Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kommt nicht und fertig. Aber so langsam könnten sie generell mal mit dem Online Dienst und der VC aus dem Quark kommen....
 
Ja, braucht man. Ich würde mich freuen diesbezüglich. Ist nun mal nochmal eine Motivation.

In Celeste macht es glücklicherweise auch so Spaß, die Erdbeeren zu sammeln, aber das Spiel sagt schon ziemlich am Anfang: "Sammel Erdbeeren, wenn du Lust hast. Es gibt dafür nichts."
Wenn man bedenkt, dass die schwereren Passagen für Erdbeeren da sind, wäre "eine Belohnung" am Ende doch schön.

Es motiviert mich schon auch so, aber auch nur, weil ich das schnelle Gameplay mag und ich mobil schnell spielen kann. Die meisten werden da absolut keinen Sinn sehen.
 
Also wenn man schon bescheuerte Achievements einbaut, dann bitte auch mit einem Nutzen wie bei den Mobile Titeln wie Fire Emblem Heroes, wo man wenigstens die Punkte eintauschen kann für Sphären oder Kristalle etc.

Einfach nur Aufploppenden Mist alá "Springe 50000 mal" oder "Drücke Start" etc. kann man sich auch sparen. Nervt mich schon seit der 360.
 
Ich kann persönlich auch auf Achievements der Art "Laufe 1000 Kilometer" verzichten, wenn dann lieber mit einem Nutzen.
Da ist mir die Virtual Console zum Beispiel wichtiger. Hier denke ich, dass Nintendo im Rahmen des Onlinesystems einführt. Zunächst NES, SNES-Spiele (teils mit Onlinemodus) und dann hoffe ich auch auf N64- und Gamecube-Games. Wenn man die Schwierigkeiten mit den Analogtriggern irgentwie hinbekommt. Das wäre der Hammer :) . Dazu natürlich noch einige Onlinefeatures, die das Spielen erleichtern. Ich würde mir auch wünschen, es kämen einige Optionen wie in dem Fake-Leak. Individuelle Menüs, Ordnerfunktion, nen Webbrowser, Speicherfunktion per Cloud/SD-Karte (eher unwahrscheinlich), Chatrooms usw. .
 
Statt archivements freispielbare Sachen.
(Ähnlich wie in smash brothers, den alten mortal kombat, soul calibur 2 z.b.)

"Früher" spielte man z.b. tekken zich mal durch um alle Charaktere & deren enden frei zu spielen.

Dann nahm man den "freispielbaren kram" und verkaufte ihn für Geld.
"Freispielen" tut man nun texteinblendungen und ein paar Zahlen die zu anderen zahlen addiert werden
 
Was High Scores in der Arcade Ära waren, das sind Achievements in der modernen Gaming Ära. Von daher kann es eigentlich nur helfen, wenn Nintendo dieses Feature nun ebenfalls zur Verfügung stellt.
 
Was High Scores in der Arcade Ära waren, das sind Achievements in der modernen Gaming Ära. Von daher kann es eigentlich nur helfen, wenn Nintendo dieses Feature nun ebenfalls zur Verfügung stellt.

So ist es. Sieht man auch gut an mir: ich kaufe mir ein Spiel wie Lost Sphear eher für die Xbox X oder Ys 8 für die PS4Pro wegen den Achievements.

Würde Nintendo es tatsächlich hinbekommen, ein ähnlich übergreifendes System für die Switch und alle zukünftigen Nintendo-Systeme zu installieren, würde es mein Kaufverhalten bei bestimmten Spielen schon ändern, keine Frage :).
 
Achivements wie auf den anderen Systemen brauch ich nicht. Wenn, sollte es dafür was geben. Zum Beispiel für so und so viele Trophies ein NES Game oder so...

Was High Scores in der Arcade Ära waren, das sind Achievements in der modernen Gaming Ära. Von daher kann es eigentlich nur helfen, wenn Nintendo dieses Feature nun ebenfalls zur Verfügung stellt.

Finde ich nicht. Früher brauchte man Skill für Highscores, heute nur unendlich viel Zeit für die meisten Achivements.
 
Nintendo wird dieses Jahr weitere neue Möglichkeiten bringen um mit der Switch zu interagieren - neben Labo. Das soll weitere Leute anlocken, die mit Spielen nichts anfangen können. So der Nintendo Präsident.

Wird also weiterhin spannend bleiben.
 
Finde ich nicht. Früher brauchte man Skill für Highscores, heute nur unendlich viel Zeit für die meisten Achivements.

Du musst die Achievements ja nicht erspielen, die sind ja optional und für Spieler, welche gerne solche Herausforderungen annehmen. Letztendlich kann auch ein Achievement System nichts dafür, wenn ein Entwickler Achievements schlecht integriert.
 
Täusche ich mich nur oder warum regen sich kaum Leute mehr über den nicht vorhandenen Voicechat auf? Spielt kaum jemand mit Kumpels? Also ich würde den Leuten ja ihr Achievementsystem gönnen, aber persönlich würde ich mich über ein paar absolute Basics freuen...
 
Täusche ich mich nur oder warum regen sich kaum Leute mehr über den nicht vorhandenen Voicechat auf? Spielt kaum jemand mit Kumpels? Also ich würde den Leuten ja ihr Achievementsystem gönnen, aber persönlich würde ich mich über ein paar absolute Basics freuen...
Doch..ist scheisse...aber bei nintendo ist man warten ja gewohnt:D
 
Kleiner Vorschlag, wenn uninteressant, dann einfach ignorieren. :mimi:

Weil es schon spezielle Threads für die beiden Konkurrenten gibt, würde ich als Threadtitel hier folgendes vorschlagen:

- Nintendo Baumhaus

oder in japanisch:

- Nintendo Tsurīhausu (ツリーハウス)

Oder Nintendo Club Haus (oder Club House)

:ac:
 
Doch..ist scheisse...aber bei nintendo ist man warten ja gewohnt:D
Hat ja nichts mit warten zu tun. Vernünftiger Voice-Chat ist halt einfach gelaufen und da @gRaven schon von Basics spricht stehen hier natürlich vernünftige Server für Online-Games im Vordergrund.
Beim fehlenden Voice-Chat kommt man ja relativ schnell bei mit diversen anderen Möglichkeiten. Das Problem mit dem Geiz für Server lässt sich für Spieler allerdings nicht umgehen. Wird hier auch recht oft noch angekreidet.
Trotzdem hast du @gRaven natürlich recht, dass vor dem Achievement-system noch ein vernünftiges "Social-Network" ,im weitesten Sinne, gehört. Es fehlt ja jede Art der Kommunikation.

@Avi
Finde ich doof. Der Sony Tempel ist schon etwas zum fremdschämen :v:
Vor allem ist es wieder so nichtssagend.
 
Ach der Sony Tempel Thread dreht sich um Gerüchte? xD

Wusste bis heute garnicht nicht was der soll und es war mir zu peinlich da mal reinzuschauen :v:
Nee, nicht nur.
Geht um Sony News im generellen. Sie haben ja auch noch andere Geschäftszweige und da kommt natürlich einiges an News zusammen.
 
Zurück
Top Bottom