Gamerankings Duell 2012

progott

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
8.112
Wie im 2011er Thread schon angekündigt wird es so langsam Zeit für die 2012er Version.
Wenn man den jüngsten Gerüchten glauben kann, dann könnten schon Ende 2012 mindestens 2 Hersteller ihre neuen Konsolen bringen. Es wurde schon berichtet, dass ein großes Sony Studio bereits für die nächste Gen entwickelt und bei MS wird es nicht anders sein. Bei Nintendo sowieso nicht...

Dennoch werden viele Spieler auch weiterhin auf den aktuellen Konsolen Spielen.
Deshalb geht es hier ausschließlich um das Lineup für die aktuelle Generation!!

Sony:
Twisted Metall
The Last Guardian
Dust415
Sly 4
Starhawk
God of War IV (?)
QD Game (?)
Title Fight (?)
Sorcery (Das einzige vernünftige move only game?) :-?
Move Zeugs

MS:
Halo 4
Fable: The Journey
Ryse
Kinect Zeugs

Nintendo:
Kein Plan


Wie ihr seht habe ich mich nicht informiert und einfach mal das geschrieben was mir als erstes einfiel.

Auf XBL/PSN Games habe ich bewusst verzichtet, da das einfach zu viele sind.

Also, was denkt ihr wer 2012 das beste Lineup an exklusiven Spielen haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Handheld Spiele mag hat Nintendo sicherlich ein paar Knaller mit Paper Mario, Kid Icarus, Revelations, Luigi's Manison und Fire Emblen was für WiiU kommt: Keine Ahnung.
Zelda ist grad raus, fürn neues Mario ist auch etwas früh, Metroid hat nicht die Zugkraft für nen Launch kA Pokemon? Mario Kart?
Für die Wii werden wahrscheinlich nur 2 Spiele rauskommen die interessant sind: Last Story und Pandoras Tower :nix:

MS scheint sich in letzter Zeit eher auf Kinect, Halo und Zeitexklusiven DLC zu konzentrieren, deshalb schätze ich mal (so objektiv wie möglich) das Sony dieses Jahr die besseren Exklusivtitel haben wird auch wenn mich persönlich in der Liste nur Last Guardian interessieren würde :nix:
Nachdem 2011 die ganzen großen 3en rauskamen und Franchises zu Ende geführt wurden (Story mässig) bin ich mal gespannt was 2012 kommt.
 
ich finds immer lustig wie jedes jahr aufs neue tlg und final fantasy in die liste aufgenommen wird :v:
agent wird im nächsten jahr eh nicht erscheinen da ja schon gta 5 fürs 2012 angekündigt wurde und mit mgs 5 sollte man auch nicht rechnen da mgs rising noch nichtmal draußen ist
 
PS3:
- Journey
- The Last Guardian
- Sly 4
- Dust 514
- Starhawk
- Twisted Metal

360
- Halo 4

Wii
- Feierabend

Wii U
- bestes Launch Line Up aller Zeiten Part 2.0 :lol:
 
Je mehr ich mich informiere desto klarer wird für mich das 2012 ein Multiplattform Jahr wird.
Die ganzen großen First-Partys haben ihre Spiele dieses Jahr rausgehauen und außerdem erscheint das GotY Bioshock Infinite Multiplatt :p
 
Je mehr ich mich informiere desto klarer wird für mich das 2012 ein Multiplattform Jahr wird.
Die ganzen großen First-Partys haben ihre Spiele dieses Jahr rausgehauen und außerdem erscheint das GotY Bioshock Infinite Multiplatt :p

Bioshock Infinite wird die Shootermesslatte neu definieren. Freu mich auf die PS3 Version mit Move Support und Bioshock 1 als kostenlose Beigabe. Gespannt bin ich auch auf die Vita Integration. :)
 
Je mehr ich mich informiere desto klarer wird für mich das 2012 ein Multiplattform Jahr wird.
Die ganzen großen First-Partys haben ihre Spiele dieses Jahr rausgehauen und außerdem erscheint das GotY Bioshock Infinite Multiplatt :p

Hmmm ... mal überlegen, was ich mir nächstes Jahr kaufen werde, was nur für eine Konsole erscheint:

The Last Story - Wii

Alles andere sind tatsächlich Multi-Titel auf meiner Wunschliste (FF XIII-2, The Witcher 2, Mass Effect 3, Kingdoms of Amalur, Risen 2).

Aber mal abwarten, was exklusiv von den 3 Herstellern (und deren Partnern) noch kommen bzw. angekündigt wird,
 
Falls The Last Guardian keine Offenbarung wird, kann man sich den Thread eigentlich schenken. Absolutes Auslaufjahr seitens Sony und MS. Wird zweifellos ein paar geniale Multis geben (Mass Effect 3, Bioshock Infinite). Ansonsten kann man schon mal Platz im Keller für die PS360 machen. Hoffentlich wird Halo 4 noch für den Xbox 3 Launch angekündigt, der hoffentlich Ende 2012 erfolgt. Halo braucht unbedingt mehr Hardware-Power, um mal wieder nen ordentlichen Sprung zu machen (nicht grafisch, sondern spielerisch --> Levelgrösse, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, Physik etc.).
 
Hmmm ... mal überlegen, was ich mir nächstes Jahr kaufen werde, was nur für eine Konsole erscheint:

The Last Story - Wii

Alles andere sind tatsächlich Multi-Titel auf meiner Wunschliste (FF XIII-2, The Witcher 2, Mass Effect 3, Kingdoms of Amalur, Risen 2).

Aber mal abwarten, was exklusiv von den 3 Herstellern (und deren Partnern) noch kommen bzw. angekündigt wird,

Ich hab in Addition zu TLS noch Pandora's Tower, Ninokuni und The Last Guardian (sollte es 2012 kommen).
Achja und ToX, auch hier vorausgesetzt es erscheint nächstes Jahr.

@Thumbsucker

Finde ich eigentlich garnicht, wenn man seine Ansprüche nicht so hoch extrem hoch setzst
Kommen 2012 durchaus viele tolle Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls The Last Guardian keine Offenbarung wird, kann man sich den Thread eigentlich schenken. Absolutes Auslaufjahr seitens Sony und MS. Wird zweifellos ein paar geniale Multis geben (Mass Effect 3, Bioshock Infinite). Ansonsten kann man schon mal Platz im Keller für die PS360 machen. Hoffentlich wird Halo 4 noch für den Xbox 3 Launch angekündigt, der hoffentlich Ende 2012 erfolgt. Halo braucht unbedingt mehr Hardware-Power, um mal wieder nen ordentlichen Sprung zu machen (nicht grafisch, sondern spielerisch --> Levelgrösse, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, Physik etc.).

Find ich nicht. Sly 4 braucht man nicht unbedingt, bei Dust 514 bin ich auf das Experiment mit Eve online gespannt. Sowas gab es noch nie in der Gaming Welt. Nachdem ich Twisted Metal und Starhawk auf der Gamescom anspielen durfte, bin ich mir sicher dass ich mit beiden Games genialen MP Spass haben werde.

Halo 4 wird halt ein weiteres Halo und die Wii ist tot. Die Wii U ist imo momentan noch zum Scheitern geboren.
 
Falls The Last Guardian keine Offenbarung wird, kann man sich den Thread eigentlich schenken. Absolutes Auslaufjahr seitens Sony und MS. Wird zweifellos ein paar geniale Multis geben (Mass Effect 3, Bioshock Infinite). Ansonsten kann man schon mal Platz im Keller für die PS360 machen. Hoffentlich wird Halo 4 noch für den Xbox 3 Launch angekündigt, der hoffentlich Ende 2012 erfolgt. Halo braucht unbedingt mehr Hardware-Power, um mal wieder nen ordentlichen Sprung zu machen (nicht grafisch, sondern spielerisch --> Levelgrösse, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, Physik etc.).

ich trau 343 industries sachen zu welche bungie nicht umsetzen konnte
ich hoffe und denke das 343 industries alles aus der xbox 360 rausholt was rauszuholen ist
ich finde es auch gut dass halo 4 von vielen unterschätz wird
außerdem freue ich mich auf das neue alan wake und ich warte ab wie ryse und fable the journey abschneiden werden um dann zu entscheiden ob ich mir die holen werde oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau 343 industries sachen zu welche bungie nicht umsetzen konnte
ich hoffe und denke das 343 industries alles aus der xbox 360 rausholt was rauszuholen ist
ich finde es auch gut dass halo 4 von vielen unterschätz wird
außerdem freue ich mich auf das neue alan wake und ich warte ab wie ryse und fable the journey abschneiden werden um dann zu entscheiden ob ich mir die holen werde oder nicht

Halo 4 wird mit Sicherheit besser werden als Reach. Bungie war mit der Reihe fertig. Und ein Abschiedsgeschenk mit Framerate Einbrüchen bei der grafischen Qualität zu hinterlassen, war sehr fragwürdig.

Danke für die Antwort btw.
 
ich finds immer lustig wie jedes jahr aufs neue tlg und final fantasy in die liste aufgenommen wird :v:
agent wird im nächsten jahr eh nicht erscheinen da ja schon gta 5 fürs 2012 angekündigt wurde und mit mgs 5 sollte man auch nicht rechnen da mgs rising noch nichtmal draußen ist
Ich geh auch nicht davon aus, das Agent und FF dieses Jahr erscheinen. Ich bin nicht mal sicher ob sie überhaupt ersdcheinen. Und wenn, dann könnten sie wahrscheinlich Multi sein.
Ich mach sie mal aus der Liste raus.

Also TLG gab es vieleicht schonmal in der 2011 Liste, aber davor nicht. Da kann man wohl kaum von "jedes Jahr aufs neue" sprechen.
 
Ich geh auch nicht davon aus, das Agent und FF dieses Jahr erscheinen. Ich bin nicht mal sicher ob sie überhaupt ersdcheinen. Und wenn, dann könnten sie wahrscheinlich Multi sein.
Ich mach sie mal aus der Liste raus.

Also TLG gab es vieleicht schonmal in der 2011 Liste, aber davor nicht. Da kann man wohl kaum von "jedes Jahr aufs neue" sprechen.

Lass sie halt drin solange nix bestätigt ist. Ein Too Human oder Alan Wake war ja auch in jeder Fanatik Liste vertreten.
 
Halo 4 wird mit Sicherheit besser werden als Reach. Bungie war mit der Reihe fertig. Und ein Abschiedsgeschenk mit Framerate Einbrüchen bei der grafischen Qualität zu hinterlassen, war sehr fragwürdig.

die framerate einbrüche waren natürlich sehr ärgerlich aber mit dem rest des spiels war ich sehr zufrieden
nicht umsonst hat das spiel einen wertungsdurchschnitt von 91 %
ich finds halt nur schade dass bungie es nicht geschafft hat in dieser gen die xbox bis zu ihrer grenze auszureizen
mit 343 industries wird sich das wohl ändern

Danke für die Antwort btw.

ich werde dir nicht mehr antworten weil ich keine lust mehr habe mich ständig mit dir ums recht zu streiten
 
Ich geh auch nicht davon aus, das Agent und FF dieses Jahr erscheinen. Ich bin nicht mal sicher ob sie überhaupt ersdcheinen. Und wenn, dann könnten sie wahrscheinlich Multi sein.
Ich mach sie mal aus der Liste raus.

Also TLG gab es vieleicht schonmal in der 2011 Liste, aber davor nicht. Da kann man wohl kaum von "jedes Jahr aufs neue" sprechen.

von mir aus kannst du gerne die spiele in der liste lassen aber meiner meinung nach wird mgs 5, agent und final fantasy versus nicht in 2012 erscheinen und außerdem gehe ich davon aus dass mindestens 2 von diesen 3 spielen multi titel sind oder werden
 
Zuletzt bearbeitet:
die framerate einbrüche waren natürlich sehr ärgerlich aber mit dem rest des spiels war ich sehr zufrieden
nicht umsonst hat das spiel einen wertungsdurchschnitt von 91 %
ich finds halt nur schade dass bungie es nicht geschafft hat in dieser gen die xbox bis zu ihrer grenze auszureizen
mit 343 industries wird sich das wohl ändern



ich werde dir nicht mehr antworten weil ich keine lust mehr habe mich ständig mit dir ums recht zu streiten

Mir ging es um die Antwort auf die Entschuldigung. Aber nun gut, dann weiss ich Bescheid.

Erwarte bitte kein Halo 4 mit Killzone 3 Grafik. Das würde nicht mal Naughty Dog als 360 Entwickler schaffen. Und besser als CoD MW3 wird Halo 4 sicherlich aussehen.
 
Je mehr titel multi werden, desto gefährlicher wirds für Zorny. MS hat schon diese Gen gezeigt, dass sie OHNE Exklusivtitel(Gow3 und forza in nem ganzen jahr is halt so gut wie nix) Amerika im Griff haben. Nintendo ist genau das gegenteil und dominiert mit reinen Exklusivtiteln. Sony liefert recht viel exklusives erntet aber wenig Dankbarkeit in Form von VKZ dafür und hat zu tun die Wii zu schlagen wo die seit Ewigkeiten keine Games mehr bekommen hat, außer jetzt Zelda.

MS wird speziell in der Nextgen extrem gefährlich werden. Ich hätte es beim Launch der Xbox1 nicht für möglich gehalten, aber MS' Plan scheint wirklich aufzugehen.
 
Mir ging es um die Antwort auf die Entschuldigung. Aber nun gut, dann weiss ich Bescheid.

ich hab nichtmal in deine post reingeschaut weil ich eben keine lust mehr hatte mit dir zu diskutieren
ich nehme zwar deine entschuldigung an aber ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren

Erwarte bitte kein Halo 4 mit Killzone 3 Grafik.
habe ich geschrieben dass ich das erwarte ?
halo ist von der struktur anders als ein killzone aufgebaut und deshalb schraube ich meine erwartungen nicht ins endlose hoch was die grafik angeht
bei der technik sieht es wieder anders aus
außerdem hat schon turn 10 gut gezeigt bis wohin man die xbox treiben kann
Und besser als CoD MW3 wird Halo 4 sicherlich aussehen.

cod ist nicht das maß aller dinge wenn es um die grafik geht denn rage, bf3 und crysis 2 sehen besser als das spiel aus
 
Zurück
Top Bottom