Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

46d73c3cc50fa32e0e1d8c2a38007477.gif


Also kann man davon ausgehen das du in diesem Thread einfach nur wieder rumstänkern willst ohne wirkliche Substanz? Wie du es auch schon in einem anderen Thread getan hast und dort wegen mangelnder Diskussionskultur verbannt wurdest?
Wieso ohne Substanz?
Ich habe bisher mehr Argumente gebracht die nicht aus der Luft gesaugt wurden als alle neue modische daenerys hater
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ohne Substanz?
Ich habe bisher mehr Argumente gebracht die nicht aus der Luft gesaugt wurden als alle neue modische daenerys hater


Ich sehe bis jetzt nicht ein valides Argument von dir das ihre Taten rechtfertigt, im Gegenteil du kommst mit Sätzen wie "Daenerys daenerys über alles" und löscht das dann schnell weil du selber merkt das du gerade zu weit gehst. Du gehst nicht auf ein wirkliches Argument ein was dir selbst mit Videobeweisen dargelegt wirst sondern bezeichnest einfach alle als Dany Hater und feierst sie im Grunde weil sie so ein Monster ist.

Sorry ich habe nicht das Gefühl das du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist sondern einfach nur den Internet Rambo spielen möchtest.
 
Ich sehe bis jetzt nicht ein valides Argument von dir das ihre Taten rechtfertigt, im Gegenteil du kommst mit Sätzen wie "Daenerys daenerys über alles" und löscht das dann schnell weil du selber merkt das du gerade zu weit gehst. Du gehst nicht auf ein wirkliches Argument ein was dir selbst mit Videobeweisen dargelegt wirst sondern bezeichnest einfach alle als Dany Hater und feierst sie im Grunde weil sie so ein Monster ist.

Sorry ich habe nicht das Gefühl das du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist sondern einfach nur den Internet Rambo spielen möchtest.
Komisch, wenn Danerys jemanden tötet, ist sie ein Monster, aber wenn ein anderer es tut, zb Sansa es mit Ramsey getan hat, Arya mit den Freys, John mit dem Nachtwache jungen, ist es aber ok.

Der Großteil der Leute in der Serie haben nicht weniger Leute ermordet wie daenerys und im Gegensatz zu den Leuten hatte Danerys Pflichten und musste Ordnung in Länder bringen die noch vor kurzem Sklaven für alles hatten und jetzt plötzlich ganz ohne auskommen mussten.

Wenn daenerys ein Monster sein soll, dann bitte all die anderen auch so nennen, dann könnte man das ernst nehmen was ihr behauptet.


Das mit dem Danerys Danerys über alles war Spaß, Ich habe es dann doch gelöscht weil ich realisiert habe, das ich den Maß eures Humors überschätzt habe :nix:
 
Cersei, Jamie, Robert Baratheon, Ned stark. Walter Frey, die bolton usw
Da hat jeder Dreck am stecken .

Und das schöne ist, keiner dieser Leute hat mehr macht wie Danerys gehabt
Hätte eine cersei, oder Robert Baratheon 3 ausgewachsene Drachen gehabt, die hätten erst garnicht verhandelt sondern hätten am ersten Tag schon ganze Städte niedergebrannt
 
Also, mittlerweile gefällt mir die Folge doch nicht mehr so gut wie zuvor. :hmm:

Die Konfrontation zwischen Jon und Grey Worm war echt schwach.
Daenerys ist zu einer fanatischen Psychopathin geworden und andere Szenen und Handlungsstränge dieser Episode, fühlten sich einfach nur durchgehetzt an.
Und warum bekam Jon von den Lords von Westeros nicht mehr Unterstützung, nach allem, was er für sie und den Kontinent getan hat?
Wie undankbar kann man denn eigentlich sein? :shakehead:
Das wurde von D & D, in Bezug auf die Figur Jon Snow, einfach nur schlecht und respektlos geschrieben. :hmpf:

Wenigstens Tyrions Szenen in der ersten Hälfte dieser Episode haben mir gefallen.
Der Abschied von Jon und seinen Geschwistern hat mir ebenfalls gefallen(besonders der Abschied von Arya) und auch sein Wiedersehen mit Ghost.
Positiv fand ich auch, dass es Jon war, der Daenerys getötet hat und nicht Arya oder irgendeine andere Figur.
Zufrieden bin ich ebenso mit den letzten Szenen in King's Landing, da sie doch eher hoffnungsvoll enden.
Aryas Reise in den Westen von Westeros gefällt mir auch.
Und optisch sah das alles ohnehin toll aus. :goodwork:

Alles in allem, gebe ich dieser Folge letztendlich noch 6,5/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, Er hat ja nur zweimal dazu beigetragen, ganz Westeros zu retten.
Warum sollte man sich für so jemanden auch einsetzen? "Tja, es stimmt, zwar, dass Westeros ohne ihn zerstört worden wäre aber was hat er in der letzten Woche für uns getan? Was? Er wurde gefangen genommen, weil er eine Tyrannin getötet hat, die Westeros sehr wahrscheinlich unterdrückt hätte und dem ganzen Kontinent sehr wahrscheinlich großen Schaden zugefügt hätte? Dass er uns, unsere Familien und Häuser gerettet hat, ist uns doch egal! Zur Hölle mit ihm!!!".
Nein, das überzeugt mich absolut nicht. Kein bisschen.
Der Norden alleine, hätte es den Unsullied schon schwer gemacht aber ein vereintes Westeros...Das wäre ein Gemetzel geworden und für die Unsullied, die mich in der Serie noch nie beeindruckt haben, mit Sicherheit nicht gut ausgegangen.
Wenn die Dothraki diesbezüglich noch eine Rolle gespielt hätten, wäre das erwähnt worden.
Also ganz Westeros(außer die durchgeknallten Greyjoys) gegen 1000 Unsullied.
Das klingt für mich nun wirklich nicht so, als wäre das eine unlösbare Aufgabe gewesen und die ungeliebten Unsullied, als fremdländische Invasoren, wäre man damit auch gleich losgeworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand fängt wegen nem Gefangenen Helden nen Krieg an wenn es sich vermeiden lässt. Das ist Westeros, nicht Disneyland. Zudem würde der Held dies eh nicht überleben, sondern bei ner Kriegserklärung gleich hingerichtet werden.

Und keiner außer den Starks interessiert sich für Jon. Dem Rest ist Jon egal, nur haben die Starks grad Kings Landing.

Die Starks sind aber nicht so dumm Jons Leben zu gefährden. Ist halt ne Geisel. Also wird verhandelt um ihn irgend lebend rauszubekommen. Entweder Jon stirbt als Held und König oder wird bestraft weiterleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Jon und Tyrion befreit worden wären, hätte man gezielt zuschlagen können(Das sind Invasoren, die einer massenmordenden Psychopathin gedient haben! Wen interessiert da noch Ehre?) oder Jon aus dem Norden zurückholen können, nachdem die Unsullied weggesegelt sind.
Fakt ist, Jons Schicksal schien den meisten der anwesenden Adeligen relativ egal zu sein. Ein weiterer Grund, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass der Night King Winterfell überrannt hätte, um bis tief in Westeros vorzustoßen(mindestens bis nach King's Landing). Vielleicht wären sie ihrem Retter im nachhinein dankbarer gewesen, wenn sie mit eigenen Augen gesehen hätten, vor was sie Jon Snow da bewahrt hat.

Aber ich denke mal, diesbezüglich werden wir uns ohnehin nicht mehr einig werden.

Ich kann nur sagen, dass ich den gesamten Umgang mit der Figur Jon Snow in dieser finalen Staffel seitens D & D einfach nur respektlos finde.
Es ist offensichtlich, welche Figuren die beiden mögen und welche nicht.
Glücklicherweise wird Martin sehr wahrscheinlich nicht so einen Mist zusammenschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Bran wusste, dass Jon eh auf die Bestrafung scheißen wird und ins Exil geht, brauchte er nichts mehr tun. Die Gesetze gelten hinter der Mauer eh nicht mehr.


Jon wird in den Büchern kein anderes Ende haben. Und Jon mögen die so sehr, dass er in der Serie nicht aus Mädchenblut wiederauferstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jon
Snow war leider Opfer politischer Machtspiele, die so immer wieder nach gewonnen Schlachten/Kriege passieren.

Man ist ein Held, alle wissen es, aber nachdem der Rauch (im wahrsten Sinne des Wortes) sich gelegt hatte, sind solche Personen/Helden für Könige/Regierungen ziemlich unbequem und am Ende wird dann nunmal geschachert, um irgendwie ein Kompromiss zu erzielen, dass weiteres Blutvergießen verhindert.

Ich fand das Ende, insbesondere für Jon, absolut passend, denn er wäre als König eingegangen und lebt nun als Anführer/'König' der Nordnord-Leute (?) wie er es verdient hat. ?
 
Zurück
Top Bottom