Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Also so schlimm fand ich die 7. und 8. Staffel jetzt auch wieder nicht. Es gab ein paar merkwürdige Entscheidungen und Folge 6 von Staffel 7 wäre in der Form bei mir definitiv nicht abgesegnet worden aber alles in allem habe ich mich auch bei den letzten beiden Staffeln gut unterhalten gefühlt. Auch wenn man meiner Meinung nach ganz klar merkt, dass speziell bei den beiden Staffeln die Buchvorlage gefehlt hat. Bei Staffel 6 zwar meines Wissens nach auch schon aber da hat man es meiner Meinung nach noch nicht so gemerkt.
 
Die Qualität sank für mich schon in Teilen in Staffel 5. Und das lag nicht NUR an schlechterem Buchmaterial bzw fehlendem Material.

Der auch rückwirkend noch immer absolut behämmerte Littlefinger-Sansa-Winterfell Plot wurde hier schließlich eingeleitet. Ich hab auch damals drüber gemeckert aber gehofft da steckt irgendein guter Twist hinter. Es blieb bis zum Ende dumm. Und die Umsetzung von Dorne und die frei erfundene Handlung dort war mit das grottigste was die Serie gemacht hat. Hätte man sich sparen können, wenn man den eigentlich wichtigen Teil eh raus lässt. Ich lasse hier nach den zu kurzen letzten Staffeln auch die Zeit nicht mehr als Argument zu, schließlich war das selbst gewollt von D&D. Die Zeit mit den Sand Snakes hätte man auf Doran etc verwenden können, aber der hat halt keine Titten.
 
Was meinst du mit "Umsetzung von Dorne"?

Klingt vllt etwas unpassend. Ich meine jetzt nicht die optische Darstellung der Szenerie oder Charaktere. Der Handlungsstrang aus dem Buch (der dort auch nur begonnen und nicht abgeschlossen ist), wurde halt komplett fallen gelassen. Prinz Doran wird im Buch wohl ein weit wichtigerer Mitspieler im Krieg werden. In der Serie war er die feige Lachnummer für die er von einigen gehalten wurde, im Buch ist das Verhalten eher Teil des Planes und bloß Geduld und keine Feigheit. Die erfundene Handlung mit Jaimies und Bronns lustiger Reise durch die Wüste ist auch einfach nur schlecht gewesen. Wenn man von "schlechtem Writing" spricht werden immer Szenen aus den letzten beiden Staffeln zitiert, aber die Sand Snakes sind mindestens genau so schlecht geschrieben. Myrcellas Tod wirkte auf mich so wie dargestellt auch redundant was die Auswirkung auf Cerseis Charakter angeht nachdem sie bereits Tommen und Joffrey verlor.
Wenn das die Idee war die man hatte als man sich dachte man muss Dorne unbedingt in der Serie zeigen, finde ich, dass sie es am besten gleich hätten sein lassen sollen. Der Aufbau von Dorne wird wohl später mal eng zusammenhängen mit der Ankunft des falschen Argon und Daenerys in Westeros. Wenn man das eh rauslassen wollte, hätte man auch Dorne weglassen können. Die Schreiber hatten ja sonst auch kein Problem damit das Heraushalten großer Häuser einfach nebenbei oder gar nicht zu erwähnen, da wäre sowas auch hier möglich gewesen. Klar hätten Leute (inkl. mir) das Weglassen auch nicht toll gefunden, aber es wäre nicht so viel schlechtes in Erinnerung geblieben. Es wurden auch viele andere Stränge ausgelassen und das ist ok, wenns im Großen und Ganzen stimmt.
 
Gut, zu den Büchern kann ich wenig sagen, da ich sie anno 2013 irgendwo zwischen Seeschlacht und Gefangennahme von Theon Graufreud abgebrochen habe. Ich hatte in der Serie mit Dorne keine Probleme.
 
Welche Serie hatte denn bessere Visuelle Effekte dieses Jahr? Oder besseres Sound Mixing?
 
Ist das purer Hass und Ignoranz? D&D haben die letzte Staffel in den Sand gesetzt, der Rest war bombastisch und hat verdient viele Preise erhalten.
kann man so nicht sagen, ging ja für bücherleser schon ab staffel 4 steil bergab und ab staffel 6 wars nur noch nicht galgenhumor zu ertragen. staffel 8 war nur der höhepunkt der inkompetenz den dann auch show only plebs bemerkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das purer Hass und Ignoranz? D&D haben die letzte Staffel in den Sand gesetzt, der Rest war bombastisch und hat verdient viele Preise erhalten.

Hier geht's aber nur um die letzte Staffel und die hat maximal die goldene Himbeere verdient.

Zum Glück haben sie nicht den Preis für das beste Drehbuch bekommen. Nominiert waren sie ja ... #UdontFuckWithMe
 
Also verdient das Kostümdesign wegen einem schlechten Script keinen Preis?

Hat das wer gesagt? Hat bislang ja keiner konkret benannt welche Preise stören. Ob sie irgendwelche Rekorde brechen in der Quantität ist ja ziemlich egal.

Der Preis als beste Drama Serie stört auf jeden Fall. Natürlich muss es auch Konkurrenz geben die besser wäre, die kenne ich aber nicht. Aber rein für sich betrachtet gehört die letzte Staffel nicht mit einem Preis belohnt der die Staffel als "beste des Genres" betitelt. Wenn doch muss es ein schwaches Jahr gewesen sein.
 
Jetzt halte mal die Füße still. z.B. Arya und Tywin war die Idee von D&D. Bei den ersten Staffeln hat auch niemand rumgeheult.
 
Zurück
Top Bottom