Geht der PS3 schon jetzt die Luft aus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin da nicht ganz schlau geworden.

Werden da Teile von Sony schon verscherbelt oder ist das eine Aktienerhöhung?

http://www.games-news.de/gotonews/?id=7949&url=/

Sony IPO to raise $3 billion
PlayStation 3-maker sets high listing price for its financial division sell-off.
By Tom Magrino, GameSpot
Posted Oct 1, 2007 5:27 pm PT

Early last month, Sony Corp. announced it would be publicly listing a portion of its financial unit on the Tokyo Stock Exchange. At the time, many analysts believed that the approximately $3 billion Sony would raise from the initial public offering of Sony Financial would be channeled into its electronics division.

Today, Sony has firmed up its numbers for when the stock is listed on October 11. According to Reuters, Sony has decided to set Sony Financial's IPO price at 400,000 yen (approximately $3,455), and will list 795,000 shares, or 40 percent, of the wholly owned unit, in addition to 75,000 new shares being sold. Previously, financial news service Bloomberg reported that Sony would list only 34.5 percent of its financial group, at an IPO of 415,000 yen (approximately $3,585). Total, the sell-off will raise 348 billion yen (approximately $3.03 billion) for Sony.

Reuters confirmed analyst predictions that Sony would channel the funds raised by the IPO into its electronics and games divisions. Despite a $237 million quarterly loss from its games arm, the company posted a quarterly net profit of $540 million on revenue of nearly $16.1 billion.
jo das für aktionäre interessant
imo find ich nach wie vor die aufteilung 40 30 30 am besten und würd mir wünschen das es so kommen wird

irgendetwas muss ja auf einer konsole DIE perle schlecht hin sein und alles auf einer wäre irgendwie doof....

Bin da nicht ganz schlau geworden.

Werden da Teile von Sony schon verscherbelt oder ist das eine Aktienerhöhung?

http://www.games-news.de/gotonews/?id=7949&url=/

Sony IPO to raise $3 billion
PlayStation 3-maker sets high listing price for its financial division sell-off.
By Tom Magrino, GameSpot
Posted Oct 1, 2007 5:27 pm PT

Early last month, Sony Corp. announced it would be publicly listing a portion of its financial unit on the Tokyo Stock Exchange. At the time, many analysts believed that the approximately $3 billion Sony would raise from the initial public offering of Sony Financial would be channeled into its electronics division.

Today, Sony has firmed up its numbers for when the stock is listed on October 11. According to Reuters, Sony has decided to set Sony Financial's IPO price at 400,000 yen (approximately $3,455), and will list 795,000 shares, or 40 percent, of the wholly owned unit, in addition to 75,000 new shares being sold. Previously, financial news service Bloomberg reported that Sony would list only 34.5 percent of its financial group, at an IPO of 415,000 yen (approximately $3,585). Total, the sell-off will raise 348 billion yen (approximately $3.03 billion) for Sony.

Reuters confirmed analyst predictions that Sony would channel the funds raised by the IPO into its electronics and games divisions. Despite a $237 million quarterly loss from its games arm, the company posted a quarterly net profit of $540 million on revenue of nearly $16.1 billion.

Sony gibt 40% an ihrer Finanzgruppe an die Börse. So wie ich das verstehe war die Sony Financial vorher nicht an der Börse. Sie werden damit ungefähr 3 Milliarden $ einnehmen, die laut Analysten vermutlich in die Elektronik-Gruppe fliessen werden.

...und? Was soll darin mutig sein wenn ich durch und durch Halo-Fan bin? Deshalb hab ich trotzdem eine Meinung und die ist sicherlich momentan nicht ganz unbegründet oder?

Weil das Spiel selbst in keinster Weise irgendwas mit Nextgen zu tun hat, sieht zwar auf diesen tollen Fotos die manche hier posten ziemlich gut aus, die Realität sieht leider anders aus, das weiß man aber nur wenn mans gespielt hat... Geht der 360 die Luft aus?

Sony gibt 40% an ihrer Finanzgruppe an die Börse. So wie ich das verstehe war die Sony Financial vorher nicht an der Börse. Sie werden damit ungefähr 3 Milliarden $ einnehmen, die laut Analysten vermutlich in die Elektronik-Gruppe fliessen werden.

und wer will da sagen das das schlecht ist? :D

Weil das Spiel selbst in keinster Weise irgendwas mit Nextgen zu tun hat, sieht zwar auf diesen tollen Fotos die manche hier posten ziemlich gut aus, die Realität sieht leider anders aus, das weiß man aber nur wenn mans gespielt hat... Geht der 360 die Luft aus?

zocker warum machst du dir nen doppelacc mit namen z0cker?
sry wenn ich das so sage aber das ist ein bisschen arg beschränkt <.<

Ich glaub, da bettelt jemand um ne verlängerte Bann-Strafe...
Und kommt mal von euren Gebashe weg, ohne dieses ständige hin und her gebitche macht der War-Bereich einfach mehr Spaß. Auch meine Meinung einmal.

Naja, es lässt vermuten, dass Sony Geld braucht. Immerhin haben sie 5 Millionen PS3 ohne Spiele verkauft (die paar Spiele zählen nicht), und Spiele sind das, wo man Gewinn macht am Konsolenmarkt ;)

Jo, könnte schon sein das Sony frisches Geld braucht um die "40GB-PS3" zu finanzieren. Allerdings ist dies alles sehr spekulativ, Sony wird schon wissen was sie tun. Kann auch ganz andere Gründe haben.

Ich glaub, da bettelt jemand um ne verlängerte Bann-Strafe...
Und kommt mal von euren Gebashe weg, ohne dieses ständige hin und her gebitche macht der War-Bereich einfach mehr Spaß. Auch meine Meinung einmal.

habe mich bereits zu seinem doppel acc rum spaming gemeldet im halo hype berechtigt thread

sowas verdient keinen zeit bann
sowas verdient perma bann <.<
hat weder mit diskussion noch mit menschenverstand und vernunft zu tun und ist einfach nur albern

sowas kann man im kindergarten machen wenn man die action figur eines anderen kindes beneidet aber nicht in einer community mit reiferen menschen untersich

Jo, könnte schon sein das Sony frisches Geld braucht um die "40GB-PS3" zu finanzieren. Allerdings ist dies alles sehr spekulativ, Sony wird schon wissen was sie tun. Kann auch ganz andere Gründe haben.

Der "Notgroschen" ;) - die haben ja alles schon immer geplant, erst das überteure Ding an den Markt bringen, später Geld von den Aktien abkassieren und dann die Weltherrschaft. gl sony ;)

Der Thread-Titel lautet "Geht der PS3 schon jetzt die Luft aus?" Was bitte, ist hier nicht spekulativ??

Der "Notgroschen" ;) - die haben ja alles schon immer geplant, erst das überteure Ding an den Markt bringen, später Geld von den Aktien abkassieren und dann die Weltherrschaft. gl sony ;)
vergiss nich die antimaterie die in der ps3 entsteht und ihnen durch folding @ home strom kosten spart
muhaha

Hast ja Recht...;) Mal schauen, da werden sich wohl bald "schlaue Analysten" darum streiten...

Also 10 Jahre nicht unbedingt aber geht schon in die Richtung denke ich mal. Wobei dann langsam Wii3 und XBox4 kommen könnten. :lol:

so überleg mal warum sie von 10 jahren sprechen und denk dann nochmal drüber nach^^
denkste dann das nach den 10 jahren fertig ist? :rofl2:
nach 10 jahren werdens wohl die ps4 auf den markt bringen^^

so überleg mal warum sie von 10 jahren sprechen und denk dann nochmal drüber nach^^
denkste dann das nach den 10 jahren fertig ist? :rofl2:
nach 10 jahren werdens wohl die ps4 auf den markt bringen^^
Du meinst also, Sony könnte es sich leisten, 5 bis 7 Jahre lang eine tote Konsole hinter sich her zu schleifen? Wobei nüchtern betrachtet sind Null Umsätze sicherlich immer noch besser als die Multimillionenverluste, die Sony mit seinen 1st und 2nd Party Krachern reihenweise hinlegt. :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom