GameCube Spiele [Nostalgie]

KrateroZ

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Weil es schon den NES Mini und SNES Mini gibt, würdet ihr auch einen süßen GameCube Mini kaufen, sollte Nintendo welche auf den Markt bringen?

Nur wenn Nintendo es schafft, genügend davon herzustellen :ugly:!

Ne, klar würde ich das kaufen, aber ich denke mal, es wird im nächsten Jahr erst einmal ein N64-Mini erscheinen (evtl. gar ein Game Boy-Classic), bevor der unvermeidliche GameCube-Mini kommt :).
 

Avi

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Nur wenn Nintendo es schafft, genügend davon herzustellen :ugly:!

Ne, klar würde ich das kaufen, aber ich denke mal, es wird im nächsten Jahr erst einmal ein N64-Mini erscheinen (evtl. gar ein Game Boy-Classic), bevor der unvermeidliche GameCube-Mini kommt :).
Aber die ganzen Mini's im Regal wären schon putzig. Ich hab leider den Anfang mit dem NES verpasst, weil ich nie damit gerechnet hätte, das Nintendo den so schnell wieder vom Markt nimmt. :hmm:
 

Junkman

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Erst mal.mini n64. Aber ja gerne gamecube mit 60 fps, von mir aus auf dolphin basis xD
Würde nie passieren! Dolphin rechnet die Spiele zwar auf ein beachtliches Niveau hoch, aber dafür gibt es viele unzulänglichkeiten! Stotternde fps z.B.! Oder gewisse Effekte, die deplaziert wirken!
Wenn man Nintendos Emulation anschaut merkt man, dass sie immer die Spiele bestmöglich orginalgetreu emulieren! So konnte man ein DK64 auf der WiiU im Gegensatz zu allen N64-Emulator-Versionen endlich orginalgetreu und fehlerlos zocken! Klar, das hat seinen preis, ist mir aber lieber als wenn lieblos nen Dolphin-Emulator verwenden würde....
 
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26 Apr 2006
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Kaufen würde ich ihn wahrscheinlich, blöd wie ich bin :D

Obwohl mein Game Cube immer noch schick an meinem Fernseher angeschlossen ist und auch dort immer noch ein super Bild liefert.
Im Gegensatz zum SNES und zum N64.
Da lohnt sich die Mini Version schon deswegen.

Komischerweise liefert das NES bei mir per Antennekabel das beste Bild dieser drei Konsolen.
 

KrateroZ

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Wie denn, wenn Nintendo mit der Produktion nicht nachkommt? :ugly:

Bei der NES Mini Edition konnte ich es ja noch halbwegs verstehen, dass man mit der hohen Nachfrage nicht gerechnet hat, aber beim SNES Mini ist es genauso schlimm, eine zu bekommen ... da muss Nintendo dringend nachbessern!

(Bei der Switch schaffen sie es ja auch schon nicht, die Nachfrage zu decken) ....
 
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18 Feb 2007
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Gamecube Mini dürfte recht schwierig werden. Die Original-Komponenten werden nicht mehr hergestellt und IBM und AMD dürften zurzeit was besseres zu tun haben als dafür noch mal eine Produktionsreihe aufzumachen. Außerdem ist auch die abwärtskompatible die Wii nicht besonders groß.

Wenns sie es über Emulation lmit HDMI ösen kann ich auch gleich eine WiiU mit Gamecube-Adapter nehmen. Die hätte ich auch hier rum stehen.

Das SNES Mini finde ich eigentlich auch nur wegen des Gehäuses interessant.
 
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13 Nov 2007
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Vielleicht kommen ja noch Auflagen nach.
N64 und Cube dürften als Mini ähnliche Nachfrage haben, denke die Produktionsmengen sind dann auch höher.
Hab eigentlich noch alle cube spiele die ich gut finde. Besitze einen GC und abwärtskompatible Wii also brenne ich nicht so darauf. Eher auf mini n64 bitte mit beiden stadium teilen !
 
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16 Mai 2004
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Habe gerade keinen besseren Thread gefunden, aber es passt ganz gut.
Vor kurzem im Dolphin Forum gelesen.
Dolphin rendert mittlerweile auf 32k xD
Also weit über HD oder UHD.

Die Screens sind schon Wahnsinn.
https://flic.kr/s/aHsm19fmeJ

Ich hätte gerne mehr Wind Waker Screenshots gesehen.
Aber es ist schon witzig, wie man die Details erkennen kann.
Falls es jemand ausprobieren möchte: Über "Herunterladen" kann man die original Screens downloaden. (mein PC hat einige Sekunden gebraucht um das Bild zu öffnen. :lol:)
 
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3 Aug 2007
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Hab eigentlich noch alle cube spiele die ich gut finde. Besitze einen GC und abwärtskompatible Wii also brenne ich nicht so darauf. Eher auf mini n64 bitte mit beiden stadium teilen !
Ein N64 mini mit Mario Kart 64, Mario Party 1-3, Pokemon Stadium (1) und wir könnten endlich loslassen vom original N64 an 55"/65" FHD/UHD TVs -.-
 
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31 Mai 2011
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Für mich war Super Mario Sunshine total geil also eines der schönsten Erinnerungen obwohl ich es damals gar nicht mochte - weshalb auch immer. Und Eternal Darkness das war auch so ein Spiel wo ich mich extremst drauf gefreut hatte aber irgendwie es nicht wirklich mochte als ich es hatte.

Dann habe ich mal dieses Spiel mit den Roboter gespielt, wie hieß das noch mal, Chibi Robo oder so? Das fand ich extremst interessant.

Mit Starfox Adventures habe ich mich auch mal versucht anzufreunden war irgendwie auch nichts.

Keine Ahnnung, heute wo ich keinen Gamecube mehr habe würde ich das eine oder andere Spiel doch noch mal gerne spielen besonders Eternal Darkness.
 
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25 Feb 2010
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Yadias
Meine GameCube-Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen, nur die Wii U fand ich vom Software-Angebot noch mieser. Die ersten 1-2 Jahre waren noch sehr gut, aber im Gegensatz zum SNES /N64 musste für mich dann (zum ersten Mal) eine Zweitkonsole der Konkurrenz her (PS2). Beide Konsolen haben sich dann auch gut ergänzt.

Wie auch schon bei der Wii U ging Nintendo hier jedenfalls irgendwie die Magie ab, die sie sonst auszeichnet (und auch bei der Wii immer wieder erreicht wurde).
Trotzdem sind mit Eternal Darkness (bin damals dadurch ein großer Lovecraft-Fan geworden), Baten Kaitos (großartige Atmosphäre und eine verträumte audiovisuelle Gestaltung) und v.a. Zelda - The Wind Waker (vor BotW mein Lieblings-Zelda) drei für mich herausragende Spiele erschienen. Hätte ich die Metroid-Reihe damals schon gemocht, hätte sich vielleicht auch noch Prime dazugesellt ^^
 
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19 Mai 2004
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aumuellm
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Wegen der Problematik, dass viele Minispiele das schnelle drehen des Analogsticks benötigt hat. Die Leute (auch ich) haben das dann mit der Handfläche gemacht und dadurch ist der Stick recht schnell ausgeleiert (wie bei mir), bzw. andere (nicht ich) haben sich die Handfläche aufgerieben.

Das ist laut Internetgerüchten (die ich nachvollziehbar finde) der Grund, warum Mario Party 1 nicht auf der Virtual Console erschienen ist, Mario Party 2 aber schon.

Hier der Auszug aus der Wikipedia:

In Mario Party, certain minigames required players to rotate the controller's analog stick. Some players reportedly got blisters, friction burns and lacerations from rotating this stick using the palms of their hands instead of using their thumb.[16][17]

Although no lawsuits were filed, around 90 complaints were received by New York's attorney general's office and Nintendo of America eventually agreed to a settlement, which included providing gloves for anyone who had hurt their hand(s) while playing the game and paying the state's $75,000 legal fees. At the time, providing gloves for the estimated 1.2 million users of the game who might have been affected could have cost Nintendo up to $80 million.[16][17]

The analog stick rotation has been used sparingly since Mario Party 2. Despite Nintendo's current analog sticks being better suited to play these games than the hard plastic of the N64 controller, Mario Party has not been re-released for the Virtual Console. For the Wii Virtual Console, Nintendo skipped it and instead re-released Mario Party 2. This version is now available for the Wii U Virtual Console.
 
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Was ist das denn für ein blöder wenn auch nachvollziehbarer Grund. Ich reibe mir gerne noch mal die Handflächen wund wenn ich dann den gleichen Spaß noch mal erleben darf! ^^
 
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Wegen der Problematik, dass viele Minispiele das schnelle drehen des Analogsticks benötigt hat. Die Leute (auch ich) haben das dann mit der Handfläche gemacht und dadurch ist der Stick recht schnell ausgeleiert (wie bei mir), bzw. andere (nicht ich) haben sich die Handfläche aufgerieben.

Das ist laut Internetgerüchten (die ich nachvollziehbar finde) der Grund, warum Mario Party 1 nicht auf der Virtual Console erschienen ist, Mario Party 2 aber schon.

Hier der Auszug aus der Wikipedia:
Einfach beim mini n64 controller einen weicheren und ergonomischeren stick verwenden. Der originale ließ sich gefühlt nur in 8 Richtungen drehen, zumindest sehr sperrig :nix:
 
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3 Aug 2007
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Ich glaub, Mario Party 1 kann man vergessen, das wird auch nicht auf ein N64 Mini kommen.
Ok, deine Erklärung macht Sinn, auch wenn ich es schade finden würde.
Aber auf MP1 könnte man tatsächlich noch verzichten, MP2 ist der wahre Teil ;)
Wobei ich MP3 tatsächlich nie geockt habe... könnte man damit ja gut nachholen :)
 
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7 Okt 2009
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MerlinErkman
Hey Leute das fand ich mal interessant:

[video=youtube;XUks9-jW9xw]https://www.youtube.com/watch?v=XUks9-jW9xw[/video]

Vieleicht hat der eine oder andere davon gehört nur leider gibt es scheinbar auch eine Schattenseite:

[video=youtube;wvd-73clV6E]https://www.youtube.com/watch?v=wvd-73clV6E[/video]

Hätte ich dieses vorher gewusst hätte ich das Geld in eine normalo Gamecube gesteckt. Nur habe ich mir jetzt eine schon mit fertig eingebauter Videocard gekauft der schon die drei normalen Companschlüsse am Hintern des Gamecubes besitzt.

 
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18 Mai 2008
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@HDMI-Adapter:
also ich hatte einen für meine Wii, damit gab's keine Probleme, im Gegenteil, das Bild war deutlich besser als über Componente/Composite, glasklar und gestochen scharf :)
 
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