Games like...

DickHurts

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
3.714
Kennt ihr das auch? Man erinnert sich an frühere Gamingzeiten und sucht neuere Games, die im Geiste ähnliches anbieten?
Dieser Thread könnte vielleicht bei der etwaigen Suche helfen. :)
Ich zocke grade Slaps and Beans auf PS4 und liebe dieses Old School Side Scroller Feeling. Hab als Kind schon Sachen wie Kung Fu Master abgefeiert oder auf der PS1 Fighting Force. Gibt es da aktuelle Spiele, die dieses Genre gut in die Neuzeit gebracht haben?

Anderes Beispiel: Commando/Rambo...gucke seit Ewigkeiten im PSN ob es da nicht was möglichst Oldschooliges in der Richtung gibt.

Hat jemand Tipps oder sucht selbst etwas abseits des Mainstreams?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das ist mMn gar nicht so leicht... Wenn ich an alte Spiele denke, kommen eben auch recht fiese Nostalgiegefühle hinzu! Der Zeitgeist den ich mit Spielen aus meiner Kindheit erlebt habe ist nicht reproduzierbar!
Ich hab heute noch meinen Spass an grundähnliche Spiele aus alten Zeiten, wie z.B. Thimbleweed Park oder New SMB, aber an ein Zak McKracken oder SMB3 kommen jene Spiele im Ansatz nicht ran!
Das hindert mich natürlich nicht dran trotzdem mit solchen Spielen in Erinnerungen zu schwelgen ^^
 
Oja geiler Thread.Da gäbe es einiges wie zb.Kid Icarus,Heart of Darkness oder sowas wie Def Jam.War damals einfach einzigartig mit dem Kampstil,Chars,Soundtrack einfach Hammer.Oder ESPN Extrem Games auf Ps1,sowas gibt's einfach nicht mehr.
Wie der TE schreibt Fighting Force,ich warte seit 20 Jahren auf sowas aber da kommt nichts mehr :v: Das ganze ist halt auch sehr viel Nostalgie
 
Ich vermisse die guten alten Lightgun-Shooter ala Time Crisis oder House of the Dead Style, habe das Genre so geliebt ....
Oder Multiplayerspass ala Archon, auch ArcadeRacer ala Ridge Racer hätte ich gerne etwas neues anstatt immer den alten Kram zu zocken, aber was soll man machen ....
 
Ich würde gern mal wieder so etwas wie den klassiker dime city (oder auch GTA manager :v: )zocken... aber kenne absolut kein spiel, das ich damit vergleichen könnte...war spaßig ohne ende und habs nie bis zum sieg geschafft xD (glaub fast das ging auch aufgrund von nem bug oder so gar nich... xD )
 
Ich war vor kurzem ziemlich geflasht von Okami HD. Hätte nicht gedacht, dass es solche Spiele in so hoher Qualität gibt, die nicht Zelda heißen. Hätte da noch jemand andere Tipps?
 
Lightgun Shooter fehlen mir auch, aber auch Sachen wie Def Jam, ein richtig cooles neues Wing Commander im Stile von 3-5 wäre auch toll <3 Star Citizen erinnert etwas dran, geht aber dennoch in eine andere Richtung. Was mir auch immer zu SNES Zeiten im Coop super gefiel und sehr eigen war, Zombies ate my Neighbors :) Sowas fehlt heutzutage definitiv.
 
Zurück
Top Bottom