Gaming Medien 2021 - wie informiert ihr euch, was unterstützt ihr?

Lance83

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2009
Beiträge
12.967
Xbox Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83
Hallo Gamer Freunde!

mich würde mal interessieren wie ihr euch im Jahr 2021 über das Gaming informiert oder was ihr so konsumiert. Die Medienlandschaft hat ja nen gigantischen Wandel vollzogen, viele Magazine sind verschwunden oder verschwinden in Kürze. Jede News wird innerhalb von Sekunden in den Äther geplärrt, dieses „Entdecken“ von neuen Spielen in der Karstadt Spieleabteilung und die Kaufentscheidung auch mal über Cover zu treffen ist für immer vorbei.

ich hab zwei Magazine abonniert. Die „M! Games“ sowie die „Retrogamer“ von Jörg Langer. Ansonsten hör ich beim joggen, auf dem Rennrad oder bei Skitouren sehr gerne Podcasts. Da unterstütze ich per Patreon natürlich Stay Forever und noch The Pod (Auf ein Bier).

Empfehlen kann ich aber noch „Game Not Over“ von Paul Kautz und „Ok cool„ von Dom Schott.

wie ist das bei euch? Informiert ihr euch nur noch per Twitter, Instagram oder ResetERA oder auch noch „konservativ“?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wahrer und ECHTER DeepAndMature-Gamer informiere ich mich bei Games die mich stark interessieren über dazu spezifische Subreddits und offizielle Discordserver (Sabotagestudio hat z. B. so einen, auf den die Devs drauf sind). Bei Games die ich nebenher verfolge reicht mir Resetera und bei Games die unter ferner liefen bei mir rangieren reichen deutsche News Seiten wie Consolewars wo die News erstmal gut abhängen ehe sie gepostet werden. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Eingangsformulierung "echte Gamer Freunde und Xboxler" die nicht anders zu verstehen ist als dass "Xboxler" keine "echten Gamer Freunde" sind? Oder die M! Games als "das offizielle Nintendo Magazin" zu bezeichnen (was faktisch falsch ist)?

Ja gut, dass mit der M! games bedarf halt auch einen gewissen Ironie Detektor um die kleine Spitze zu erkennen.

Skyward Sword Wertung - Never forget
 
Ja gut, dass mit der M! games bedarf halt auch einen gewissen Ironie Detektor um die kleine Spitze zu erkennen.

Skyward Sword Wertung - Never forget
Was macht an der Skyward Sword Wertung die M! Games ironischerweise zum offiziellen Nintendo Magazin? Was sind dann The Escapist, Eurogamer, Wired, Guardian, IGN oder auch EDGE? Die Nintendo Super Fan Magazine?
 
Das Konsumverhalten hat sich bei mir eigentlich stetig über die letzten Jahre verändert.

Ohne Twitter geht heutzutage eigentlich nix mehr. Zusätzlich auf Era reinschnuppern wo die Newsjäger zu Hause sind und man ist eigentlich zu 90% abgedeckt. Deutsche und amerikanische Gamingseiten sind ja mittlerweile auch schon veraltet, da die meisten News ja auf Twitterneldungen oder Resetera Beiträge basieren. Exklusiver Content wird auch hier immer seltener und ist auch oft ne PR-Aktion eines Publishers.

Was konservative Gaming Magazine angeht: Kauf mittlerweile nir noch die Gamepro und das auch nur wegen der Sammlung und Komplettierung, denn inhaltlich und sachlich ist das Magazin schon seit Jahren tot.
 
Das Konsumverhalten hat sich bei mir eigentlich stetig über die letzten Jahre verändert.

Ohne Twitter geht heutzutage eigentlich nix mehr. Zusätzlich auf Era reinschnuppern wo die Newsjäger zu Hause sind und man ist eigentlich zu 90% abgedeckt. Deutsche und amerikanische Gamingseiten sind ja mittlerweile auch schon veraltet, da die meisten News ja auf Twitterneldungen oder Resetera Beiträge basieren. Exklusiver Content wird auch hier immer seltener und ist auch oft ne PR-Aktion eines Publishers.

Was konservative Gaming Magazine angeht: Kauf mittlerweile nir noch die Gamepro und das auch nur wegen der Sammlung und Komplettierung, denn inhaltlich und sachlich ist das Magazin schon seit Jahren tot.

Ich war Gamestar Abonnent der ersten Stunde. Während die gamestar irgendwie noch ein Stück ihre Identität behalten hat, finde ich die Gamepro in der Tat völlig tot.
 
Ja, ich hoffe es geht gleich wieder ums Thema und nicht dass die üblichen verdächtigen mal wieder den thread zerstören.

Als Zeichen des guten Willens werde ich die zwei Hauptkritikpunkte von @Bossti und @verplant80 entfernen
Vielleicht hättest du dann den Thread ohne Polemik eher im Allgemein Bereich des Forums eröffnen sollen statt im War :nix:

Aber gut, nachdem du die Kritikpunkte entfernt hast: meine Hauptinfos sind die Kanäle der Plattformhalter weil ich da das Glück hab als Entwickler auch das ein oder andere zum Thema Hardware etwas früher mitzubekommen. Ansonsten Twitter und finanziell unterstütze ich seit Gründung die Easy Allies. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein EDGE Abo, aber das ist halt relativ witzlos wenn alles was drin steht zum Zeitpunkt des Erhalts schon abgestanden ist.
 
Zurück zum Thema:

Liest du auch Magazine? Print magazine.
Wozu? Bis die Magazine an den Kiosken sind, sind die News teilweise mehrere Wochen alt.

Ist zudem ja nicht so dass die Gamingjounaille echte und düstere Redakteure beschäftigen würde, die um die Welt reisen für Meldungen. Da wird höchstens von Publishern selbst und Resetera abgeschrieben. Lediglich Jason Schreier bringt immer wieder mal News die auch tatsächlich News sind... :pcat: :nyanwins:
 
Gut, die EDGE polarisiert halt auch. Ähnlich wie 4players. Und den hate gegenüber 4players hab ich nie verstanden. Nur weil sie es wagten subjektive Wertungen abseits des gamepro Kosmos zu geben.

Wozu? Bis die Magazine an den Kiosken sind, sind die News teilweise mehrere Wochen alt.

Ist zudem ja nicht so dass die Gamingjounaille echte und düstere Redakteure beschäftigen würde, die um die Welt reisen für Meldungen. Da wird höchstens von Publishern selbst und Resetera abgeschrieben. Lediglich Jason Schreier bringt immer wieder mal News die auch tatsächlich News sind... :pcat: :nyanwins:

Magazine haben schon ihre Daseinsberechtigung WENN sie ihre Nischen haben. Die M! Games macht dass ganz gut durch viele Reportagen und den vielen kleinen digital only Tests.
 
Podcasts hab ich ein paar, im Bezug auf Videospiele diverses von Computec, dazu im Abo „the Pod“.

Hefte eigentlich maximal noch hin und wieder die M!Games.
 
Podcasts hab ich ein paar, im Bezug auf Videospiele diverses von Computec, dazu im Abo „the Pod“.

Hefte eigentlich maximal noch hin und wieder die M!Games.

Dein Lieblingsformat bei The Pod?

Für mich eindeutig „auf ein Altbier“ mit Paul Kautz und André. Die Daikatana folge war legendär.
 
Gut, die EDGE polarisiert halt auch. Ähnlich wie 4players. Und den hate gegenüber 4players hab ich nie verstanden. Nur weil sie es wagten subjektive Wertungen abseits des gamepro Kosmos zu geben.

Das Problem mit 4players war, dass sie schon sehr Produkt bezogen waren, also alles von Sony war gut und von Nintendo eher negativ.

Das sah man auch an denn Reviews, wo sie Sony Titel im Durchschnitt besser bewerten als der Rest, in manchen Fällen sogar deutlich abgewischen sind.
 
Zurück
Top Bottom