NGC Nintendo GameCube

Happy Birthday kleiner Spaßwürfel! :)

Wie ich mir damals nen jap. GameCube importiert habe inkl. Umbau und VGA Box um das REmake sofort bei Release zu zocken....man hat mich das als oller Resi-Fan damals geflasht.
Der Cube hat einige echte Perlen unter anderen natürlich die beiden Prime Games. Wird Zeit für die VC auf der Switch Nintendo....!
 
Star Fox Adventures, Metroid Prime, Eternal Darkness, Luigis Mansion und Geist würde ich auch für 20€ in der VC kaufen!
 
Ich weiß noch, wie ich meinen Gamecube damals bekommen hab. War hin und weg von der Grafikqualität nach dem kantigen N64 :woof:
 
Melee war quasi 200% krasser in allem.als der n64 teil.
Nicht in allem. Im N64-Teil war das Weghauen via Smash-Attacken deutlich befriedigender als in Melee oder Brawl.
Smash 4 kommt wieder heran durch die extremen Effekte. Weiß nicht, wieso sich das auf dem N64 so gut anfühlt.
 
Nicht in allem. Im N64-Teil war das Weghauen via Smash-Attacken deutlich befriedigender als in Melee oder Brawl.
Smash 4 kommt wieder heran durch die extremen Effekte. Weiß nicht, wieso sich das auf dem N64 so gut anfühlt.

Smash 64 hat auch noch den Nostalgiebonus. Weiß noch, wie gehyped ich damals war, als ich es zum Geburtstag bekam :admire::admire::admire:
 
Der Gamecube hat mir zwei meiner beeindruckendsten Grafikerlebnisse beschert.

1. Zum ersten mal Star Wars Rogue Squadron 2 anwerfen, nachdem ich Teil 1 bereits auf dem PC gespielt habe. Es war für mich der gefühlt größte Grafiksprung aller Zeiten.

2. Das Resi Remake. Es könnte, wenn für das Remaster die Originaldaten noch vorhanden gewesen wären optisch noch mit aktuellen Spielen mithalten. Für damals einfach unglaublich.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Was würde ich nicht alles für eine Gamecube-VC für Switch geben... Am besten noch mit den entsprechenden Joy-Cons als Zubehör :love2:

s7pwccpri2oy.png


Make it happen, Nintendo. Leichter kann man doch fast kein Geld machen xD
 
Der Gamecube hat mir zwei meiner beeindruckendsten Grafikerlebnisse beschert.
1. Zum ersten mal Star Wars Rogue Squadron 2 anwerfen, nachdem ich Teil 1 bereits auf dem PC gespielt habe. Es war für mich der gefühlt größte Grafiksprung aller Zeiten.
2. Das Resi Remake. Es könnte, wenn für das Remaster die Originaldaten noch vorhanden gewesen wären optisch noch mit aktuellen Spielen mithalten. Für damals einfach unglaublich.

Ja, war bei mir auch so.

Würde noch folgendes hinzufügen:

3. Metroid Prime I. Nicht nur das Gameplay (das Wichtigste) war überragend, aber die Grafik/Optik war seinerzeit einfach nur ein Hingucker sondergleichen :D!


Wind Waker hat im Nachhinein bei mir für ein WOW-Erlebnis gesorgt ... war zuvor leider zu sehr gegen diesen Grafikstil, aber am Ende war es super :).
 
Beim Gamecube habe ich auch Star Wars als DAS Grafikbrett schlechthin in Erinnerung. Mir hatte Starfighter auf PS2 schon super gefallen, aber Roque Squadron war nochmal eine Nummer für sich!

Später dann Pikmin, Wind Waker, StarFox... waren schöne Zeiten :)
 
Vor allem hat Factor 5 das Spiel in gerade mal 10 Monaten zum GameCube-Launch fertiggestellt und dann gleich so ein Brett! :D

Alleine der Flug im Todesstern-Graben war und ist auch heute noch exzellent :o!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zum ersten mal Star Wars Rogue Squadron 2 anwerfen, nachdem ich Teil 1 bereits auf dem PC gespielt habe. Es war für mich der gefühlt größte Grafiksprung aller Zeiten.

ohja, ist bei mir (obweohl ich danach noch 360, PS3, Wii, PS4 usw gekauft habe) das letzte mal dass mir aufgrund von beeindruckender Grafik wirklich die Kinnlade runtergeklappt ist und ich den Mund minutenlang nicht zubekommen habe, das war damals wirklich mal ein immenser Sprung zu N64, PS2 und Dreamcast :o
 
Zurück
Top Bottom