Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ja klar, wenn alte Schinken für die Ps4 kommen, ist die Nostalgie und Freude groß. Aber werden die auf die Switch geportet, ist das traurig und mies.

traurig ist so ne Ansicht und Fähnchen im Winde.

Du unterstellst mir eine Ansicht, die ich nicht teile. ich habe mich niemals in irgendeiner Art und Weise positiv zu Ports für die Ps4 geäußert. Gehe gerne alle meine Posts durch. Du wirst nicht einen einzigen finden.

Das war ein ganz trauriger Versuch mich in irgendeine Ecke zu schieben um vom eigentlichen Problem abzulenken.
 
Du unterstellst mir eine Ansicht, die ich nicht teile. ich habe mich niemals in irgendeiner Art und Weise positiv zu Ports für die Ps4 geäußert. Gehe gerne alle meine Posts durch. Du wirst nicht einen einzigen finden.

Das war ein ganz trauriger Versuch mich in irgendeine Ecke zu schieben um vom eigentlichen Problem abzulenken.

Ich habe nicht nur dich, sondern „auch“ allgemein gesprochen. Wenn du nicht so bist, bist du lediglich die Ausnahme, die der Regel entspricht.
 
Also wenn jetzt Ports wie DMC herhalten müssen die bald 3 Generationen alt sind, dann hat die Notwendigkeit einen kritischen Level erreicht.

Juckt mich auch nicht die bohne, da ich die IP nicht mag und sie mich nie interessierte, imo zu edgy, wenn der mainchara wenigstens ein hottes Mädel wäre, aber ein grauhaariger Mann der nichtmal wirklich cool und männlich ist wie z.b. Geralt. Und dann wurde er am Ende auch noch der Twilight Zielgruppe angepasst. Aber das ist Geschmackssache.

Ein gutes Spiel soll es ja trotzdem sein und wenn es jemanden interessiert, warum sollte er es nicht nennen? Scheinbar haben diese PS360 Titel ne Zielgruppe auf Handheld.


Bin jetzt zwar auch nicht so, dass ich förmlich nach einer Direct schreien müsste, aber aktuell erscheint mir auch nichts bzw. zum Großteil nur ältere Spiele. Indies gibt es mittlerweile alle nennenswerten Multiplattformtitel und sonstige Releases sind halt vermehrt Ports. Ein paar einzelne Ausnahmen gibt es natürlich (Darksiders, doom, Animal Crossing, Trials of mana) dann hört es aber schon irgendwie wieder auf. Nintendo darf mir gern - auch mit Termin ;) - einen Grund zur vorfreude geben. Ja auch ich habe noch einen vollen backlog, der gerade in diesen Zeiten bearbeitet wird.

Hast du Trails of Cold Steel 3 schon auf der PS4 gespielt? Wobei man die Vorgänger kennen sollte.

Wie auch immer, deine Ausnahmen sind ja schon mal 4 Titel, Xenoblade DE wird wahrscheinlich auch in der ersten Jahreshälfte erscheinen.

Ich werde mit Trails of cold Steel und Mana bis Xenoblade DE ausgelastet sein. Wenn mir langweilig wird probiere ich mal Animal Crossing aus, mal was zur Entspannung kann auch nicht schaden. Mal schaun was die CWler so für einen Inselgeschmack haben.

Dazu wirds ohnehin noch ne Direct geben, oder Spieleankündigungen auf Twitter. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass nintendo nach Animal Crossing nichts mehr bis Juni oder Juli veröffentlicht und ich denke sie werden dir schon noch einen Grund zur Vorfreude geben.

Eternal Darkness 2 währe ein Traum für Mich.

Dann bete dass Denis Dyacks Free to play Spiel massiv erfolgreich ist und er es irgendwie schafft aus seinem tiefen Loch zu kriechen. Nintendo selbst wird die IP alleine imo nicht mehr anrühren. Da ist ein neues Fatal Frame hundert mal wahrscheinlicher.
 
Hast du Trails of Cold Steel 3 schon auf der PS4 gespielt? Wobei man die Vorgänger kennen sollte.

Wie auch immer, deine Ausnahmen sind ja schon mal 4 Titel, Xenoblade DE wird wahrscheinlich auch in der ersten Jahreshälfte erscheinen.

Ich werde mit Trails of cold Steel und Mana bis Xenoblade DE ausgelastet sein. Wenn mir langweilig wird probiere ich mal Animal Crossing aus, mal was zur Entspannung kann auch nicht schaden. Mal schaun was die CWler so für einen Inselgeschmack haben.

Dazu wirds ohnehin noch ne Direct geben, oder Spieleankündigungen auf Twitter. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass nintendo nach Animal Crossing nichts mehr bis Juni oder Juli veröffentlicht und ich denke sie werden dir schon noch einen Grund zur Vorfreude geben.
Aber genau das meine ich eben mit überwiegend Ports ^^. Die Spiele sind keinesfalls schlecht, ganz im gegenteil. Die Switch hat in einigen genres nach nicht mal 3 Jahren so viele und gute Games, wie manch andere konsolen in ihrer ganzen zeit. Am ende gibts viele Spiele halt doch schon länger und nicht jedes spiel muss man unbedingt (nochmal) spielen. Dazu halt die stillschweigende Infopolitik von Nintendo und man wartet halt auf ne gebündelte Ladung News. Letztlich ist das eh mehr was für Fans. Der masse sind diese probleme sowas von egal würde ich mal behaupten ^^

Zu Trails: Hab die Spiele noch nicht gespielt, war auch mal am überlegen ob ich sie versuche, aber da gibts ja so viele Spiele noch vor cold steel und die sollen ja iwie auch zusammenhängen? Naja und die Musik fand ich aus nem Gameplayvideo noch recht gewöhnungsbedürftig :coolface:

Zu xenoblade: Bin noch zwiegespalten. Das Remake hat das Spiel verdient, gefühlt ist es aber gameplaytechnisch nach X und 2 so ein krasser rückschritt, der leider gegen 60% des Spiels sich so richtig bemerkbar macht. Als mpnolithsoftfan ist es zwar eh gekauft, aber ja, hätte mir nach 2 was andres gehofft.

Wer weiß, vielleicht dauert es ja auch nicht mehr lange bis neue infos kommen. Auf die e3 will ich zumindest nicht warten müssen, da die eh immer mehr abbaut.
 
ja klar, wenn alte Schinken für die Ps4 kommen, ist die Nostalgie und Freude groß. Aber werden die auf die Switch geportet, ist das traurig und mies.

traurig ist so ne Ansicht und Fähnchen im Winde.
machen wir uns doch nichts vor, jeder hat seinen preis (spätestens beim lieblingsgame wird fast jeder schwach). da ist keine fraktion besser als die andere.
 
Also wenn jetzt Ports wie DMC herhalten müssen die bald 3 Generationen alt sind, dann hat die Notwendigkeit einen kritischen Level erreicht.
Liest du bewusst nicht was da steht?!
Der einzige alte port dort ist eben dmc3..und dann nimmst du dir raus?!
Interessant
 
Und dann 3 Monate später die E3 Direct. Würde zumindest passen von den Abständen. Dann wieder September/Oktober
 
Aber genau das meine ich eben mit überwiegend Ports ^^. Die Spiele sind keinesfalls schlecht, ganz im gegenteil. Die Switch hat in einigen genres nach nicht mal 3 Jahren so viele und gute Games, wie manch andere konsolen in ihrer ganzen zeit. Am ende gibts viele Spiele halt doch schon länger und nicht jedes spiel muss man unbedingt (nochmal) spielen. Dazu halt die stillschweigende Infopolitik von Nintendo und man wartet halt auf ne gebündelte Ladung News. Letztlich ist das eh mehr was für Fans. Der masse sind diese probleme sowas von egal würde ich mal behaupten ^^

Zu Trails: Hab die Spiele noch nicht gespielt, war auch mal am überlegen ob ich sie versuche, aber da gibts ja so viele Spiele noch vor cold steel und die sollen ja iwie auch zusammenhängen? Naja und die Musik fand ich aus nem Gameplayvideo noch recht gewöhnungsbedürftig :coolface:

Zu xenoblade: Bin noch zwiegespalten. Das Remake hat das Spiel verdient, gefühlt ist es aber gameplaytechnisch nach X und 2 so ein krasser rückschritt, der leider gegen 60% des Spiels sich so richtig bemerkbar macht. Als mpnolithsoftfan ist es zwar eh gekauft, aber ja, hätte mir nach 2 was andres gehofft.

Wer weiß, vielleicht dauert es ja auch nicht mehr lange bis neue infos kommen. Auf die e3 will ich zumindest nicht warten müssen, da die eh immer mehr abbaut.

Trails of Cold Steel 3 ist ein paar Monate alt (im Westen), imo nicht vergleichbar mit jahrealten Ports, aber natürlich gibts die auch zur genüge. Wir müssen einfach ein wenig geduld haben und Spielemangel dürfte hier auch fast niemand haben imo.

Zur Trails/Legend of Heroes Reihe: Wenn du JRPGs magst ist die Trails Reihe durchaus empfehlenswert. Trails in the Sky 1-2 kriegt man günstig am PC/Laptop. Cold Steel 1-2 gibts auf Vita/PS TV/PC, PS3, PS4 (ich würde PS4 oder PC nehmen). Sollte dir mal langweilig werden hast du so 400 Stunden beste RPG Unterhaltung. Die Spiele haben halt viel Text und ein paar Längen, dafür ein tolles klassisches rundenbasierendes Kampfsystem, ne nette Story, gute Charaktere und gutes Worldbuilding und NPCs die mehr als einen Satz zu sagen haben. Gerade Trails in the Sky hat ein tolles Reisefeeling. Sind halt klassische JRPGs, gefällt mir insgesamt besser als die neueren Final Fantasy Spiele und auch besser als die meisten Tales of Games.

Eien Sünde, das es Trails in the Sky noch nicht auf Switch geschafft hat:

Xenoblade 1 mit neuen Texturen, mehr Polygonen und höherer Auflösung und vor allem neuen Gesichtern ist ein Must Have für mich. Das Kampfsystem ist natürlich anders und es fehlen die blades, aber ich finde es dafür etwas besser balanciert in Bossfights. Ich habe es auch nicht komplett ausgereizt damals, manche Charaktere habe ich vernachlässigt, ein 2ter Run und das mit neuem Gebiet und neuer Grafik wird imo fantastisch.

Laut einem Leaker, soll der Gegner bei Breath of the wild 2 nicht Ganondorf sein. Und es soll spielbare Flashbacks gebe.





Von einem angeblichen unbekannten Leaker, gepostet von einem Reddit User der einen einzigen Post dort gemacht hat.

Aber ne nette Idee mit den spielbaren Erinnerungen/Flashbacks.


Letztes Jahr die PAX übrigens Ende März und ne Woche woher gab es einen Nindie Showcase. Von daher würde ich ja eher ne Indie World erwarten als ne allgemeine Direct. Die kommt dann eher Anfang März.


Ne Nindie hatten wir halt dieses jahr schon, jetzt wäre mal wieder ne normale Direct dran.
 
Trails of Cold Steel 3 ist ein paar Monate alt (im Westen), imo nicht vergleichbar mit jahrealten Ports, aber natürlich gibts die auch zur genüge. Wir müssen einfach ein wenig geduld haben und Spielemangel dürfte hier auch fast niemand haben imo.

Zur Trails/Legend of Heroes Reihe: Wenn du JRPGs magst ist die Trails Reihe durchaus empfehlenswert. Trails in the Sky 1-2 kriegt man günstig am PC/Laptop. Cold Steel 1-2 gibts auf Vita/PS TV/PC, PS3, PS4 (ich würde PS4 oder PC nehmen). Sollte dir mal langweilig werden hast du so 400 Stunden beste RPG Unterhaltung. Die Spiele haben halt viel Text und ein paar Längen, dafür ein tolles klassisches rundenbasierendes Kampfsystem, ne nette Story, gute Charaktere und gutes Worldbuilding und NPCs die mehr als einen Satz zu sagen haben. Gerade Trails in the Sky hat ein tolles Reisefeeling. Sind halt klassische JRPGs, gefällt mir insgesamt besser als die neueren Final Fantasy Spiele und auch besser als die meisten Tales of Games.

Eien Sünde, das es Trails in the Sky noch nicht auf Switch geschafft hat:

Xenoblade 1 mit neuen Texturen, mehr Polygonen und höherer Auflösung und vor allem neuen Gesichtern ist ein Must Have für mich. Das Kampfsystem ist natürlich anders und es fehlen die blades, aber ich finde es dafür etwas besser balanciert in Bossfights. Ich habe es auch nicht komplett ausgereizt damals, manche Charaktere habe ich vernachlässigt, ein 2ter Run und das mit neuem Gebiet und neuer Grafik wird imo fantastisch.






Von einem angeblichen unbekannten Leaker, gepostet von einem Reddit User der einen einzigen Post dort gemacht hat.

Aber ne nette Idee mit den spielbaren Erinnerungen/Flashbacks.





Ne Nindie hatten wir halt dieses jahr schon, jetzt wäre mal wieder ne normale Direct dran.

Dezember letztes Jahr :p
 


2woh24pajn601.png

tumblr_nx0daq8nod1ukn744o1_1280.png

98a.png


be5.gif

tumblr_o0yum8Xiv51ukn744o1_1280.png

1385db716332ae7f31e3ca78f4bff963fbbe7913_00.jpg

Gut, eigentlich sagt es noch nicht viel, aber ich hoffe es gibt bald ein Datum für Xeno und ne Direct.
 
Zurück
Top Bottom