PS4/XOne/Switch/PC Gaming Sommer 2017

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.456
PSN
AviatorF22
#1

Kaum scheint mir an diesen behaglichen Frühlingstag die warme Sonne ins Gesicht, währenddessen ich auf einer Bank sitze und Bulette futter und Monster trinke, schon kommt in mir wieder die Vorfreude auf den Sommer auf. Und dieser Sommer wird heiß! Abgesehen von der aufregenden E[SUP]3[/SUP] und der spaßigen GamesCom, wartet eine Spieleflut auf uns. Sommerloch? Ich denke eher nicht. Tekken 7, WipEout Omega Collection, Crash Insane Trilogie, Dirt 4, Final Fantasy 12 ... usw. usf. Da gibt es eine Menge zu zocken, wenn man nen Ventilator parat hat.

Was macht ihr so im Sommer? Verlasst ihr eure Länder (Schweiz, Österreich, Deutschland usw. ) und lasst auch an den Sandstränden dieser Welt die Sonne auf den vollgefressenen Bauch scheinen? Oder zieht ihr die Rollos runter, lasst den Sommer Sommer sein und zockt was das Zeug hält? Wenn Letzteres zutrifft, würde mich interessieren was ihr so zockt oder zu zocken gedenkt?

Ich für meinen Teil werde wieder mein Ritual fröhnen, welches ich seit 2014 unbewusst anfing, und zum xten Mal Farmscapes durchzocken. Das hat so ein schönes Sommerferien - Flair, und wenn man schon erwachsen ist, hat man so ein Feeling sonst nicht mehr. Und nein, ich bin kein fetter Junge mit Kopfhörer. :ugly: Was ich zu 100% noch zocken werde ist FF12. Mal schauen ob ich bis dahin auch schon Horizon gekauft, geschweige denn durchgezockt habe?
 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.456
PSN
AviatorF22
#2
Jetzt kann man so langsam sagen das der Sommer da ist. Es ist jetzt schon sehr warm und im Laufe des Tages knallt die Sonne erst recht. Ich habe heute noch frei, und könnte jetzt raus gehen, ein Eis essen oder die Natur rund um die Wuhle genießen. Ich könnte auch zur IGA, die quasi direkt vor der Haustür bei mir stattfindet. Aber ich glaube ich zieh gleich die Rollos runter und suchte weiter Bloodborne. :D

 
Seit
29 Sep 2016
Posts
3.021
#3
Ich werde diesen Sommer neben dem Grillen und der Gartenarbeit vor allem damit verbringen meinen abartigen Backlog abzuarbeiten.

Geplante Neuanschaffungen bisher: Persona 5 , Wipeout und Yakuza Kiwami.

Dazu natürlich das jährliche alkoholisierte zocken von Max Payne 3 in der knallheissen Bude, da taucht man richtig ins brasilianische Favela Feeling ein.
 

SuperTentacle

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Posts
23.126
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
#4
Mein Spielesommer:

-Persona 5 endlich zu Ende bringen (Ende Mai / Anfang Juni)
-Mario Kart, Puyo Puyo Tetris und weitere schon in meinem Besitz befindlichen Switch Spiele weiterspielen
-Fire Emblem Echoes spielen (ab heute)
-E3 gucken!
-ARMS spielen (ab Juni)
-Splatoon 2 spielen (ab Juli)
-StarDew Valley auf der Switch zocken (sobald es da ist)
-Yakuza Kiwami zocken (August)
-Uncharted Lost Legacy zocken (August)

Das ist was ich so in Sachen Zocken im Sommer geplant habe.
 

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Posts
3.178
XBOX Live
Fatal1tyAUT
PSN
PS_LoLsh0ck
#6
Bin heuer zuhause...Sohn ist noch zu klein für größere Reisen ;)

Hinsichtlich zocken werd ich wohl als nächstes Nex Machina holen und mein fettes Backlog zocken (MEA / HZD / usw.)

Und im September wird dann schön Destiny 2 geholt :)
 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.456
PSN
AviatorF22
#7
Ich finde es wirklich schade, dass Final Fantasy 12 erst im Juli in den Handel kommt. Im Moment hätte ich mega Lust drauf und es passt einfach zum Sommer. Vor allem wenn man in der anfänglichen Wüste grindet und man sich dann selber, ganz authentisch, zu Tode schwitzt.




Zuvor werde ich zum Glück WipEout zocken, und irgendwie versuchen meine krankhafte Bloodborne Sucht in den Griff zu bekommen. Wenn man schon anfängt von etwas zu träumen, hat man echte Probleme. :lol:

Morgen werde ich mir dann nach der Arbeit unbedingt ein Eis kaufen. Soll ja morgen richtig heiß werden, und bisher hatte ich nur lumpiges Discounter Eis. Da muss mal was Professionelles von Berlins Straßen her.


Heute abend wird dann gegrillt, um irgendwie zu vergessen das der Arbeitsmontag immer näher rückt. Ich hoffe ihr grillt in diesem Sommer auch schön fleißig.

 

Avi

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.456
PSN
AviatorF22
#9
Mal schauen ob ich bis dahin auch schon Horizon gekauft, geschweige denn durchgezockt habe?
Gekauft ist es. ✔
Jetzt bin ich dabei es zu zocken und zu genießen. Das passt so schön zum Sommer. ^^
 

Ashrak

L14: Freak
Seit
19 Apr 2007
Posts
7.598
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
#10
Captain Obvious gonna to the rescue: ich werde meinen Gaming-Sommer mit Final Fantasy XIV bringen, nicht aus GEwohnheit, sondern weil am 16.06. (das perfekte Datum btw.) halt die Expansion Stormblood eintrifft und ich dann wieder ordentlich was zu tun habe. Wenn dann wieder Normalbetrieb darin herrscht, werde ich ARMS und Splatoon 2 angehen. :goodwork:
 

Phynxes

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2016
Posts
979
XBOX Live
MaggieDeLuchs
Steam
Phynxes
#11
Fahren dieses Jahr nicht weg und mein Urlaub fällt auf die Gamescom. Damit ist aber auch nur die Hälfte meiner 35 Tage verbraucht, werde dann wohl im Herbst den Rest nehmen.
Habe nur Destiny angefangen, Zelda will ich noch auf 100% bringen, WOW hab ich auch mal wieder Lust drauf und sonst stehen noch Lego City, Arms, Splattoon und einige Multiplayer Sessions mit Freunden an.
Außerdem hab ich ja noch EA Access sowie die Xbox Flatrate, Also dank Switchbox One der perfekte Gaming Sommer
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.776
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#12
Sommer wird wie immer gezockt, erst im November gehts in den Urlaub nach Indonesien mit meiner Frau zurück :D

Gezockt wird:

- Final Fantasy XV (auf 100 Prozent bringen was noch gut 100 Stunden dauern wird daher nur nebenbei)
- Valkyria Revolution (wird ab Juli einmal durchgespielt)
- Final Fantasy XIV Stormblood (wird mit meiner Frau das ganze Jahr über gespielt aber mehr im Sommer :D )
- Final Fantasy XII The Zodiac Age (Ich kanns kaum erwarten es endlich nachzuholen)
- Splatoon 2 (Bestes MP Spiel ist back :D )
- Kingdom Hearts Teile nachholen (da Persona sich so gezogen hat leider immer noch nicht dazu gekommen, falls noch Zeit ist das dann^^)
- Senran Kagura Peach Splash (schön abkühlen)

Das war es soweit für den Sommer, immer alles zusammen mit meiner Frau soweit :D

Achja am Handy Final Fantasy Brave Exvius suchten xD
 

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Posts
31.131
Switch
2051 7740 3831
#13
Hm,..ich weiß gar nicht so recht. Kenne die Releaselisten nicht so genau. Ich gehe mal von folgendem aus:

- Disgaea 5 spiele ich gerade
- Arms
- Splatoon 2
- Golf Story
- Stardew Valley, kommt glaub ich im Sommer?
- Das neue Steamworld Spiel kommt im Sommer
- weitere Indies

Wenn ich die Spiele irgendwie unterbringen kann:

- Assassins Creed: Syndicate
- Persona 5
- Nier Automata
- Horizon: Zero Dawn
- Nioh
- Kingdom Hearts Final Mix ?

Vielleicht noch Yakuza....so oder so weiss ich dass ich nicht die ganze Liste spielen werde. Vor allem weil ich im Sommer echt ungerne am TV zocke. Da spiele ich lieber draußen am Handheld bei schönem Wetter. :)