Geht der PS3 schon jetzt die Luft aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr schön geschrieben :-)
Auf Resistnce 2 bin ich auch sehr gespannt, gameplay war in Teil ein schon klasse, die Technik wird in Teil 2 definitiv ein burner, hoffe nur auf ein Design-Redesign, da mir das ein wenig schwer im Magen lag bei Teil eins......

Wieso müssen Multigames, weswegen ich persönlich ich mir aber eh keine Konsole kaufe, dann 200€ "besser" aussehen, was issen das überhaupt für ne schwachsinnige Logik, genial.

Du sagst sie sehen "besser" aus, ich frage wie viel besser. Wenn ich die positiven Unterschiede mit der Lupe suchen muss und dann auf die Goldwaage legen muss um sie abzuschätzen ist da nunmal einfach nichts dran. PS3 ist und bleibt btw eine _Spielekonsole_ mit Hauptaugenmerk auf _guten Spielen_, alles andere sind höchstens nette dreingaben so lange das mit den Spielen nicht so klappt wie es soll.

Übrigens, zähl doch mal bitte diese gravierenden "Nachteile" der anderen Games auf, würde mich mal interessieren..

Habe ich jetzt keine Zeit für, muss leider in 5 Min zur Arbeit. Ist aber atm allgemein bekannt das 80% der Multiplattformer auf der PS3 benachteiligt sind.

Lair hat ein Paar Schönheitsfehler, läuft dafür in 1080p und sieht atemberaubend aus, Heavenly hat Tearing, sieht aber ansonsten auch super aus, und ? GoW hat tolle Texturen, nette Effekte, leider sind die Areale so knapp bemessen wie Multiplayermaps aus Quake 3 :sad5: .

Die beiden Spiele haben slowdowns und ruckler, genau wie UT07 jetzt auf 30fps gecapped ist und wegen der performance Content fehlt. Kann man nicht beschönigen.

Du kannst Kikizio vertrauen, oder es sein lassen, oder dir den Trailer anschaun und dabei die Augen aufmachen, wenns geht. Dass Killzone genial aussieht, dürfte wohl niemand abstreiten, wird aber noch ne Ecke schöner, ist ja noch Alpha. Ob GoW2 das toppen wird, muss man abwarten, vielleicht hat es ja dieses mal sogar große Locations :-D . Übrigens kommt auch noch Resistance 2, welches sich GoW2 gegenüber stellt. Wie Insomniac innerhalb kürzester Zeit die R1 Engine aufgebessert hat, siehst du an Ratchet&Clank. Sie haben es zB geschafft die SPU's so zu nutzen, dass Physik und Effekte vier mal so flüssig laufen, das Ganze bei einer doppelten fp/s Rate, also 60 fp/s. Wenn du es nicht glaubst, hier das Statement von Insomniac:

Das mit Ratchet ist "nett", Resistance war aber auch nur durchschnitt und es lässt nichts vermuten das der 2te Teil nun der Hüttenhammer wird. Killzone verfolge ich selbst intensiv und da ich mitlerweile einen Blick habe wo ich bei spielen und Engines hinzuschauen habe um die in Trailern geschönten schwachstellen zu sehen bin ich bisher nicht begeistert. Kikizio, gebe ich wie gesagt nichts drauf.

Resistance 2 wird übrigens auf einer neuen Engine basieren und auch mit 60 fp/s laufen, GoW2 dagegen wohl wieder nur mit 30 fp/s bei kleineren Arealen... glaube mir, das Game wird sicherlich gar nix "zersägen" ;-) .

Resistance = durchschnitt der beim ersten mal nicht wirklich gelungen ist.
Gears of War = überragend und das sofort beim ersten Teil, Teil 2 kann nur besser werden.

GoW2 wird Resistance2 daher sicherlich in praktisch allen Punkten ausstechen und sich ca 4 mal so gut verkaufen ,)

Ich sehe nur, dass zB VF5 auf der X360 immer noch nicht so schön aussieht wie auf der PS3 und das trotz der viel längeren Entwicklungszeit.. wo sehen MultiGames schlechter aus

Am ende sieht es genauso gut aus plus besserem AA. Dazu kommt noch der Onlinemodus. Das ist schon mal nicht schlecht für ein Spiel für das die PS3 Leadplattform ist und das sich eh nicht gerade berauschend verkauft.

VF5 sieht mittlerweile schon genauso gut aus, gab erst vor kurzem eine news auf gamefront.de.

PS3 ist und bleibt btw eine _Spielekonsole_ mit Hauptaugenmerk auf _guten Spielen_, alles andere sind höchstens nette dreingaben so lange das mit den Spielen nicht so klappt wie es soll.

die PS3 ist viel mehr. bei dir wird sie evtl. immer ein spielkonsole bleiben, bei mir ist sie das zentrale multimedia element. ich habe nurnoch nen fernseher, ne ps3 und ne soundanlage. alles mache ich über die ps3, musik, filme, surfen und ja, und auch spiele.

also hör bitte auf deine einstellung zu verallgemeinern. ich freue mich, dass ich ein gerät für alles habe und da nicht tausend verschiedene sachen rumstehen haben muss.

ich freue mich, dass ich ein gerät für alles habe und da nicht tausend verschiedene sachen rumstehen haben muss.

Dann versuche mal auf deiner PS3 ein x.264 video mit 5.1 AC3-Sound im mkv-Container abzuspielen (DER Internet-Standard für HD-Filme).

Yeah, die PS3 ist ja so multimediafähig... Und die alten Xvid-Filme (DER Internet-Standard für SD-Filme) ...laufen meines Wissens nach auch nicht...

Klar, die PS3 ersetzt alle Geräte...

Dann versuche mal auf deiner PS3 ein x.264 video mit 5.1 AC3-Sound im mkv-Container abzuspielen (DER Internet-Standard für HD-Filme).

Yeah, die PS3 ist ja so multimediafähig... Und die alten Xvid-Filme (DER Internet-Standard für SD-Filme) ...laufen meines Wissens nach auch nicht...

klar geht das alles. Dank Mediastreaming^^

die PS3 ist viel mehr. bei dir wird sie evtl. immer ein spielkonsole bleiben, bei mir ist sie das zentrale multimedia element. ich habe nurnoch nen fernseher, ne ps3 und ne soundanlage. alles mache ich über die ps3, musik, filme, surfen und ja, und auch spiele.

also hör bitte auf deine einstellung zu verallgemeinern. ich freue mich, dass ich ein gerät für alles habe und da nicht tausend verschiedene sachen rumstehen haben muss.

Das mag ja in der Theorie toll sein, aber irgendwie nutzen das wohl trotzdem nicht viele. Ich bin auch ein Technikfreak. Dennoch bevorzuge ich Standalone Geräte. Für den Multimedia Kram habe ich dann mein Laptop, der über DVI->hdmi am Fernseher angeschlossen wird und für die Musiksammlung nutze ich einen iPod, der über die digitale Schnittstelle am Verstärker hängt und verlustfrei!!! meine CD Sammlung abspielen kann!
Als CD Player ist die PS3 auch nicht besonders gut. Als DVD/BR Player ist das Preis/Leistungsverhältnis ok. Aber von einer Multimediazentrale ist die Kiste weit entfernt. Da wäre die 360 sogar dichter dran, da sie in Verbindung mit dem Rechner nahezu alle Medienformate streamen kann. Nur ist die Kiste sehr laut und daher für diese Zwecke eher weniger zu gebrauchen.

Da wäre die 360 sogar dichter dran, da sie in Verbindung mit dem Rechner nahezu alle Medienformate streamen kann
DAs kann die PS3 auch. Wie oft eigentlich noch. Egal ob Divx, MP4 oder sonstwas

ich habs bisher noch nie fertig gebracht bzw hab ka wie ich das mache^^
findet meinen pc nie oder sonst irgend nen rechner
muss man dazu was spezielles machen aufem rechner?

ich habs bisher noch nie fertig gebracht bzw hab ka wie ich das mache^^
findet meinen pc nie oder sonst irgend nen rechner
muss man dazu was spezielles machen aufem rechner?
Nö ist eigentlich ganz einfach. Das einzige, was du brauchst ist ein Programm das das Streamen erlaubt. Ich glaube ich hatte TVversity oder so ähnlich. Damit konnte ich alles streamen egal ob Dramen, Animes oder Filme^^

Nö ist eigentlich ganz einfach. Das einzige, was du brauchst ist ein Programm das das Streamen erlaubt. Ich glaube ich hatte TVversity oder so ähnlich. Damit konnte ich alles streamen egal ob Dramen, Animes oder Filme^^
wie gesagt wenn ich mediaserver starten wähle wird bei mir nix aufgelistet was im selben netz ist
oder funzt das anders?

Mit VLC Player unter Linux?

XCHEGUEVARAX schrieb:
wie gesagt wenn ich mediaserver starten wähle wird bei mir nix aufgelistet was im selben netz ist
oder funzt das anders?

Also so weit ich weiß musst du, wenn du wenn du den Rechner schon eingerichtet hast, bei der PS3 unter Netzwerk Streaming aktivieren.
Im Freigabefenster im MediaPlay sollte dann ein unbekanntes Gerät erscheinen, das ist dann die PS3 welcher du den Zugriff gewähren musst.
Habe es aber selbst noch nicht gemacht, hatte da jetzt nur irgentwas im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Mit VLC Play unter Linux?

Also so weit ich weiß musst du, wenn du wenn du den Rechner schon eingerichtet hast, bei der PS3 unter Netzwerk Streaming aktivieren.
Im Freigabefenster im MediaPlay sollte dann ein unbekanntes Gerät erscheinen, das ist dann die PS3 welcher du den Zugriff gewähren musst.
Habe es aber selbst noch nicht gemacht, hatte da jetzt nur irgentwas im Kopf.
Ja ist eigentlich ganz einfach. Hier mal der Thread aus dem gaf mit zahlreichen anleitungen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=158357

Dazu muss ich aber sagen, das bei mir persönlich Tversity tadelos funktioniert hat, während es bei den anderen Programmen probleme gab^^

Wie oft eigentlich noch. Das braucht so gut wie keiner. Da hat man dann einen HD Fernseher und sieht sich Rips aus dem Netz an?! Oder hat eine THX zertifizierte Anlage und hört 128kBit mp3, die man irgendwo gezogen hat? Ich bitte dich! Das unversale Multimediagerät ist weder die PS3 noch die 360. Und eigenltich will das auch kaum einer. Die Multimedia PCs fristen seit Jahren ein Nischendasein und sind in kaum einem Wohnzimmer vertreten. Warum auch? Mittlerweile sind auch Standalone Player billiger und leiser als PS3 und 360 und qualitativ besser. Somit greifen die Multimedia Freaks eher dazu. Von denen haben auch nicht viele Lust erstmal Linux auf der PS3 zu installieren um dann mit VLC irgendein runtergeladenes Video anzusehen.
Aber es gibt ja auch Leute, die die PS2 als DVD Player benutzen :lol:

Aber es gibt ja auch Leute, die die PS2 als DVD Player benutzen

Ich habe nie etwas anderes als eine Konsole zum DVD schauen benutzt, wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde. Hätte ich eine PS3, würde ich sie ebenfalls für Bluray Filme nutzen und mir sicherlich keinen extra Blurayplayer zulegen.

Ich habe nie etwas anderes als eine Konsole zum DVD schauen benutzt, wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde. Hätte ich eine PS3, würde ich sie ebenfalls für Bluray Filme nutzen und mir sicherlich keinen extra Blurayplayer zulegen.

Das liegt einfach daran, dass die PS2 ein extrem schlechter DVD Player ist, was die Bildqualität angeht. Da sind mittlerweile die 20€ Player aus dem Baumarkt besser. Man muss sich ja nicht direkt einen Denon 3930 kaufen, aber wer auch nur im Geringsten anspruchsvoll ist, was die Bildqualität angeht, der nutzt die PS2 nicht als DVD Player.
Die PS3 ist momentan qualitativ ein ziemlich guter DVD und BR Player. Hat auch ein sehr gutes Upscaling von DVDs.

Leihe dir irgendwo mal einen halbwegs brauchbaren DVD Player der Preisklasse 50-100€ aus und vergleiche das Bild mit der PS2. Da liegen schon Welten zwischen.

Ich habe keine PS2. Ich habe erst die Xbox und nun die 360 als DVD Player. ;-)

Das die PS2 anfangs ein mieser DVD Player war, ist klar. Schon wegen dem Grünstich bei RGB Ausgabe. Das Problem hatte die xbox aber nicht.

Ich habe keine PS2. Ich habe erst die Xbox und nun die 360 als DVD Player. ;-)
Ist zwar offtopic, aber die audiovision, die sehr kompetent bei Tests ist, hat die 360 als DVD Player getestet. Sie war durchschnittlich was die Bildquali bei nativer DVD Ausgabe angeht und bei DVD Upscaling kommt es sehr auf das Kabel an. Bei YUV war das Deinterlacing eine Katastrophe, da einfach die Zeilen verdoppelt wurden und bei VGA war das Deinterlacing besser, aber dafür ein sehr hoher Overscan, wenn ich mich recht erinnere.
Allerdings finde ich die 360 schon allein wegen der Lautstärke als DVD Player indiskutabel. Solange man KrachBumm Filme auf voller Lautstärke hört ok, aber bei dialoglastigen Filmen ist mir das einfach viel zu viel. Aber mich nervt dann auch schon das leise Geratter meines Festplattenrecorders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom