Microsoft Gamerscore in PC- und Xbox360-Spielen

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.496
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hio.

Wie wir ja alle wissen, gibt es mittlerweile diverse PC-Spiele, die die bekannten Erfolge ("Achievements") bieten, die bisher den Konsolengamern vorbehalten waren. Beispiele für den PC-Gamerscore wären Halo 2, der neue Bond, Fallout 3, Shadowrun.

Meine Frage ist nun, ob ich Gamerscore "doppelt" erhalte, wenn ich ein Spiel auf PC und Xbox 360 spiele. Die Frage kam mir in den Sinn, da Halo 2 mit dem Vermerk "PC" in der Gamerscore-Liste geführt wird. Kann ich also theoretisch Gamerscore auf beiden Plattformen für das gleiche Spiel sammeln?
 
ja soviel ich weiss schon ..den bei gears of war wurden auch einzeln die gamescores der pc version und der xbox360 version gespeichert...hab ich jedenfall so bei einem typen gesehn
 
da beides ob am pc oder xbox360 erspielte gamerscore über einem profil laufen wirst du nicht doppelte punkte kriegen
 
da beides ob am pc oder xbox360 erspielte gamerscore über einem profil laufen wirst du nicht doppelte punkte kriegen

Doch, da die Spiele seperat gezählt werden, ähnlich wie die Regionunterschiedlich Spiele

Soll heißen ein Saints Row

Saints Row Uncut US
Saints Row Cut GER
Saints Row Uncut JAP
Saints Row Uncut KOREA

Jetzt als ganz krasses Beispiel kann man viermal auf 1k Punkte spielen auf dem gleichen Profil, weil alle Versionen auftauchen

Bei PC Spielen

Fallout 3

FlatOut: Ultimate Carnage

Gears of War

Grand Theft Auto IV

Halo 2

Hour of Victory

Juiced 2

Kane & Lynch: Dead Men

Quantum of Solace

The Club

Viva Piñata

Bei diesen Spielen kann man sowohl mit der PC Version als auch mit der Xbox360 Version JEWEILS 1000 Punkte holen auf einem Profil
 
also ich weiß nur das man z.b bei the darkness mit der cunt und uncut version jewils 1000k holen kann ,war bei mir aufer box ja auch ,aber anders al sowas wird es wohl keine möglichkeit geben
 
Sag mal hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab oder das mal einfach völlig ignoriert? :blushed:

Du kannst Fallout 3 zweimal in dein Profil packen.Einmal die PC und einmal die X360 Version

Du kannst The Club einmal die PC und die 360 Version zocken.

Die tauchen jeweils im Profil auf und es lassen sich nochmal 1000 Punkte erspielen
 
Dawn of War 2 wird auch Live Punkte beokmmen, die im 360 Profil zu sehen sind, soweit ich weiß das erste PC exklusive Spiel, das Achievements bietet.
 
das geht sicher hab auch schon gesehen das welche Saints RaW cut und uncut punkte bekommen haben...
 
Hi, ihr müsst mir helfen ^^

Kann man 2 Gamertags miteinander verknüpfen? Ich habe jetzt nämlich 2 verschiedene Gamertags, einen X360 Gamertag mit 3000GS und einen den ich auf dem PC bei Gears of War für Windows erstellt habe mit 400GS. Ich möchte jetzt beide miteinander verbinden, sodass ich nur einen Gamertag mit 3400GS habe.
Bei meinem Bruder hat es damals funktioniert, aber irgendwie nur weil er schon einen X360 Gamertag hatte der schonmal LIVE war und somit ein Profil auf xbox.com hatte. Beim Start von GoW für den PC wurde er damals gefragt ob er seinen bereits existierenden X360 Gamertag mit demjenigen verknüpfen möchte, den er in diesem Moment erstellt. Das hat er getan und hat jetzt sozusagen einen Gamertag bei dem man auch die Games for Windows Spiele mit ihrem Gamescore sieht. Z.b hat er 2 mal GoW drin, einmal für die X360 und einmal für den PC. Das will ich auch so haben. Geht das?

EDIT: OK, habe schon eine Antwort in einem anderen Thread bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
verrat doch die antwort ;)

ich glaube übrigens nicht das es geht, halte es für ziemlich unmöglich sowas im nachhinein zu fusionieren. sonst könnten sich ja auch freunde zusammentun und einen account mit unglaublicher punktzahl erschaffen ;) aber 400 punkte zu verlieren... ist ja grad noch okay
 
Man braucht Vista um die Erfolge mit dem Xbox-GT zu verknüpfen oder?
 
Call of Juarez: BiB Erfolge


25% Freigeschaltet


240 von 1000
G_Icon_External.gif

12 von 47 Erfolgen

ErfolgeGamerscore
1ICLiGJhbC9NFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wLzkAAAAA5+fn+wgqiw==.jpg
Akt IV
Akt IV beendet.

30
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200901.07.2009
1YCLiGJhbC9MCBoFGltTWTFDL2FjaC8wLzI4AAAAAOfn5-rgM3U=.jpg
Ruderrennen-Betrüger
Im Kapitel XI alle Indianer während der Kanu-Verfolgungsjagd getötet.

10
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200901.07.2009
1YCLiGJhbC9MFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wLzgAAAAA5+fn+ujSGA==.jpg
Akt III
Akt III beendet.

30
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200901.07.2009
0ICLiGJhbC8yCxoFGltTWTFDL2FjaC8wLzFGAAAAAOfn5-8O-Xc=.jpg
Pistolen-Experte
250 Gegner mit Pistolen getötet.

25
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200901.07.2009
1oCLiGJhbC9DFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wLzcAAAAA5+fn+c-GFg==.jpg
Akt II
Akt II beendet.

30
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200901.07.2009
04CLiGJhbC9ECBoFGltTWTFDL2FjaC8wLzIwAAAAAOfn5-xlzII=.jpg
Gewehr-Experte
250 Gegner mit Gewehren getötet.

25
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200930.06.2009
1YCLiGJhbC9CCxoFGltTWTFDL2FjaC8wLzE2AAAAAOfn5-o170E=.jpg
Pfadfinder
Eine Nebenaufgabe beendet.

5
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200930.06.2009
0ICLiGJhbC8xFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wL0UAAAAA5+fn-zUlBg==.jpg
Mord im Vorbeireiten
5 Gegner vom Pferd aus getötet.

15
G_Icon_External.gif

Erworben 1.7.200930.06.2009
0ICLiGJhbC9GFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wLzIAAAAA5+fn-6zcyQ==.jpg
99 Skalps
99 Kopfschüsse getroffen.

25
G_Icon_External.gif

Erworben 30.6.200930.06.2009
14CLiGJhbC9CFQUaXVBRFzFDL2FjaC8wLzYAAAAA5+fn+C8+hQ==.jpg
Akt I
Akt I beendet.

30
G_Icon_External.gif

Erworben 30.6.200930.06.2009
1oCLiGJhbC9NCxoFGltTWTFDL2FjaC8wLzE5AAAAAOfn5-kS+08=.jpg
Gestohlene Kills
Alle Gegner in einem einzigen Koop-Konzentrationsmodus getötet.

10
G_Icon_External.gif

Erworben 30.6.200930.06.2009
04CLiGJhbC8wCxoFGltTWTFDL2FjaC8wLzFEAAAAAOfn5-zPDFE=.jpg
Niemand kann entkommen
Einen Gegner durch die Wand erschossen.

5
G_Icon_External.gif

Erworben 30.6.2009
 
Also ich hab ja James Bond für den PC. :) Und das ist in meinen Gamerscore Profil nun auch drin, steht dann noch PC da hinter. ^^
 
Zurück
Top Bottom