XOne/PC Gears of War 4

ich hoffe das "the coalition" nach gears an dem spiel weiterarbeiten dürfen was sie 2013 gezeigt haben.

Never. MS wird das Studio für immer Gears Spiele machen lassen.

Turn 10 (Seit 10 Jahre Forza)
Bungie/343 (Seit 2001 nur Halo)
Lionhead ( Nur Fable)

Wie geil wäre es wenn Lionhead an B.C. Weiter arbeiten würde, turn 10 ein neues PGR machen würde. Wird nur ein Traum bleiben.

Ein neues PGR braucht man gar nicht mehr bringen, weil das Team eben weg ist, die arbeiten jetzt alle verstreut sonstwo.

Ansonsten ist das Konzept auch okay, wenn MS Studios errichtet, die sich um eine Marke kümmern sollen, da sehe ich nicht verwerfliches dran.

Ein neues PGR braucht man gar nicht mehr bringen, weil das Team eben weg ist, die arbeiten jetzt alle verstreut sonstwo.

Ansonsten ist das Konzept auch okay, wenn MS Studios errichtet, die sich um eine Marke kümmern sollen, da sehe ich nicht verwerfliches dran.

Ist ja ok. Nur besser wäre es wenn diese Studios noch anderen Spielen arbeiten dürften. ND hat gezeigt wie es geht mit Last of us. Es gab aber auch schon Gerüchte und Hinweise das Lionhead an einer neuen IP arbeitet. Warten wir einfach mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ok. Nur besser wäre es wenn diese Studios noch anderen Spielen arbeiten dürften. ND hat gezeigt wie es geht mit Last of us. Es gab aber auch schon Gerüchte und Hinweise das Lionhead an einer neuen IP arbeitet. Warten wir einfach mal ab.

Nicht nur Gerüchte. Es wird bei Lionhead bereits an einer neuen IP gewerkelt neben Fable Legends

http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-20-fable-dev-lionhead-has-8-person-team-building-its-next-big-ip

Die News ist fast 1 Jahr alt. Also vielleicht sieht man ja was auf der E3. Wer weiß :sorry:

Genauso kann man argumentieren, dass jede Sony IP, welche von anderen Entwicklern fortgesetzt wurde ne ganze Ecke schlechter wurde. Ich meine damit vornehmlich die Handheldspiele und diese haben bei Sony nahezu immer das selbe Gameplay. Siehe auch Gears of War 4, welches aus Polen kam, noch heute meckern darüber alle, da Epic Games nicht die Entwicklung übernommen hat. Siehe auch Bioshock 2 oder damals als CoD noch nicht richtig erfolgreich war, da meckerten dann alle über Treyarch usw.

Ansonsten was soll ND denn gezeigt haben, damit das sie zwei Reihen haben??? Das ist doch jetzt nicht der erste Entwickler, der so was gemacht hat... und der Name vom Studio ist eh zweitrangig, erstmal weil da ne hohe Fluktuation bei den Mitarbeitern herrscht (gerade ND war deshalb oft in den Schlagzeilen, da arbeitet schon praktisch kein hohes Tier mehr, welchem man UC und Last of Us zu verdanken hat), 2. weil das Kommando immer aus Japan kommt, 3. wenn die in Zukunft UC und LoU parallel fahren werden, dann arbeiten dort zukünftig so viele, dass es nicht mehr die selbe Firma ist.

Alles was da bleibt ist der Name. Damit will ich nicht sagen das es schlecht wäre, nur das egal ist, ob man es so oder so macht. Am Ende ist der Prozess ziemlich der selbe, der dahinter steckt = Massenproduktion eben.

Finde das eigentlich nicht schlecht, dass gewisse Studios sich auf eine spezielle IP konzentrieren sollen.

Heißt ja noch lange nicht, dass man nun nur noch IP XYZ machen darf ... ich gehe davon aus, dass man auch alle paar Jahre mal ein eigenständiges Spiel machen darf, damit das jeweilige Studio nicht zu sehr der Routine verfällt.

Vielleicht hat ja MS ja das angefangene Spiel der Black Tusk Studios an ein anderes Studio gegeben.

Ich finde es gut, wenn die nur noch Gears machen. Arbeiten ja auch viele, die genau das machen wollen. Beste Voraussetzungen imo

Ray Davis, General Manager of Unreal Engine sagte zu Gears of War 4 : The Coalition wird der Franchise neues Leben einhauchen. Die Umbenennung von Black Tusk in The Coalition ist nicht nur eine einfache neue Namengebung - Sie wird der Serie neues Leben einhauchen. Rod ist Herz und Seele von Gears of War und wir können es kaum noch erwarten endlich neue Details zu Gears of War zu erfahren.

http://gamingbolt.com/epic-games-co...o-the-gears-of-war-series-will-do-a-great-job

^^ Kann es auch kaum noch erwarten! Hoffe auf einen zeitnahen Release des Remakes inkl. Betazugang für Gears 4. Die Beta würde dann im Frühjahr 2016 starten und Gears of War 4 sodann Ende 2016 veröffentlicht.

Lasst das aber bitte eine Collection sein mit allen drei respektive vier Titeln!!! Ich wünsche mir es so sehr, ich würde durchdrehen bei der Ankündigung. Drop the Mic würde ich dann in meinem eigenen Wohnzimmer machen :lol:
Würde nur noch gestoppt werden wenn es schon im September erscheinen würde :o

Lasst das aber bitte eine Collection sein mit allen drei respektive vier Titeln!!!
Ich habe lieber einen funktionierenden Multiplayer, als 3 bis 4 ggf. halbgare, die zudem noch die Userbase unnötig teilen. Nach der MCC wird MS da sicherlich auch eher auf Nummer sicher gehen und zunächst nur Gears 1 anbieten.

Zurück
Top Bottom