Nullpointer
ist verwarnt
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- 17 Feb 2010
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Zuallererst muss das Gameplay stimmen. Selbst bei so Kram wie Visual Novels, kein Bock auf Rumgeruckel und Inputverzögerungen bei QTE wie in Telltales Spielen, nervt nur.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Eine schlechte Story/kaum Story kann ein Spiel mit gutem Gameplay/Gameplay Loop retten.
Ein Spiel mit guter Story aber schlechtem Gameplay ist nicht mehr zu helfen.
was ist schlecht? verhunztes gameplay ist immer schlecht. QTE sind (wie @Nullpointer sagt, nervig) aber nicht schlecht.
was ist schlecht? verhunztes gameplay ist immer schlecht. QTE sind (wie @Nullpointer sagt, nervig) aber nicht schlecht.
Eine schlechte Story/kaum Story kann ein Spiel mit gutem Gameplay/Gameplay Loop retten.
Ein Spiel mit guter Story aber schlechtem Gameplay ist nicht mehr zu helfen.
Hab ich irgendwas gegen Qte´s gesagt? Ich habe bewusst das Wort Gameplay Loop verwendet.
Falsch.Öhm nöö
Es kommt doch einzig und allein auf die persönliche Präferenz desjenigen an, der das spielt (Der konsument).
Will dieser eine tolle story bringt ihm such das genialste gameplay nix.
Und umgekehrt natürlich.
Damit ist das Thema auch direkt beantwortet und kann geschlossen werden.
Es hängt einzig vom individuellem Geschmack ab.
Ok, scheint ja doch die Mehrheit sich für das Gameplay auszusprechen.
Kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, (soll jetzt keine Klugscheisserei sein), denn das war schliesslich das was mich überhaupt zum Medium gebracht hat.
Damals, so ziehmlich in den Anfängen der Videospiele als das Gameplay noch zu 99% ausschlaggebend war, und noch wirklich neues bieten konnte, ja selbst dort , wurde nach und nach alles auf das drumherum(Story, Atmo) gesetzt da sich das Gameplay in bestimmten Genres anfing zu wiederholen. Ab da wurde es dann schwer damit zu punkten, das beste Gameplay zu haben(andere Entwickler konnten das jas mittlerweile auch), und so wurde die Story immer wichtiger.
Das ganze wiederholte sich dann mit der Einführung von 2d auf 3d, und ich kann mir eine ähnliche Entwicklung bei VR vorstellen. Also was bleibt wenn man Gamplaytechnisch schon alles gesehen und gespielt hat, natürlich die Story. Es sind auch ausschlieslich immer die Geschichten um die Games, an was ich mich erinnere, und nicht welchenTastenkombination ich dabei drücken musste 8).
Das alles ist natürlich eine reine Geschmacksfrage beim Konsumenten, aber hey das ist es doch so gut wie immer, Ansichtssache.
Trotzdem find ich es interessant zu sehen in welche Richtung die Meinungen gehen, nachmal Thx an alle
nein hast du nicht, habe nur Nullpointers aussage aufgegriffen als Beispiel. und was ein Gameplay Loop ist weiss ich gar nicht? kannst du das kurz erläutern
@Flugelch
finde nicht dass sowas sehr subjektiv ist ob ein gameplay schlecht ist oder nicht. das ist eines der Kriterien an einem Videospiel das man imo am einfachsten klassifizieren kann.
@Flugelch
finde nicht dass sowas sehr subjektiv ist ob ein gameplay schlecht ist oder nicht. das ist eines der Kriterien an einem Videospiel das man imo am einfachsten klassifizieren kann.
Falsch.
Selbst derjenige der eine gute Story will wird das "Spiel" angepisst zur Seite legen wenn er zwischen jeder Sequenz ein Level von Superman 64 durchstehen muss.
Da hebe ich mal die Hand. Dieses Erlebnis, wenn du ein Rätsel nicht lösen kannst und dir dann urplötzlich bei einer komplett anderen Tätigkeit die Lösung einfällt, gibt dir kein anderes Medium. Heute durch Lösungen im Internet schwer nachzuvollziehen.selbst früher, wer hat denn wirklich Point & Clicks wegen dem Gameplay gespielt? auch da war wahrscheinlich die story zu dem Zeitpunkt entscheidender. oder meint ihr nicht?
ich sage nicht das gameplay nicht wichtig ist, aber nicht in jedem fall. und das Medium ist imo nunmal weiter als das sich alles auf das gameplay versteift. und "einfaches / zweckmässiges Gameplay" ist nicht = schlechtes gameplay
Ja, die Story war natürlich im Vordergrund aber man darf auch nicht vergessen, dass jedes Rätsel was es zu lösen galt unter die Gameplay Kategorie fällt.selbst früher, wer hat denn wirklich Point & Clicks wegen dem Gameplay gespielt? auch da war wahrscheinlich die story zu dem Zeitpunkt entscheidender. oder meint ihr nicht?
ich sage nicht das gameplay nicht wichtig ist, aber nicht in jedem fall. und das Medium ist imo nunmal weiter als das sich alles auf das gameplay versteift. und "einfaches / zweckmässiges Gameplay" ist nicht = schlechtes gameplay
Story,Gameplay ist meistens e nichts neues. Hab seit Mass Effect Reihe nicht wirklich mehr ne fantastische Story oder solche Chars gesehn.The Order was erwähnt wird, ist generell ein schlechtes Spiel find ich.Ne Mischung aus beidem wäre natürlich am besten