Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Und wer sagt das ned mit jon nie über sie gesprochen hat wenn sie alleine waren?

Niemand...eben auch Show und Buch nicht. Also warum das mehr annehmen, als das was uns der Stoff sagt, nämlich dass er kaum bis gar nie über sie sprach? Ich denke man sieht an der Szene mit Robert, wie schwer er sich tut auch nur an ein paar Worte über sie zu verlieren.
 
Habe gestern die letzte Episode gesehen.

Was für ein Finale!

Die letzte Staffel ist so richtig explodiert bei mir. Für mein Geschmack einfach grandios.

Eine der besten Serien, die ich gesehen habe. Top Schauspieler wurden hierfür ausgesucht.

Schade, dass es zu Ende ist...
 
Habe gestern die letzte Episode gesehen.

Was für ein Finale!

Die letzte Staffel ist so richtig explodiert bei mir. Für mein Geschmack einfach grandios.

Eine der besten Serien, die ich gesehen habe. Top Schauspieler wurden hierfür ausgesucht.

Schade, dass es zu Ende ist...

Wenn dir die letzt gefallen hat, dann können dir die ersten 5 aber nicht gefallen haben :ugly:
 
Doch...,
es hat mir fast alles sehr gut gefallen. Es gab bei der 4. Und 5. Staffel ein wenig Langeweile, aber ansonsten durchgehend top Level für mich :)

Werde mir in ein paar Monaten die ganze komplett noch einmal ansehen...
 
Der Verkäufer bei Media Markt hat mir erzählt, dass die achte Staffel in 4k kommen soll, bzw. bald zu kaufen sein wird. :uhippie: Aber was ist mit den anderen Staffeln, bis auf die erste?!
 
Ich dachte so knapp ne Woche später, würde ich etwas entspannter über das abschließen der S8 denken. Aber es wird irgend wie immer schlimmer und ich werde immer wütender xD

Wie ein Dolch, der schon seit über einer Woche im Rücken steckt...und niemand kann ihn rausziehen :heul:

@ Thread

Ist da wirklich was dran, dass sie GoT wegen des Disney Deals (Star Wars) schnellstmöglich beenden wollten?
 
Die Scripts waren wohl im November 2017 bei den Darstellern. Star Wars Neuausrichtung nach dem Solo Flop und dem TLJ Hate war Mai 2018.
Daher nein.
wird nie ne bestätigung geben aber wäre weniger dämlich als ausrede als "keinen bock" mehr, wenn man die gerade erfolgreichste serie der welt macht und HBO dir endlos viel zeit und geld anbietet.
Lang ist nicht besser. Dexter und Californication hätte man nach Staffel 4 jeweils beenden sollen und es werden legendäre Serien geworden. Nur hat man die zu sehr gemolken (Wie oft würde Dexter fast erwischt...)
2-3 Folgen mehr wären bei GoT aber drin gewesen.
 
Die Scripts waren wohl im November 2017 bei den Darstellern. Star Wars Neuausrichtung nach dem Solo Flop und dem TLJ Hate war Mai 2018.
Daher nein.

Lang ist nicht besser. Dexter und Californication hätte man nach Staffel 4 jeweils beenden sollen und es werden legendäre Serien geworden. Nur hat man die zu sehr gemolken (Wie oft würde Dexter fast erwischt...)
2-3 Folgen mehr wären bei GoT aber drin gewesen.

Es gibt 2 Arten von Serien - Serien die einfach wegen Erfolg dauernd verlängert werden und Serien, die eine Geschichte auszuerzählen haben.

Dexter hätte man in 5 Staffeln locker brauchbar beenden können - bei GoT gabs ne Story zu erzählen und die hätte eben entweder noch länger auserzählt werden müssen oder eben vorher gar nicht erst so groß anlegen...beides zusammen wird net gehen.
 
Es gibt 2 Arten von Serien - Serien die einfach wegen Erfolg dauernd verlängert werden und Serien, die eine Geschichte auszuerzählen haben.

Dexter hätte man in 5 Staffeln locker brauchbar beenden können - bei GoT gabs ne Story zu erzählen und die hätte eben entweder noch länger auserzählt werden müssen oder eben vorher gar nicht erst so groß anlegen...beides zusammen wird net gehen.
Ich hab im Netz schon die dümmsten Ideen für Season 9 und Season 10 gelesen. Nur das wäre definitiv nicht gegangen, außer man hätte Figuren wie Brienne in Staffel 5 geparkt. Oder Arya und Sansa in Staffel 7. Jaime in Dorne nicht vergessen...
Man hätte einfach 9 oder 10 Folgen gebraucht.
 
Erste Hälfte Staffel 8 wäre eine Staffel gewesen und zweite Hälfte Staffel 8 ebenso. Dann wäre wohl alles glaubhafter und runder.

So endet die Serie halt mit dem Cliffhanger, dass Viserion die Mauer einreißt oder als Dany nach Westeros kommt ;)
 
Man hätte erstmal ordentliche Schreiberlinge gebraucht und Produzenten ohne Gott-Allüren. Anfangs war die hohe Wertschätzung für das was sie zusammen mit Martin aufgebaut haben absolut gerechtfertigt. Nur haben die beiden die Bodenhaftung verloren und sich in abstrusen Ideen verzettelt. Letztendlich hsben sie es mit Staffel 8 gegen die Wand gefahren. Man hätte 2 volle Staffeln a 10 Folgen (7+8) machen können/müssen. Und ja SW wird definitiv in irgendeiner Form einen Einfluss gehabt haben. Da könnt ihr mit euren Datumsspielereien noch so viel rumargumentieten....
Audiovisuell bleibt GoT unangefochten die Speerspitze in der Serienlandschaft!
 
Die haben nicht die Bodenhaftung verloren, sondern die Serie hat die Buchreihe überholt und wollten als Reaktion die Serie schnell abwickeln.

Während Martin ab Buch 4 einen neuen großen Rahmen vorbereitet, marschieren DD mit den Hauptcharakteren gleich Richtung Exit. Stannis wurde endmoralisiert. Tyrion hat seine Rachegelüster verloren und Littlefinger verdummt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Hälfte Staffel 8 wäre eine Staffel gewesen und zweite Hälfte Staffel 8 ebenso. Dann wäre wohl alles glaubhafter und runder.

So endet die Serie halt mit dem Cliffhanger, dass Viserion die Mauer einreißt oder als Dany nach Westeros kommt ;)
Nightking 10 Folgen? Bitte was?
Die Leute haben sich schon bei 8x01 und 8x02 über die stillen Momente beschwert.
 
Zurück
Top Bottom