[GCN] Pokemon Colosseum Saphir/Rubin-Box

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reginleiv

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
1.952
Morgen^^

Und zwar hab ich vielleicht vor für meinen Neffen das oben genannte Spiel zu besorgen.
Geht mir jetzt darum - und hoffentlich kann mir wer helfen - dass bei sonen Special-Versionen, auch die GBA-Teile Rubin und Saphir bei sind - auf ner Extra-Disc.

Und da is jetz meine Frage, ob die Teile auf ner Memorycard gespeichert werden, sodass man diese ins Colosseum transferieren kann, oder ob das ausschließlich, wenn überhaupt, über GBA und GBA-GCN-Link-Kabel geht? Hab weder GBA noch Kabel ^^

Weil wenn das so auch per Memorycard-zeugs geht, was ich eigentlich glaube, da auf die CD ja nich geschrieben werden kann, aber die Speicherstände ja wo gespeichert werden müssen, denn würde ich es mir fast überlegen.
Aber wenn das aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht so sein sollte - ehrlich gesagt wüsste ich garnich, wie sonst gespeichert werden sollte - dann schlag ich mir den Gedanken ganz ganz flink wieder aus meinem Köpfchen.

Also nochma kurz die Fragen ;)

1. Werden die Speicherstände von Rubin/Saphir auf ner GCN-Memorycard gespeichert?
2. Kann man die Pokemon problemlos vom Speicherort (ggf. Memorycard) ins Spiel Pokemon Colosseum übertragen?

Und bitte keine Diskussionen vonwegen das spiel is doof oder sonstewas ... ich mag einfach nur wissen, ob das alles schick geht :D

Ich bedanke mich :)

Gruß
Andy
 
1. Nein die Daten bleiben auf dem GBA-Modul
2. die Pokemons von Saphir und Rubin, kann man nur im Battlemodus verwenden und gegen einander kämpfen lassen. Braucht aber dazu einen GBA + Verbindungskabel. Für den RPG-Teil des Spiels, kann man die Pokemons vom GBA nicht verwenden. Soviel ich weiß
 
Du Verstehst da etwas falsch.
Die Spiele Pokémon Rubin und Pokémon Saphir gibt es nur einzeln für den Gameboy Advance zu kaufen.

Diese Box von der du da spricht ist im Grunde nur eine Art Pokemon-Sammelbox in Form eines Gamecubespiels. Das ist eigentlich nur dazu gut, Pokémon, die man auf dem Gameboy Advance gefangen hat, auf den Gamecube zu transportieren um sie besser zu organisieren. Eigentlich ziemlich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom