Aktion Gaming Business Bereich - Meinungen und Anregungen

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
34.297
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Hallo liebe Community,

heute wird ein neuer Bereich im Allgemein Bereich eingerichtet.

Dieser wird sich um alle relevanten Themen im Bezug auf den Gaming Markt und Finanzen ausrichten. Einge WAR Threads werden verschoben und neue relevanten Threads werden aufgemacht. Die VKZ Threads werden erstmal im WAR verbleiben, dafür werden Marktrelevante Threads im neuen Bereich zu finden sein.

Seht es als Testballon, wir möchten diesem Thema gerne einen eigenen Bereich widmen da dieser hier doch einige Fans hat. Ich hoffe diese Idee findet anklang in der Community, bitte vergesst nicht, dies ist kein WAR Bereich.

Gleichzeitig werden neue Präfixe eingeführt:

Finanzen und Markt, bitte benutzt diese beim erstellen neuer Threads die in dieses Thema fallen. ich möchte diesen Thread für eure Meinungen und Ideen nutzen. Ich hoffe auf eure Unterstützung :)

Ansprechpartner unter den Mods sind:

Atram
darkganon
miperco


Gruß Atram
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung. :)

Ich werd für den Anfang die Tage mal einen Vergleich machen zwischen den Q3 - Ergebnissen der ganzen Unternehmen, hatte das eh geplant. ;)
 
Die Fragmentation nimmt ihren lauf. Erinnert mich an die Windows 9X Zeiten. :brit:
 
Die Fragmentation nimmt ihren lauf. Erinnert mich an die Windows 9X Zeiten. :brit:

Jetzt kommen die Verschwörungstheorien :goodwork:

keine Panik auch für jemanden wie Dich gibt es hier Platz :sorry:

Ne im Ernst, es geht nur darum diesem Thema mal eine geordnete Ebene zu widmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Freu mich schon auf vernünftige Diskussionen, so als BWL Noob :).
 
Die einzelnen Threads zum Sammeln der Quartalsberichte und/oder Analysen dazu sind nice, aber ein allgemeiner Finanz-Thread sollte trotzdem im WAR-Bereich sein. Solche neuen Foren-Bereiche sind hier doch sofort tot, besonders wenns Themen sind, die nicht jeden Tag besprochen werden.
 
find ich gut, insbesodere auch, dass es vom War Bereich getrennt wurde. Das dürfte richtige Diskussion erleichtern :)
 
Die einzelnen Threads zum Sammeln der Quartalsberichte und/oder Analysen dazu sind nice, aber ein allgemeiner Finanz-Thread sollte trotzdem im WAR-Bereich sein. Solche neuen Foren-Bereiche sind hier doch sofort tot, besonders wenns Themen sind, die nicht jeden Tag besprochen werden.

Wie gesagt wir testen und werkeln erstmal dran aber danke für die positive Kritik :)
 
Würden nicht auch die "warum bist du so?/warum machst du das?"-Threads (oder entsprechende Neuanfänge für diese) besser hier rein passen? Die Grundidee dahinter ist/war doch eigentlich auch, fernab der typischen WAR/Hersteller-Themen über die Marktstrategien der jeweiligen Akteure zu sprechen, was ja irgendwie mehr Business- als Gamingdiskussion wäre.

sehe ich anders. Zumindest im Nintendo Thread geht es ziemlich selten direkt um den Wirtschaftsaspekt von Nintendo...
Im Sony Bereich les ich nicht ganz so oft, aber trotzdem ist der Sony Thread bisher immer recht ähnlich dazu gewesen, wenn ich reingeguckt habe. (in den MS Bereich guck ich nie, keine Ahnung ob da überhaup so ein Thread existiert :ugly:)
 
Daher ja auch "oder entsprechende Neuanfänge für diese" ;) - ich hatte ja dahingehend auch schon mal die Thread-Titel an sich kritisiert und für allgemeine (Markt)Strategiethemen plädiert, ging ja aber niemand drauf ein :ugly:

vermutlich weil die meisten lieber zumindest mehr über andere Themen als die direkte wirtschaftliche Situation sprechen wollen ;)
Man könnte ja versuchen -jetzt wo wir extra einen eigenen Bereich haben- hier einen Finanzthread für jeden Publisher zu eröffnen, aber dafür die beiden "was machst du so"-Threads zu schließen erscheint mir unnötig und vor allem das Thema einengend. (ist natürlich nur meine Meinung) :)
 
Solange der Titel und das Thema hier relevant ist kannst du alles hier auf machen :)

Edit: wir werden heute intern beraten ob wir evtl. Die warum bist du so threads hier weiter führen. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Änderungen:

Ein neuer Präfix wurde eingeführt - Strategie, unter diesem Präfix werden z.B. die .....wieso bist Du so? Threads laufen. Da diese vom Inhalt mehr mit dem neuen Bereich zu tun haben, wollen wir diese hier auch aufführen und jedem zugänglich machen was die Diskussion angeht.

Weiter können Threads eröffnet werden welche sich mit dem Thema Marketing Allgemein beschäftigen.

Ich erinnere noch einmal daran, dies ist kein WAR Bereich und in diesem Rahmen werde ich vorerst mit meinem Mitmods eher Threadsperren ausprechen.

Weiter hoffe ich auf weitere Anregungen und Kritik für diesen Bereich.

Gruß Atram

Edit: es ist auch kein Sub bereich im Allgemein Forum, sondern ein komplett eigener Bereich auf CW inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es begrüßen wenn der "Nintendo warum bist du so" wieder in den Nintendo Bereich wandert.
Ich meide schon den War Bereich und selbst, wenn das hier nicht geduldet werden soll, wird es hier wesentlich anderes abgehen als im Hersteller Bereich. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Nur weil wir die Threads in den neuen Bereich verschoben haben, gelten hier keine WAR-Attitüden. Es ist alles wie vorher: Wer in den Nintendo-, Sony-, oder MS-Thread kommen muss und denkt, er kann Stunk machen, fliegt :)
 
Würde es begrüßen wenn der "Nintendo warum bist du so" wieder in den Nintendo Bereich wandert.
Ich meide schon den War Bereich und selbst, wenn das hier nicht geduldet werden soll, wird es hier wesentlich anderes abgehen als im Hersteller Bereich. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Dies ist kein WAR Thread wer sich daneben benimmt geht :)
 
Ich fand's eigentlich ganz schön im Nintendo-Forum auch Kritik zu lesen.

Glaube das könnte jetzt verloren gehen weil der Nintendo-Bereich erstens sehr hoch frequentiert ist und zweitens dass wenn hier auch eher andere User schreiben die Anti-Nintendo sind, man als Nintendo-Fan automatisch in den "Verteidigungsmodus" geht.
 
Zurück
Top Bottom