George Carlin

Excaliburn

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Jul 2007
Beiträge
1.522
PSN
Excaliburn
Da ich hier im ganzen Forum noch nichts über George Carlin gefunden habe, wollte ich mal nen Thema aufmachen. Weiß war nicht ob es so uuuuuunbedingt hier rein passt, aber ich mach mal.

Es geht hier quasi um den amerikanischen Comedian George Carlin.

Für alle die ihn nicht kennen, erstmal ein kurzer Ausschnitt aus dem Wikipedia-Eintrag (bin zu faul selber was zu schreiben :p)

George Carlin ist besonders bekannt für seine respektlosen Standpunkte zu Tabuthemen sowie seine Beobachtungen zu Sprache, Psychologie und Religion. Carlin und seine Sieben schmutzigen Wörter waren im Zentrum des Prozesses FCC gegen Pacifica Radio, bei dem 1978 vom Obersten Gerichtshof der USA mit einer knappen Mehrheit von 5:4 entschieden wurde, dass die Gouverneure das Recht haben, die Ausstrahlung von Carlins Stück zu beschränken.

Seine neuesten Auftritte konzentrieren sich darauf, die Fehler des modernen Amerikas aufs Korn zu nehmen. Er greift oft aktuelle amerikanische politische Themen auf und macht seine Satiren auf die Exzesse der amerikanischen Kultur.

Er wird von vielen als ein Nachfolger des verstorbenen Lenny Bruce angesehen und wurde von Comedy Central als der zweitgrößte Stand-up-comedian aller Zeiten nach Richard Pryor angesehen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/George_Carlin

Wer kennt ihn? Wer findet ihn gut? Wer mag ihn nicht? Das ist der Platz um euch darüber auszulassen ^^

Ich persönlich finde den Mann großartig. Habe auch schon Show von ihm von 1977 bis 2005 angesammelt und kann es auch immer wieder gucken.
Die Themen sind natürlich meist sehr bezogen auf Amerika, aber trotzalledem finde ich, dass er einer der größten Comedians ist, die es gibt.

Hier noch ein paar Ausschnitte (Englischkenntnisse sehr hilfreich ;)):

George Carlin - Religion is bullshit
[youtube]MeSSwKffj9o[/youtube]

George Carlin - Human Behavious
[youtube]sVY7oRgQCi0[/youtube]

George Carlin - Cats
[youtube]Nzvm8k5kSjs[/youtube]

George Carlin - Difference Between Baseball and Football
[youtube]YphEUa5LPjM[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
George Carlin ist mein absoluter Favorit, was Standup Comedy angeht. Dagegen wirkt deutsches Standup wie eine Lachnummer. ;)
 
Zurück
Top Bottom