Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja leider nix neues zu Silksong auf der Indie Direct....:neutral:

Und die Ankündigungen auf den TGA waren jetzt auch nicht unbedingt mein Fall....andere frohlocken sicher....für mich ist das leider nix....

Bayo3, BotW2, MP4 oder die Prime Trilogy oder das ominöse 2D Metroid....naja, Anfang des Jahres macht N ja wieder seine Direct mit dem Ausblick für 2020....
 
Hat sich jedenfalls gelohnt, dafür nicht aufzubleiben. Um halb 7 dann in Resetera geschaut, um die Schlagzeilen zu sehen, kurz verwundert, warum nichts direkt von Nintendo dort steht und dann gedacht Nintendo halt :kruemel:
 
Naja BD2 ist schon eine nette Ankündigung, komplett enttäuschend wars nicht. Mich wundert eher dass Nintendo auf einer US-Veranstaltung in erster Linie Spiele präsentiert, die eher auf einen "japanischen" Geschmack abzielen wie NMH3 oder eben BD2. Imo eine etwas merkwürdige Heransgehensweise.
 
Also für mich wäre ein BotW2-Trailer das höchste gewesen. Ihr lasst euch immer hypen. Die Januar-Direct und die E3 sind Nintendos große Plattformen, wo sie ihren Jahresplan aufzeigen. Das war schon die letzten drei Jahre so und wird sich nicht ändern. Freue mich sehr auf BD2 und NMH3.
 
Naja BD2 ist schon eine nette Ankündigung, komplett enttäuschend wars nicht. Mich wundert eher dass Nintendo auf einer US-Veranstaltung in erster Linie Spiele präsentiert, die eher auf einen "japanischen" Geschmack abzielen wie NMH3 oder eben BD2. Imo eine etwas merkwürdige Heransgehensweise.

NMH3 war eher eine für den US Markt zugeschnittene Präsi, wie das Spiel selbst (In Japan läuft die Marke mit Abstand am schlechtesten, genauso war BD im Westen am erfolgreichsten
 
Naja NMH ist überall auf der Welt ein Flop, ob es da in Japan am Ende nochmal einen Ticken schlechter läuft - joa maybe, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Bravely default war umgekehrt überall auf der Welt erfolgreich, ist aber vom Stil her natürlich schon eher japanisch angehaucht.

Letzendlich hätte ich einfach erwartet, dass Nintendo auf einer US-Veranstaltung auch eher etwas "westlich" angehauchtes präsentiert, wie beispielsweise MUA3 letztes Jahr. Das hat imo besser gepasst.
 
Naja, vom Design der Xbox mal abgesehen, gab es von niemandem eine wirklich große Ankündigung. Alle scheinen sich Munition für den neuen großen Next-Gen-Kampf aufzuheben. Ich hätte mich zwar auch auf einen Trailer zu BotW 2 gefreut, aber allzu lange werden wir darauf nicht mehr warten müssen.
 
der no more heroes 3 und bravely default 2 trailer war es. wieso sollte man ausgerechnet bei den game awards das meisterwerk zeigen? nintendo hat wohl im januar wieder ne direct und ein paar monate danach ist schon e3. auf einer der beiden veranstaltungen wird eh mehr gezeigt. ich muss dann mal noch ca. 100 games auf allen möglichen plattformen spielen bevor das game of the gen erscheint :goodwork:

Weil Microsoft dort sogar Konsolen enthüllt? :nix:
 
der no more heroes 3 und bravely default 2 trailer war es. wieso sollte man ausgerechnet bei den game awards das meisterwerk zeigen? :goodwork:

Wäre zumindest eine möglichkeit gewesen, weil man das Meisterwerk Breath of the Wild ganze drei mal auf den Gameawards zeigte. Aber Nin hatte scheinbar keinen Bock, war nicht ready, Aonuma wollte nicht in die USA, hat andere Pläne für BotW 2, wer weiß das schon?

Naja NMH ist überall auf der Welt ein Flop, ob es da in Japan am Ende nochmal einen Ticken schlechter läuft - joa maybe, macht den Kohl aber auch nicht fett.

Bravely default war umgekehrt überall auf der Welt erfolgreich, ist aber vom Stil her natürlich schon eher japanisch angehaucht.

Letzendlich hätte ich einfach erwartet, dass Nintendo auf einer US-Veranstaltung auch eher etwas "westlich" angehauchtes präsentiert, wie beispielsweise MUA3 letztes Jahr. Das hat imo besser gepasst.

MUA3 war auch vertreten, mit neuen Charakteren. Ich hätte mir auch mehr gewünscht, aber so ist das halt mit Wünschen. Dafür wird die nächste Direct eventuell spannender. Allgemein ist Nin die japanischste Firma unter den Konsolenherstellern und die Fanbase mag japanische Spiele auch im Westen, also die meisten.

No More Heroes ist Nische, hat aber Kultstatus, Bravely Default Nachfolger wurde sich von den Fans jahrelang lautstark gewünscht.
 
Weil Microsoft dort sogar Konsolen enthüllt? :nix:

botw 2 ist aber mit abstand das am meisten erwartete game auf der switch. wieso sollte man sich das für die e3 oder eine eigene veranstaltung vorweg nehmen? klar ich hätte auch gern was dazu gesehen, aber bei dem spiel weiß ich eh schon dass es ein blindkauf ist. lieber wäre mir wenn dann eine neue ip gewesen.
 
Ich verstehe die Enttäuschung einiger Leute nicht. Hab bspw. noch keinen Smash Fan gesehen, der sich beklagt nichts zu Smash gesehen zu haben obwohl jeder damit gerechnet hat. Warum sollte also der Zeldafan enttäuscht sein kein Zelda gesehen zu haben?
 
No More Heroes ist Nische, hat aber Kultstatus, Bravely Default Nachfolger wurde sich von den Fans jahrelang lautstark gewünscht.

Also ich freue mich ja sehr über die Ankündigung, aber dass sich Fans jetzt ewig eine Fortsetzung herbeigesehnt haben, ist mir jetzt eigentlich nirgends aufgefallen. Da würde Golden Sun schon eher passen ;)
Bin trotzdem froh, dass es NICHT Golden Sun ist (konnte der Reihe noch nie was abgewinnen).

Auf BotW 2 kann ich ansonsten gerne noch 2 Jährchen warten. Zu frisch ist imho noch der Vorgänger (v.a. wenn Nintendo auf die gleiche Welt aufbauen sollte).
 
Ich verstehe die Enttäuschung einiger Leute nicht. Hab bspw. noch keinen Smash Fan gesehen, der sich beklagt nichts zu Smash gesehen zu haben obwohl jeder damit gerechnet hat. Warum sollte also der Zeldafan enttäuscht sein kein Zelda gesehen zu haben?

Weil niemand weiss, ob Zelda schon vorzeigbar ist und überhaupt 2020 erscheint und die Releaseliste der Switch fürs nächste Jahr abseits von Animal Crossing und einem WiiU Port ein komplettes Fragezeichen ist. Eine Direct ist immer auch ein Zittern, weil man bei Nintendo nie 100% sicher sein kann, ob sie die Hoffnungen der Fans erfüllen.

Im Jänner 2018 gabs nur ne Direct Mini, die nicht überzeugte, dann kam die Märzdirect und überzeugte nicht und E3, wo jeder seine Hoffnungen setzte, mutierte zur drögen Smash Only Präsentation.

Ein Trailer zu BotW2 oder ein Lebenszeichen irgendeines Projekts von Retro auf den VGAs würde schon vor einer progostizierten Jännerdirect etwas aufatmen lassen. So wissen wir halt nicht, was kommt. Wenn wir Pech haben, sehen wir statt Pikmin4, nem neuen Donkey Kong, Next Mario JnR und der MP Collection paar gepimpte 3DS Ports. :uglylol:

Die Erfahrungen mit den Directs haben ja bewiesen, dass das durchaus so kommen kann. Mal ist Nintendo supergeil wie 2017, als man einen Spitzertrailer zu Mario Odyssey zeigte, ein andermal herrscht wieder gepflegte Langeweile.
 
Zurück
Top Bottom