Nintendo Gdc 08

Nasg1

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Da sich das videospielgeschäfftsjahr langsam aber sicher dem ende neigt und die GDC vor der tür steht denke ich sollte der thread aufgemacht werden.

Es ist das letzte große event dieses jahr auf dem man noch neue dinge erfahren kann, zu sehen bekommt usw.

Da Nintendo in den letzten jahren immer zurückhaltend war bzw schon immer war und es dann auf einmal doch immer wieder überraschungen gab wie zuletzt auf der autom conference, was erwartet ihr ? Letztes mal stellte man bewusst nichts vor und man redete über bestimmte dinge die Wii entwicklung usw., mit miyamoto witzen ;-)

Ich denk da es das letzte große event ist für das laufende geschäfftsjahr kann ich mir schon ganz gut vorstellen das man einiges neues zeigen wird bzw. ankündigen wird.

In den letzten tagen wurde es ja auch laut um voicechat auf Wii und das sich reggie sehr gut vorstellen kann das man sowas in zukunft auf dem Wii sehen wird.

Ich denke wir könnten was zu AC:Wii sehen imo ein sehr wichtiger titel für fans und Nintendo.
Pikmin3, evtl. neues zu Disaster. Zu Mario Kart denke ich auf jedenfall. Wiifit. ein 180 wäre cool mit BB, denke ich ist aber noch zu früh.

Für Mario Tennis und golf auch noch man will wohl erstmal MK raushauen.

Luigi´s Mansion 2 ;-)

Für den DS wirds wohl auch einiges neues geben.

vllt. ein bischen was zu FE DS.



Außerdem will ja auch spielberg sein game vorstellen.


Ich denke neues sachen bzw. unbekannte sachen wird man auf jedenfall zu sehen bekommen, allerdings denke ich keine masse an neuen sondern eher weniger. Mehrere neu ankündigungen wird man sich für die E3 aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die nicht sonst immer im Februar/März und hat Nintendo nicht da damals Phantom Hourglass und Mega Drive / TG16 auf der VC enthüllt? Oder verwechsel' ich da was? Wenn ja, würd' ich mir vllt. doch was erhoffen. N braucht noch was Großes für Ende 08.

Edit: Guitar Hero III sollte doch Anfang 08 download-Content bekommen, oder? Hard Drive... es wird Zeit. Will die Fantastischen Vier spielen (Ernten was wir säen kommt als Download auf der 360). xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt GDC? Ich dachte auch Anfang März o.O

Ansonsten gab es auf der GDC immer mal wieder was schönes zu sehen =)
 
Die GDC ist 18-22 feb. ;-)

thread kann trozdem schon aufgemacht werden gibt j schliesslich genug worüber man disskutieren kann.
 
Wenn die Messe erst ende Februar ist, erwarte ich dann doch schon etwas von Nintendo. SSBB ist dann gerade veröffentlicht, Mario Kart steht in den Startlöchern und Super Mario Galaxy/Metroid sind dann schon fast ein halbes Jahr drausen. D.h. es wird Zeit, das Nintendo über die Zukunft des Wii einblick gibt und ein Paar zukünftige Knaller enthüllt.

Wünsche (neue, noch unbestätigte Games):

- Zelda Wii (unwahrscheinlich)
- Mother 4 Wii (sehr unwahrscheinlich)
- Pikmin 3 (wahrscheinlich)
- neues Retro Studio Game (unwahrscheinlich, zu früh)
- F - Zero Wii (wahrscheinlich)
- Wave Race oder 1080 Snowboarding mit Ballance Board (wahrscheinlich)
- Kid Icarus (wahrscheinlich)
 
Wünsche (neue, noch unbestätigte Games):

- Zelda Wii (unwahrscheinlich)
- Mother 4 Wii (sehr unwahrscheinlich)
- Pikmin 3 (wahrscheinlich)
- neues Retro Studio Game (unwahrscheinlich, zu früh)
- F - Zero Wii (wahrscheinlich)
- Wave Race oder 1080 Snowboarding mit Ballance Board (wahrscheinlich)
- Kid Icarus (wahrscheinlich)
- Donkey Kong Country 4 (nie im LebenxD)
- Starfox Wii (lol?xD)
- Golden Sun Wii (könnte ja was werden...)
- Animal Crossing (richtig angekündigt ist es eigentlich nicht....)

Hab mal ein bisschen ergänzt...
 
Letztes mal stellte man bewusst nichts vor und man redete über bestimmte dinge die Wii entwicklung usw., mit miyamoto witzen ;-)
Und genau so sollte es meiner Meinung nach jedes Jahr sein. Das ist immerhin die Game Developers Conference und keine Messe für die Spieler. Was ich von der erwarte sind Vorträge und Interviews, keine grossen Spielankündigungen, die haben dort nichts verloren.
 
Und genau so sollte es meiner Meinung nach jedes Jahr sein. Das ist immerhin die Game Developers Conference und keine Messe für die Spieler. Was ich von der erwarte sind Vorträge und Interviews, keine grossen Spielankündigungen, die haben dort nichts verloren.

Naja, wenn ihr alle bis Juli 2008 warten könnt.....
 
GDC 08: Drei Reden von Nintendo
Wie unsere Kollegen von TheWiire berichten, wird Nintendo auf der diesjährigen Game Developers Conference ganze drei Reden vor der internationalen Presse abhalten.

Den Anfang wird Takao Sawano, Projektleiter von Wii Fit, machen und über die Entwicklungsgeschichte und Zukunft von Wii Fit und des Wii Balance Boards sprechen.

Anschließend wird Takashi Aoyama, Teamleiter der Nintendo Network Group, über die Entstehungsgeschichte des Wii Menüs und über den neuen WiiWare-Service sprechen. Auch Toshiro Tsuchida, Produzent bei Square Enix, wird im Bezug auf WiiWare seinen Auftritt haben und präsentiert das Download-Spiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The Young King And The Promised Land.

Zu guter Letzt wird auch noch Super Smash Bros. Brawl-Direktor Masahiro Sakurai eine Rede halten.

Die Game Developers Conference findet dieses Jahr vom 18. bis 22. Februar in San Francisco statt.


Quelle: TheWiire

bin mal gespannt, hoffe im bezug auf zukunft des balance boards das 1080 gennant wird ;-)

gespannt bin ich auch auf Tsuchida und Sakurai
 
Ich denke, Nintendo wird es mit der GDC so halten, wie sie es bisher gehalten haben. Konzentration aufs Thema (Game Developing) und vielleicht ein bis zwei Details zu diversen Spielen.
 
Ich denke, Nintendo wird es mit der GDC so halten, wie sie es bisher gehalten haben. Konzentration aufs Thema (Game Developing) und vielleicht ein bis zwei Details zu diversen Spielen.

Genau so ist es auch richtig. Es darf nicht so weit kommen, dass Entwicklerkonferenzen nun zur Presseshows für den Spieler werden. Auch wenn viele Gamer das gerne sehen würden, so weit darf es einfach nicht kommen. Die GDC ist für die Entwickler und Publisher da, nicht für den Spieler.
 
Verdammte scheisse ^^ da kommt was großes auf uns zu, warum sonst die ganzen Änderungen

Infos are in :

http://blog.wired.com/games/


Nintendo Will Begin Offering Downloadable Add-On Content On Wii


Wii games will soon be able to download add-on content, said Nintendo project leader Takashi Aoyama at Game Developers Conference.

DLC has been a big part of Microsoft's and Sony's online business, but Nintendo has thus far not allowed games to have downloadable add-on content on Wii. For example, the Wii version of Guitar Hero 3 doesn't currently let you download new songs.

But at his address at GDC this morning, Aoyama said that Nintendo will, in the near future, allow Wii owners to use Wii Points (purchased with a credit card transaction online or on cards in stores) to buy add-on content for games. He said that add-on contents would also be available for disc-based games as well as WiiWare downloadable titles.

The add-on contents for disc games would be purchased within the game, Aoyama said.



Nintendo To Begin Charging Money For Some Online Gaming

Nintendo's Wi-Fi Connection service has always been entirely free of charge, but the company will soon introduce a pay-to-play service for some games, it announced at Game Developers Conference.

"Nintendo Wi-Fi Connection Pay And Play" will let users subscribe on a game-by-game basis to certain titles. Nintendo project leader Takashi Aoyama announced the service at GDC, but did not say what upcoming games would require payment for the service, or how much they would cost.

To avoid customer confusion, Pay-And-Play games will have a red icon on the game's box that reads Pay And Play, in place of the traditional blue Wi-Fi Connection icon, which will only be used for games that are free to play.

This is a pretty big change for Nintendo, who has always been adamant about wanting online gameplay to be free. While this might attract more developers to the service with a new revenue stream, it also might confuse consumers -- and be a hassle if the payment system isn't easy. You'll use Wii Points to pay for the online gaming, so it should be interesting to see if this extends to the DS Lite or if it's just restricted to Wii.
 
Schade, kein Wort über Brawl. Und da rede davon ist, dass der DLC für Spiele auf Disc aus dem Spiel heraus runtergeladen wird, sehe ich da keine Chancen für evtl. weitere Charaktere in Brawl...

Und was soll das bitte, nur bestimmte Spiele online kostenpflichtig zu machen?:blushed:
 
Nehmen wir an, Nintendo präsentiert jetzt bald nich ne liebevoll designe Festplatte für den Wii, dann wären diese Spiele warscheinlich Online Games oder ähnliches. Stellt euch mal Ragnarok Online auf Wii vor ;)
 
Zurück
Top Bottom