Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Weil niemand weiss, ob Zelda schon vorzeigbar ist und überhaupt 2020 erscheint und die Releaseliste der Switch fürs nächste Jahr abseits von Animal Crossing und einem WiiU Port ein komplettes Fragezeichen ist. Eine Direct ist immer auch ein Zittern, weil man bei Nintendo nie 100% sicher sein kann, ob sie die Hoffnungen der Fans erfüllen.

Im Jänner 2018 gabs nur ne Direct Mini, die nicht überzeugte, dann kam die Märzdirect und überzeugte nicht und E3, wo jeder seine Hoffnungen setzte, mutierte zur drögen Smash Only Präsentation.

Ein Trailer zu BotW2 oder ein Lebenszeichen irgendeines Projekts von Retro auf den VGAs würde schon vor einer progostizierten Jännerdirect etwas aufatmen lassen. So wissen wir halt nicht, was kommt. Wenn wir Pech haben, sehen wir statt Pikmin4, nem neuen Donkey Kong, Next Mario JnR und der MP Collection paar gepimpte 3DS Ports. :uglylol:

Die Erfahrungen mit den Directs haben ja bewiesen, dass das durchaus so kommen kann. Mal ist Nintendo supergeil wie 2017, als man einen Spitzertrailer zu Mario Odyssey zeigte, ein andermal herrscht wieder gepflegte Langeweile.

Nintendo muss gar keine Erwartungen von Fans erfüllen. Die bekommen eh nie genug siehe dieses Jahr, wo viel gemeckert wurde und das trotz überragendem Output. „Aba aba ist nichts für mich“- ist kein Argument. Sie sollen Spiele bringen und das werden sie. Das weiss ich. Das weisst du. Das weiss jeder Gamer. Nur weil sie Botw2 zeigen ist der Output für 2020 nicht offensichtlich.

Sorry dass es nun dich trifft. Du bist da sehr vernünftig aber ich find diese unstillbare Gier widerlich.
 
Ich verstehe die Enttäuschung einiger Leute nicht. Hab bspw. noch keinen Smash Fan gesehen, der sich beklagt nichts zu Smash gesehen zu haben obwohl jeder damit gerechnet hat. Warum sollte also der Zeldafan enttäuscht sein kein Zelda gesehen zu haben?
Also das ist entweder gelogen oder du hast wirklich keine Ahnung. CW ist nicht repräsentativ, da die meisten sich andere Plätze zum austauschen gesucht haben.

Meine Twittertimeline ist regelrecht explodiert mit Posts im Zusammenhang zur fehlenden DLC Ankündigung. Es haben zb auch viele Top Smash Streamer die VGA restreamed mit mehreren 1000 Viewers und sich 3 Std angetan nur wegen einer potentiellen Ankündigung.
 
Irgendwie hat Nintendo immer wieder längere Phasen, in denen sie nichts anzukündigen haben.

Die Lücken werden dann durch leaker gefüllt. Ich hoffe ja, dass sich die Gerüchte von letzter Woche bewahrheiten und wir Halo (KingZell, Vern) und Metroid ( Emily) auf der Switch sehen werden. Metroid Prime HD Trilogy + Multiplayer und Halo- Trilogy + Reach wäre der Traum. Beste Konsole aller Zeiten, wenn sich das bewahrheitet.

Die Gerüchte um Metro Redux, Biomutant, Monster Hunter und The World ends with you 2 hören sich auch gut an. Hätte halt gerne Gewissheit, das Warten auf Bestätigung nervt.

Immerhin ist mit Silksong, Doom Eternal, Panzer Dragoon, No More Heroes 3, Animal Crossing, Bayonetta 3 und BOTW 2 ja schon mal einiges angekündigt, auf dass ich mich freuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil niemand weiss, ob Zelda schon vorzeigbar ist und überhaupt 2020 erscheint und die Releaseliste der Switch fürs nächste Jahr abseits von Animal Crossing und einem WiiU Port ein komplettes Fragezeichen ist. Eine Direct ist immer auch ein Zittern, weil man bei Nintendo nie 100% sicher sein kann, ob sie die Hoffnungen der Fans erfüllen.

Im Jänner 2018 gabs nur ne Direct Mini, die nicht überzeugte, dann kam die Märzdirect und überzeugte nicht und E3, wo jeder seine Hoffnungen setzte, mutierte zur drögen Smash Only Präsentation.

Ein Trailer zu BotW2 oder ein Lebenszeichen irgendeines Projekts von Retro auf den VGAs würde schon vor einer progostizierten Jännerdirect etwas aufatmen lassen. So wissen wir halt nicht, was kommt. Wenn wir Pech haben, sehen wir statt Pikmin4, nem neuen Donkey Kong, Next Mario JnR und der MP Collection paar gepimpte 3DS Ports. :uglylol:

Die Erfahrungen mit den Directs haben ja bewiesen, dass das durchaus so kommen kann. Mal ist Nintendo supergeil wie 2017, als man einen Spitzertrailer zu Mario Odyssey zeigte, ein andermal herrscht wieder gepflegte Langeweile.
Die Zukunft der Switch ist bisschen ungewiss 2020, ja das stimmt. Aber eins kann man mit Sicherheit sagen. Dezember kommt nichts mehr, keine Direct oder vergleichbares. Im Januar oder spätestens Anfang Februar muss aber eine Allgemein Direct kommen. Irgendwo muss schließlich ja noch der 5. Fighter Pass Char in Smash angekündigt werden, da der spätestens Feb 2020 erscheinen soll. Und das hat man seit Release des Spiels bisher mie in einer eigenen Smash Direct getan sondern auf anderen Veranstaltungen. ?
 
Bis März 2020 werden wir so oder so 3 Directs bekommen:

- eine für Indies
- eine für Animal Crossing
- eine Allgemeine Direct

und dann noch ein Sakurai Fighter 5 Video

Nintendo hat mehr als genug schon jetzt in der Pipeline für 2020, es fehlen eher Release Daten
 
Ich habe ehrlich gesagt immer noch genug zum zocken.. :ugly:

Komme so schon schwer hinterher xD
geht mir auch so, obwohl ich 2019 schon fast ausschließlich Switch gezockt habe

hört sich doof an, aber ich würde mir eine ruhige erste Jahreshälfe 2020 fast schon wünschen, weil ich dann endlich die ganzen Kracher von 2019 zocken könnte, zu denen es zeitlich noch nicht gereicht hat weil einfach zu viele exklusive Klassiker in zu kurzer Zeit auf Switch rauskamen
#toomanygames #toolittletime :nix:
 
Ich denke auch, Nintendo wird 2020 schon richtig Spiele bringen, die letzten Jahre war vorher auch kaum etwas bekannt. Nintendo nutzt dafür nicht die Game Awards, sondern wohl wieder eine Frühjahrs-Direct. Davon abgesehen wäre eine Überraschung von First-Party-Seite natürlich nett gewesen.
Ich hoffe nur, dass Nintendo die erste Jahreshälfte nicht wieder pennt und hauptsächlich Ports bringt. Das braucht im dritten Jahr echt nicht mehr sein, Animal Crossing ist da ein guter Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn es bei bestimmten Spielen endlich mal etwas Bewegung gibt im speziellen Bayo, MP4 und ominöses Retro-Projekt. BotW2 in 2020....ich weiß nicht, bleibe ich skeptisch. Allerdings wäre das im Zuge der "next-gen" ein entsprechender Move seitens N! Aber hat sich N jemals so positioniert....eher nein....
 
War das gewollt oder eher Zufall?
Ich denke eher, dass N da seinen ganz eigenen Zeitplan hat. Aber lassen wir uns überraschen....BotW2 Ende 2020 wäre schon :banderas:
 
Darum geht es jetzt auch nicht....geht nur darum ob sich N entsprechend positioniert. Ich als Gamer sehe es ja wie du, hab ich Bock auf beides kaufe ich beides! ;)
 
Nintendo wird BotW2 auf der E3 raushauen und dann wird keinen Gamer mehr interessieren was sonst noch so gezeigt wurde
 
Bei einer so hohen Erwartungshaltung muss man aufpassen das man nicht enttäuscht wird. Warte auch auf BOTW2. Aber ehrlich gesagt kann kein Spiel den Hype um Next Gen stoppen
 
ich freue mich ja ach auf die neuen Konsolen und werde mir irgendwann sicher auch eine zulegen, mal sehen ob PS5 oder neue XBox... aber werden die Generationssprünge eh immer kleiner von Gen zu Gen, dieses Mal kam ja noch ne Midgen dazu (hab selbst ne PS4Pro), früher waren die neuen Konsolen wirklich wow und dem PC überlegen zB damals beim N64, heutzutage ist das eher gehobene PC-Mittelklasse, und... anfangs sieht es spieletechnisch eh meist recht dürftig aus und es gibt in erster Linie Ports alter Schinken... mein Hype auf die neuen Konsolen ist lange nicht mehr so groß wie damals zB als einem bei den ersten N64 Games ungläubig die Kinnlade auf den Boden geknallt ist

(würde sich auch auf eine Switch 2 beziehen, nicht nur auf die Konsolen der beiden anderen)
 
Wenn schon wieder die erste Jahreshälfte totale Ebbe herrscht... ?

Wenn. Das wird sich halt zeigen. Für Januar haben wir den Port und Kawashima, März Animal Crossing. Sonst weiß man halt noch keine definitiven Daten. Aber ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass im Februar, April, Mai, Juni nichts erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem was bekannt ist ist für mich persönlich auch erstmal eher Ebbe im ersten Halbjahr 2020, nachdem in 2019 einige wirklich starke Titel erschienen sind....da bewegt sich auf den anderen Konsolen mehr. Warten wir mal die Jahres Direct Anfang 2020 ab....einige starke Indies kommen ja.
 
Zurück
Top Bottom