Gaming-Publisher vs Policy? Der Kunstfreiheit-Thread

In spätestens Anfang nächstes jahr, regt sich keine mehr darüber auf.

Aufregen wahrscheinlich nicht mehr, da man auch schlecht auf Dauer wütend sein kann. Es wird aber weiter im Hinterkopf bei vielen Spielern sein, so wie es bei mir in Bezug auf Guild Wars 2 ist.

Allerdings ist der Sachverhalt als Ganzes auch "Neuland" für Publisher, so dass wahrscheinlich in Zukunft derartige Fälle differenzierter betrachtet werden. Zumindest kann man das aus dem Interview schließen, welches Kotaku geführt hat.

“The initial decision was too harsh. Absolutely,” Lee told Kotaku, referencing Blitzchung’s original one-year suspension and loss of prize money. “Definitely should have taken more time to consider something more reasonable, but we can’t take that back.”

[...]

“I think you’ll find as you’re talking to people across the company, people are willing and able to express their personal feelings on [Hong Kong], because it’s something that we know doesn’t have really, truly much to do with our game and not much to do with our company, but is instead about people,” he said.
However, this remains uncharted territory for Blizzard as a whole, and the developer has apologized multiple times for its initial decision. Lee and Thompson recognize that there’s still room for education and growth.

“I think we all wish things had been done differently,” said Lee.

“We’re learning,” said Thompson.

 
Hier mal ein anderes beispiel, dass man nicht nur vor Diktaturen koscht.


Ich finde das nicht okay, nur weil mal, was von der Allgemeinheit als gut empfunden Gruppierung gilt, in einem Spiel ( das muss man immer wieder erwähnen, dass das nur ein Spiel ist!) mal nicht die Super guten sind, muss man sowas nicht entfernen. Das ist doch genauso quatsch.
 
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