NDS gebrauchte Nintendo DS-Spiele - Probleme?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bunfi

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2005
Beiträge
20
Hallo zusammen!


Bei gebrauchten PS2-Spielen können u.U. die DVDs verkratzt sein -> Leseprobleme oder schlimmstenfalls gar nicht spielbar. Deshalb hol ich mir auch immer nur Neuware (am besten eingeschweisst). Der DS hat mit seinen Cartridges aber kein so empfindliches Medium. Deshalb meine Frage:

Auf was muss ich achten, wenn ich gebrauchte DS-Spiele bei ebay kaufe?
Habt ihr Erfahrungen mit ebay in dieser Hinsicht oder mit gebrauchten DS-Spielen allgemein? Probleme?
Sind die Module "unkaputtbar"?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße,


bunfi
 
Ich hab noch nie negative Erfahrungen mit gebrauchten Games gemacht, weder mit Modulen noch mit optischen Datenträgern. Wenn du eine zerkratzte DVD bekommst, tausch sie um?
 
ähm also das einzige worauf man achten muss was von gba spielen bekannt ist das es keine raubkopien sind. aber weiss jetzt nicht wie das beim ds aussieht obs da in china oder sonstwo schon leute gibt die das im großen stil machen
 
Ich kaufe mir manchma auch gebrauchte Games, aber Probleme hatte ich noch nie. Am besten du schaust bei Ebay bei Leuten nach, die mehr als 100 Bewertungen haben und 99% positive Bewertungen haben, dann kann eig nichts schief gehen.
 
Ich habe bisher bei Ebay noch keine offensichtliche Raubkopie gesehen. Und auch schon einige US-Versionen gekazft, die alle "Original" waren.

Da sieht's beim GBA gaaanz anders aus...
 
Bravely Default wird nächstes Jahr dann wohl nachgeholt. Hab noch genügend Spiele vor mir und die Uni darf auch nicht vernachlässigt werden. Bin dann mal gespannt, ob es an alte Final Fantasy-Zeiten erinnert, wenn ja... Gut, dass es einen Nachfolger gibt. : ^ )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom