 2018 zum größten Teil noch nicht aufgedeckt haben.

Nebenbei noch: Es ist eine rein Subjektive Sache ob das kommende Line-Up für einen persönlich stark genug ist oder nicht. Nachdem aber viele hier nach der letzten Direct der Meinung waren, dass es dünn aussieht kamen Leute (die du als Nintendo Hardcore Fans bezeichnen würdest) und haben gesagt, dass es ja nur eine Mini-Direct war und der Rest noch kommt. Also was denn jetzt? Gutes Line-Up oder doch nicht? :kruemel:

Die Informationspolitik letztes Jahr scheint allerdings besser angekommen zu sein als die dieses Jahr und da hat man Titel wie Super Mario Odyssey ja nicht erst auf der E3 gezeigt. Vielleicht sollte Nintendo zumindest einen großen Weihnachtstitel im März mit einem kurzen Trailer vorstellen. Hardcore Gamer brauchen einfach etwas zum Hypen. Wer allerdings ständig glaubt, dass die Switch 2018 gar keine großen Spieler mehr erhalten wird, dem kann Nintendo sicherlich nicht helfen. Da hilft nur die Zeit, denn da wird sicherlich noch einiges vorgestellt werden.
Das letzte Jahr war extrem stark. Das jetzige kann man bei den jetzigen Ankündigungen überhaupt nicht damit vergleichen. Alleine Zelda auf das damals jeder der Early Adopter gewartet hat ist doch immer noch der größte Titel der Switch. Also mit der Informationspolitik alleine hat das also nicht ausschließlich zu tun.
Hätte man z.B. einen Titel wie BotW im März, dann hätten sie ihn auch schon in der letzten Direct angekündigt.
 
Das letzte Jahr war extrem stark. Das jetzige kann man bei den jetzigen Ankündigungen überhaupt nicht damit vergleichen. Alleine Zelda auf das damals jeder der Early Adopter gewartet hat ist doch immer noch der größte Titel der Switch. Also mit der Informationspolitik alleine hat das also nicht ausschließlich zu tun.
Hätte man z.B. einen Titel wie BotW im März, dann hätten sie ihn auch schon in der letzten Direct angekündigt.

Ich glaube dennoch, dass z.B. ein schon vorhandener Metroid Prime 4 (oder welcher Blockbuster auch immer für Weihnachten geplant ist) Trailer die Gemüter beruhigen würde. Letztendlich haben die meisten mit zwei Problemen zu kämpfen: 1) Das erste Halbjahr ist im Vergleich zu 2017 mager. Damit müssen wir alle leben, da 2017 einfach richtig grandios war. 2) Nach dem ersten Halbjahr ist noch nichts groß bekannt. Für viele ist das nach einem eher mageren ersten Halbjahr nun mal besorgniserregend.

Ich spreche jetzt auch nicht für mich, sondern eher für die Personen, die sich Sorgen machen. Ich habe kein Problem damit jetzt noch nicht zu wissen was im zweiten Halbjahr alles geplant ist. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass die derzeitige Informationspolitik bei einigen nicht gut ankommt und Nintendo könnte zumindest ein klein wenig darauf eingehen.
 
Fakt ist: So "dünn" ist das Lineup überhaupt nicht (man vergleiche mal First Party anderswo nach einem Jahr oder 1 1/2 Jahren). Xeno ging im Dezember fast unter, ich glaube im Februar hätte das Spiel noch mehr Aufmerksamkeit gezogen. Aber auch so: Da es eben deutlich mehr Third-Unterstützung gibt als zuvor, von Indie bis großen Titeln. Ja, es dürfte gerne noch mehr sein, aber dass man nichts zu spielen hätte stimmt einfach nicht. Und da so wenige eine Wii U hatten, werden die auch ein DK und Bayonetta mit Kusshand aufnehmen, denke ich. Dass Nintendo für 2018 noch einiges in Planung hat, hat Kimishima selbst gesagt - und bisher hat er nur gesagt, was er auch gemeint hat.
 
Ich komm sogar momentan gar nicht hinterher, Xenoblade 2 muss ich noch durchspielen und dann wartet direkt danach auch noch Bayo 1+2 auf mich, weil ich keine Wii U hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom