Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vielen Dank für die Links. Ich frag mich echt, wie das so aussieht, wenn die Nintendo Ninjas daheim auftauchen :v:

Gerne. Die langweilige Realität wird sein, dass ein stinknormaler Anwalt mehr oder weniger nett bei Metal Dave vorstellig wurde (oder ihn angerufen hat) und ihm Fragen gestellt hat. Auf jeden Fall hat es gereicht, dass sich der "Leaker" in die Hosen gemacht und alles ausgeplaudert hat, alle seine Leakvideos löschte und sich wochenlang nicht mehr online sehen gelassen hat. Er hätte einfach nur seinen Mund halten müssen, er persönlich hatte ja keine NDAs unterschrieben, seine Quelle schon.
 
Ir1ajXM.gif


Sie sind überall :v:

Naja da wird sicherlich ne nette E-Mail oder Brief von Nintendo's Anwälten eintreffen mit einer Mahnung. Falls dem nicht Folgegeleistet wird dann gibts halt ne satte Strafe.

Es könnte aber durchaus eine Direct kommen, da auch der Hollow Knight-Entwickler von neuen Nachrichten zum Switch-Release im Laufe der kommenden Woche sprach.

We'll talk about Switch release in our next update, in the next week or so. Keep em peeled.

https://mynintendonews.com/2017/09/08/team-cherry-will-talk-about-hollow-knights-switch-release-in-the-next-week-or-so/
 
Der Witz ist ja wie SMD noch Videos gemacht hat wie Fake die NVidia Gerüchte von Rogers und Dale wären. Das war echt die Härte xD

Derzeit kündigt er große news an und spekuliert auf eine PS4 Portable und Nintendo soll auch was neues ankündigen. Ich lese hin und wieder seine Tweets wenn mir langweilig ist. Aber war schon extrem, er hat bis zumbitteren Ende (der Switch Vorstellung) gegegen alle Vernunft (Emily, Eurogamer) eine AMD Konsole von Nintendo erwartet.
 
Jaja, am ende sehen wir ja ob er recht hatte oder nicht :helix:

SMD wurde schon von der Realität widerlegt^^ Wenn du Vern meinst, der von der Direct gehört hat, das ist nur ein Gerücht, aber bisher lag er sehr oft richtig. Und dass ne Herbst Direct kommen muss ist irgendwie sowieso klar.
 
Eine PS4Portable könnte Nintendo ziemlich schmerzen. Andererseits wäre das Ding wohl von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMD wurde schon von der Realität widerlegt^^ Wenn du Vern meinst, der von der Direct gehört hat, das ist nur ein Gerücht, aber bisher lag er sehr oft richtig. Und dass ne Herbst Direct kommen muss ist irgendwie sowieso klar.

Meinte SMD, weil er doch schon vor einer Woche gesagt hat, dass es eine Direct geben wird wo was großes angekündigt wird.

Wenn er unrecht hat auch kein Beinbruch, ich stehe aber auf solche Gerüchte :-D
 
Eine PS4Portable könnte Nintendo ziemlich schmerzen. Andererseits wäre das Ding wohl von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Ich sehe den Sinn und Zweck ehrlich nicht. Das Ding könnte nicht einfach alle PS4 games abspielen, wäre nicht stärker als die Switch (wenn das Teil als echter Handheld geplant wäre, als Hybrid ginge ein wenig mehr, aber das würde den Braten nicht fett machen), Sony müsste die Games portieren, alleine schon wegen der völlig anderen Architektur. Und wenn sie es für Nischenjapangames machen, dann würden sie den japanischen Devs nen Grund gegeben eher für Switch/PS4 Portable zu entwickeln als für PS4, da sich beide Geräte nicht unähnlich wären. 3rd Partymäßig könnte es der Switch sogar helfen, wenn die 3rds ne größere Basis für Handheldgames sehen würden (ich glaube nicht, dass die Switch das in Japan nötig haben wird, aber allgemein).

Na, MD hatte erst komplett vage Andeutungen gemacht, dann kam die Ankündigung der Sony PK kurz vor der TGS (die afaik keine Besonderheit darstellt) und seine Fantasie ging mit ihm durch. Seine 2. Aussage war, dass Nintendo "Sonys Ankündigung" nicht fürchten muss, was seine Anhänger natürlich zu weiteren wilden Hardwarevermutungen anstachelt. Das tolle ist, dass seine Aussagen so vage sind, dass er sie sich schon irgendwie zurechtbiegen wird.
 
Ich sehe den Sinn und Zweck ehrlich nicht. Das Ding könnte nicht einfach alle PS4 games abspielen, wäre nicht stärker als die Switch (wenn das Teil als echter Handheld geplant wäre, als Hybrid ginge ein wenig mehr, aber das würde den Braten nicht fett machen), Sony müsste die Games portieren, alleine schon wegen der völlig anderen Architektur. Und wenn sie es für Nischenjapangames machen, dann würden sie den japanischen Devs nen Grund gegeben eher für Switch/PS4 Portable zu entwickeln als für PS4, da sich beide Geräte nicht unähnlich wären. 3rd Partymäßig könnte es der Switch sogar helfen, wenn die 3rds ne größere Basis für Handheldgames sehen würden (ich glaube nicht, dass die Switch das in Japan nötig haben wird, aber allgemein).

Na, MD hatte erst komplett vage Andeutungen gemacht, dann kam die Ankündigung der Sony PK kurz vor der TGS (die afaik keine Besonderheit darstellt) und seine Fantasie ging mit ihm durch. Seine 2. Aussage war, dass Nintendo "Sonys Ankündigung" nicht fürchten muss, was seine Anhänger natürlich zu weiteren wilden Hardwarevermutungen anstachelt. Das tolle ist, dass seine Aussagen so vage sind, dass er sie sich schon irgendwie zurechtbiegen wird.

Wait wait wait.. wird jetzt rumspekuliert dass Sony eine neue Hardware vorstellen wird, die ähnlich der Switch sein soll?
 
kann ich mir nicht vorstellen die PS4 portable, wenn sie es machen wird es eh floppen. aber es wäre gute werbung für das original Switch : p
 
Wait wait wait.. wird jetzt rumspekuliert dass Sony eine neue Hardware vorstellen wird, die ähnlich der Switch sein soll?

Der Wunsch besteht natürlich bei manchen Vitafans und solche Gerüchte finden schnell dankbare Opfer. Ich glaube es wenn ich es sehe, also vermutlich niemals. Und die Gerüchteverbreiter sind auch keineswegs glaubwürdig, sollte man einfach ignorieren.
 
Wenn was kommen sollte, müsste es heute wohl angekündigt werden.
 
Zurück
Top Bottom