Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine Sache mit der Nintendo mir direkt eine weitere Switch verkaufen könnte, wäre es wenn sie 3ds Games auf Switch spielbar machen würden selbst wenn es DL only wäre.



Ach komm schon Nintendo, gebt mir ne vernünftige Revision dieses Jahr zusammen mit Pokémon im Bundle.
 
Man muss generell mal die Frage stellen, was da mit dem Onlinesystem los ist. NSO ist jetzt seit neun Monaten da, die Switch insgesamt seit knapp zweieinhalb Jahren - und wir haben immer noch nur einige NES-Spiele!!! Was zur Hölle ist da los?

Keine SNES-Games, nichts vom Gameboy, DS etc.pp

Wenn man mal vergleicht wie die Wii-VC damals nach ein paar Monaten schon befüllt war, dann ist das eine absurde Kuriosität, was Nintendo hier da gerade veranstaltet.
 
Man muss generell mal die Frage stellen, was da mit dem Onlinesystem los ist. NSO ist jetzt seit neun Monaten da, die Switch insgesamt seit knapp zweieinhalb Jahren - und wir haben immer noch nur einige NES-Spiele!!! Was zur Hölle ist da los?

Keine SNES-Games, nichts vom Gameboy, DS etc.pp
Keine Sorge, das Jahresabo vieler Switchbesitzer, welche sich am ersten Tag des Services ein Abo zugelegt haben (lol) läuft Ende September ab. Interessanterweise gibt es ausser Pokémon auch kein einziges nennenswertes Spiel welches für den Oktober, November oder Dezember datiert ist. Von daher ist auszugehen dass der Service und diverse Titel ohne ein genaues Datum über eine Direct in dem Zeitraum näher thematisiert werden.

Wollen ja nicht dass gewisse Abonnenten abspringen, nicht auszudenken.

Ich tippe auf eine sagenumwobene Aufstockung von 4 statt 3 NES Titeln im Monat.
 
Werde ich auch nie dahinterkommen. Die VC Politik war damals schon nicht gut, aber dass es noch schlechter geht haben sie jetzt lange genug demonstriert.
NES Spiele haben schon vor 10 Jahren ihren Retroreiz verloren, SNES hätte bei NSO eigentlich standard sein sollen. Es spricht einfach Null dagegen.
 
Es spricht einfach Null dagegen.

Richtig, aber das scheint zur Zeit einfach keine Priorität zu haben, auch weil es sonst sehr rund läuft. Außerdem wird es dank anhaltenden Retro Booms schwerer sein als früher Thirds davon zu überzeugen, ihre alten Titel anzubieten, wenn sie mit ihren Sammlungen richtig Asche machen. Würde also Nintendo selbst vielfach übrig bleiben und die wiederum haben noch das NES und SNES Mini aufm Markt.
 
Ich glaube spätestens September / Oktober bekommen wir SNES Games.
 
Auch wenn ich nicht wirklich so scharf bin auf SNES, N64 Games etc. ist es echt schwach was Nintendo aus der VC bisher gemacht hat...
 
Man könnte ja zumindest mal GB oder GBC-Spiele bringen, aber selbst da kommt ja nix. Echt absurd
 
Vor allem gibt es jetzt ja Cloud Saves, d.h. vielleicht könnte man endlich mal seine Savegames mitnehmen, auch von älteren Titeln. Das geht beim 3DS z.B. nicht, deshalb kaufe ich da auch nichts oder würde z.B. nie Secret of Mana oder Final Fantasy VI (III) mehr auf den alten Kamellen spielen... Schon schlimm genug, dass die alten Saves mancher Titel für immer auf der Wii U gefangen sind. Zwar kaufe ich auch einiges an Legacy Content auf dem 3DS (sowas wie Radiant Historia, Etrian Odyssey, Ever Oasis), weil ich ihn als letzten "seiner Art" ansehe, aber alles, was auf die Switch kommt, will ich eigentlich vor allem dort haben.
 
Zurück
Top Bottom