NGC Nintendo GameCube

Was würde ich nicht alles für eine Gamecube-VC für Switch geben... Am besten noch mit den entsprechenden Joy-Cons als Zubehör :love2:

s7pwccpri2oy.png


Make it happen, Nintendo. Leichter kann man doch fast kein Geld machen xD

Als die ersten Gerüchte mit den abnehmbaren Joycons auftauchten waren dies die ersten Fanmade entwürfe für die Switch gewesen, wenn man wirklich so etwas in Betracht ziehen würde dann auch mit den doppelten Schultertasten. Und dann noch die komplette Gamecubebank mit 576i Auflösungsunterstützung, evtl. 720p. Dann kommen die Cube Games auch auf großen Flachbildschirmen richtig gut zur Geltung.
 
Der GameCube dürfte für mich auch der Höhepunkt von Nintendo gewesen sein. Was würde ich nicht alles dafür geben, auf der Switch eine GCN-VC zu bekommen. Da war einfach noch jede Nintendo-Marke mit einem extrem starken Ableger vertreten.

Sie dürften auch wie bei TWW und TP alle Titel als HD-Auflage raus bringen. Ich würde für jedes 60€ bezahlen. Fzero GX, Mario Sunshine und Metroid Prime in 1080p? Mag gar nicht daran denken wie geil das wäre.

Manchmal verstehe ich Nintendo auch einfach nicht.
 
Der GameCube dürfte für mich auch der Höhepunkt von Nintendo gewesen sein. Was würde ich nicht alles dafür geben, auf der Switch eine GCN-VC zu bekommen. Da war einfach noch jede Nintendo-Marke mit einem extrem starken Ableger vertreten.

Sie dürften auch wie bei TWW und TP alle Titel als HD-Auflage raus bringen. Ich würde für jedes 60€ bezahlen. Fzero GX, Mario Sunshine und Metroid Prime in 1080p? Mag gar nicht daran denken wie geil das wäre.

Manchmal verstehe ich Nintendo auch einfach nicht.

Du verstehst nicht warum Nintendo die GameCube-Games nicht in 1080p remastered und dafür 60€ verlangt?
Weil sebst für Nintendo das zu frech wäre :v:

Auf der E3 wird garantiert was dazu gezeigt... ich tippe auf 15-20€ pro Spiel, natürlich nicht remastered :p
 
Wii-Spiele waren ohne Verbesserungen 20€ (ich glaube nur die erste Woche jeweils für nen 10er) von daher rechne ich auch mit 15€, finde ich auch absolut in Ordnung, gibt etliche Gamecubeklassiker die heute noch fantastisch aussehen und spielerisch gab's in den letzten 10 Jahren ja nun nicht unbedingt große Verbesserungen gegenüber früher (es sei denn Vereinfachungen = Verbesserungen ^^)
 
15€ fände ich auch ok... gibt aber tatsächlich eher wenig was mich interessieren würde.
Paper Mario 2 würde ich gerne nachholen, das wärs bei mir glaube ich tatsächlich. Vielleicht würde ich Luigis Mansion auch noch ein weiteres mal durchspielen :p

Ansonsten war der Cube bei mir eher nur als Multiplayer-Konsole im Einsatz...
 
20 Euro würd ich für ein paar Titel zahlen aber nur wenn das ordentliche Remakes sind oder zumindest in 1080p laufen, Nintendos Umgang mit der VC bisher war nicht besonders berauschend, da kann ich gleich am Originalgerät spielen.
 
Der GameCube dürfte für mich auch der Höhepunkt von Nintendo gewesen sein. Was würde ich nicht alles dafür geben, auf der Switch eine GCN-VC zu bekommen. Da war einfach noch jede Nintendo-Marke mit einem extrem starken Ableger vertreten.

Sie dürften auch wie bei TWW und TP alle Titel als HD-Auflage raus bringen. Ich würde für jedes 60€ bezahlen. Fzero GX, Mario Sunshine und Metroid Prime in 1080p? Mag gar nicht daran denken wie geil das wäre.

Manchmal verstehe ich Nintendo auch einfach nicht.

Ich hab für die original spiele höchstens 50 euro bezahlt. 60€ für HD port wären frech
 
Weil es schon den NES Mini und SNES Mini gibt, würdet ihr auch einen süßen GameCube Mini kaufen, sollte Nintendo welche auf den Markt bringen?

maxresdefault.jpg
 
Weil es schon den NES Mini und SNES Mini gibt, würdet ihr auch einen süßen GameCube Mini kaufen, sollte Nintendo welche auf den Markt bringen?

maxresdefault.jpg

Nur wenn Nintendo es schafft, genügend davon herzustellen :ugly:!

Ne, klar würde ich das kaufen, aber ich denke mal, es wird im nächsten Jahr erst einmal ein N64-Mini erscheinen (evtl. gar ein Game Boy-Classic), bevor der unvermeidliche GameCube-Mini kommt :).
 
Nur wenn Nintendo es schafft, genügend davon herzustellen :ugly:!

Ne, klar würde ich das kaufen, aber ich denke mal, es wird im nächsten Jahr erst einmal ein N64-Mini erscheinen (evtl. gar ein Game Boy-Classic), bevor der unvermeidliche GameCube-Mini kommt :).

Aber die ganzen Mini's im Regal wären schon putzig. Ich hab leider den Anfang mit dem NES verpasst, weil ich nie damit gerechnet hätte, das Nintendo den so schnell wieder vom Markt nimmt. :hmm:
 
Erst mal.mini n64. Aber ja gerne gamecube mit 60 fps, von mir aus auf dolphin basis xD

Würde nie passieren! Dolphin rechnet die Spiele zwar auf ein beachtliches Niveau hoch, aber dafür gibt es viele unzulänglichkeiten! Stotternde fps z.B.! Oder gewisse Effekte, die deplaziert wirken!
Wenn man Nintendos Emulation anschaut merkt man, dass sie immer die Spiele bestmöglich orginalgetreu emulieren! So konnte man ein DK64 auf der WiiU im Gegensatz zu allen N64-Emulator-Versionen endlich orginalgetreu und fehlerlos zocken! Klar, das hat seinen preis, ist mir aber lieber als wenn lieblos nen Dolphin-Emulator verwenden würde....
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Kaufen würde ich ihn wahrscheinlich, blöd wie ich bin :D

Obwohl mein Game Cube immer noch schick an meinem Fernseher angeschlossen ist und auch dort immer noch ein super Bild liefert.
Im Gegensatz zum SNES und zum N64.
Da lohnt sich die Mini Version schon deswegen.

Komischerweise liefert das NES bei mir per Antennekabel das beste Bild dieser drei Konsolen.
 
Wie denn, wenn Nintendo mit der Produktion nicht nachkommt? :ugly:

Bei der NES Mini Edition konnte ich es ja noch halbwegs verstehen, dass man mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet hat, aber beim SNES Mini ist es genauso schlimm, eine zu bekommen ... da muss Nintendo dringend nachbessern!

(Bei der Switch schaffen sie es ja auch schon nicht, die Nachfrage zu decken) ....
 
Vielleicht kommen ja noch Auflagen nach.
N64 und Cube dürften als Mini ähnliche Nachfrage haben, denke die Produktionsmengen sind dann auch höher.
 
Gamecube Mini dürfte recht schwierig werden. Die Original-Komponenten werden nicht mehr hergestellt und IBM und AMD dürften zurzeit was besseres zu tun haben als dafür noch mal eine Produktionsreihe aufzumachen. Außerdem ist auch die abwärtskompatible die Wii nicht besonders groß.

Wenns sie es über Emulation lmit HDMI ösen kann ich auch gleich eine WiiU mit Gamecube-Adapter nehmen. Die hätte ich auch hier rum stehen.

Das SNES Mini finde ich eigentlich auch nur wegen des Gehäuses interessant.
 
Vielleicht kommen ja noch Auflagen nach.
N64 und Cube dürften als Mini ähnliche Nachfrage haben, denke die Produktionsmengen sind dann auch höher.

Hab eigentlich noch alle cube spiele die ich gut finde. Besitze einen GC und abwärtskompatible Wii also brenne ich nicht so darauf. Eher auf mini n64 bitte mit beiden stadium teilen !
 
Zurück
Top Bottom