Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

...gegen den Deal protestieren können. Aber mann kann argumentieren, dass sie reif genug ist um zu verstehen, dass Jon als Bauernopfer herhalten musste. Vielleicht war es auch nie die Absicht ihn dauerhaft abzuschieben. Aber zunächst war es halt nötig erstmal Danys Vassalen ebenfalls abzuschieben und Gras über die Sache wachsen zu lassen.

Andererseits: Naat ist nicht weit weg, und man könnte spekulieren, dass zumindest die Unbefleckten sicher erfahren hätten und eventuell zurückgekehrt wären. Die Dothraki dagegen werden sich wohl sicher wieder in die Steppen Essos zuzückgezogen haben. Und sich ohne Khaleesi wieder ihren eigenen Angelegenheiten widmen. Sprich: Zero Fucks auf Westeros oder Jon Schnee / Aegon Targaryen geben.
 
1. Die Unsullied haben nie einen Befehl von Dany erhalten Jon zu töten, also können sie ihn auch nicht töten. Anders als Brienne, die vergessen hat, dass sie gar keine Selbstjustiz ausüben darf, halten die sich ironischerweise an das ungeschriebene Gesetz. Ansonsten würden sie einen weiteren Krieg provozieren, weil der Norden die Vollstreckung nicht anerkennen würde.

2. Aus dem Grunde ist es mehr als Logisch, dass ein "Wiener Kongress" stattfindet, bei der die Lords die Nachkriegsordnung bestimmen. Jon konnte aber nicht als König gewählt werden, weil die Unsullied sonst eher den Krieg erklärt hätten.

3. Niemand weiß, dass Jon wegen Tyrion erst Dany getötet hat und zum Queenslayer wurde. Und die Unsullied haben auch nur den Befehl von Dany erhalten Tyrion festzunehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Unsullied haben nie einen Befehl von Dany erhalten Jon zu töten, also können sie ihn auch nicht töten. Anders als Brienne die vergessen hat, dass sie gar keine Selbstjustiz ausüben darf, halten die sich ironischerweise an das ungeschriebene Gesetz. Ansonsten würden sie einen weiteren Krieg provozieren.

2. Aus dem Grunde ist es mehr als Logisch, dass ein "Wiener Kongress" stattfindet, bei der die Lords die Nachrkriegsordnung bestimmen. Jon konnte aber nicht als König gewählt werden, weil die Unsullied sonst eher den Krieg erklärt hätten.

3. Niemand weiß, dass Jon wegen Tyrion erst Dany getötet hat und zum Queenslayer wurde.


Klingt logisch aber ich finds Trotzdem Kacke da ich was anderes erwartet habe und geshen hab wie der Wurm Böse auf Jon schaut kein Argument kann mich von was andrem überzeugen. #Dickkopf # Butthurt

Ich bin auch der Meinung das die macher wegen Disney so ne kacke abgeliefert haben wieso sonst sollten sie ein Jahr keine Staffel rausbringen ?
 
Wurm ist nicht Böse, er will endlich nur, dass alles vorbei ist und Jon bestraft wird ohne weiteren Krieg. Westeros stinkt ihm zum Himmel.

Sam hat übrigens ein Stimmrecht da er nun der letzte männliche Tarly ist und auch Brienne ist nicht nur irgendein Ritter sondern die Tochter von den Lords von Tarth.

Sam ist Nachtwache, kann sich sowieso nicht auf Adelstitel berufen, die legt man beim Schwur ab und Brienne ist kein Lord der mächtigsten sieben Königshäuser, sondern den Baratheons untergeben.
 
Nicht "Wurm" stinkt Westeros bis zum Himmel. Westeros stinkt generell bis zum Himmel :kruemel:
Ach das beste und wirklich "bittersüße" Ende wäre, wenn entweder der Nachtkönig ganz Westeros überrollt hätte und die letzten Überlebenden nach Essos geflohen wären, oder nach nem gefühlten "Happy End" ein Nachtkönig-Bran mit ner neuen Armee auftauchen würde :coolface:
für mich sind die "Untoten" einfach die WAHRE Bedrohung die seit der ersten Folge da ist. Alles andere sind Intrigen, machtgeile Menschen etc.
 
1. Die Unsullied haben nie einen Befehl von Dany erhalten Jon zu töten, also können sie ihn auch nicht töten. Anders als Brienne, die vergessen hat, dass sie gar keine Selbstjustiz ausüben darf, halten die sich ironischerweise an das ungeschriebene Gesetz. Ansonsten würden sie einen weiteren Krieg provozieren, weil der Norden die Vollstreckung nicht anerkennen würde.

2. Aus dem Grunde ist es mehr als Logisch, dass ein "Wiener Kongress" stattfindet, bei der die Lords die Nachkriegsordnung bestimmen. Jon konnte aber nicht als König gewählt werden, weil die Unsullied sonst eher den Krieg erklärt hätten.

3. Niemand weiß, dass Jon wegen Tyrion erst Dany getötet hat und zum Queenslayer wurde. Und die Unsullied haben auch nur den Befehl von Dany erhalten Tyrion festzunehmen.


Die Unsullied haben auch nie den Befehl erhalten Jon festzunehmen und schon gar nicht den Befehl Tyrion freizulassen und ihm zur Hand werden zu lassen. Da wird ein ziemlicher Schuh draus. Erklärst es dir auch irgendwie zu Tode...auf der einen Seite handeln sie ja ohne Befehl nicht oder anders...auf der anderen Seite würden sie aber im Fall von X doch rebellieren/den Krieg erklären. Mal abgesehen davon, dass du so nur die Reaktion der Unsullied erklärst. Die Dothraki reagieren wie nachdem Dany stirbt? Ruhig + gelassen und lassen die Sache Grey Worm erledigen? Sicher...
 
Die Unsullied haben auch nie den Befehl erhalten Jon festzunehmen und schon gar nicht den Befehl Tyrion freizulassen und ihm zur Hand werden zu lassen. Da wird ein ziemlicher Schuh draus. Erklärst es dir auch irgendwie zu Tode...auf der einen Seite handeln sie ja ohne Befehl nicht oder anders...auf der anderen Seite würden sie aber im Fall von X doch rebellieren/den Krieg erklären. Mal abgesehen davon, dass du so nur die Reaktion der Unsullied erklärst. Die Dothraki reagieren wie nachdem Dany stirbt? Ruhig + gelassen und lassen die Sache Grey Worm erledigen? Sicher...

Reaktion ist schon seltsam von den Unbefleckten, wenn man paar Szenen vorher noch das Gegenteil etablierte (keine Gefangenen). Da wurden ja noch Soldaten, die sich ergeben hatten, umgebracht. Aber den Mörder der Königin nimmt man schön gefangen und wartet auf Prozess.

Tyrions Gefangennahme von Dany war genauso bekloppt... Varys wird direkt geröstet, Tyrion nicht... weil... nun damit er Jon nochmal erklären darf, wieso Dany böse ist.
 
Reaktion ist schon seltsam von den Unbefleckten, wenn man paar Szenen vorher noch das Gegenteil etablierte (keine Gefangenen). Da wurden ja noch Soldaten, die sich ergeben hatten, umgebracht. Aber den Mörder der Königin nimmt man schön gefangen und wartet auf Prozess.

Tyrions Gefangennahme von Dany war genauso bekloppt... Varys wird direkt geröstet, Tyrion nicht... weil... nun damit er Jon nochmal erklären darf, wieso Dany böse ist.
Ja, habe eigentlich auch damit gerechnet, dass sie ihn direkt abmurksen lässt, aber das ist noch halbwegs nachvollziehbar. Dass man bei Jon aber wieder nach Protokoll vorgeht und die Dothraki scheinbar gar nicht reagieren...das ist für mich alles nur schwer nachvollziehbar wenn man darüber nachdenkt. Und dann diese lächerliche Königswahl...
 
Ja, habe eigentlich auch damit gerechnet, dass sie ihn direkt abmurksen lässt, aber das ist noch halbwegs nachvollziehbar. Dass man bei Jon aber wieder nach Protokoll vorgeht und die Dothraki scheinbar gar nicht reagieren...das ist für mich alles nur schwer nachvollziehbar wenn man darüber nachdenkt. Und dann diese lächerliche Königswahl...

Ich weiß noch nicht, ob die Königswahl oder die Berater des Königs lächerlicher sind.
 
Die Unsullied haben auch nie den Befehl erhalten Jon festzunehmen und schon gar nicht den Befehl Tyrion freizulassen und ihm zur Hand werden zu lassen. Da wird ein ziemlicher Schuh draus. Erklärst es dir auch irgendwie zu Tode...auf der einen Seite handeln sie ja ohne Befehl nicht oder anders...auf der anderen Seite würden sie aber im Fall von X doch rebellieren/den Krieg erklären. Mal abgesehen davon, dass du so nur die Reaktion der Unsullied erklärst. Die Dothraki reagieren wie nachdem Dany stirbt? Ruhig + gelassen und lassen die Sache Grey Worm erledigen? Sicher...

1. Sie haben den Befehl Tyrion freizulassen, nämlich vom neuen König, welche Zuständigkeit auf Westeros sie als Kompromiss akzeptierten.

2. Nur die Reaktionen der Unsullied sind wichtig, sind ja ihre Gefangene.

3. Sie haben Jon festgenommen bis ein Urteil über ihn vollstreckt wird. Genauso hätte Brienne Stannis festnehmen müssen und zum herrschenden Lord bringen, in dem Fall Lord Bolton. Oder für Stannis kämpfen. Je nach dem für welche der zwei Könige sie kämpft. Vor allem hat sie Haus Baratheon die Treue geschworen, sie killt quasi in Selbstjustiz ihren Lehnsherrn.

Brienne kann nicht aber in Selbstjustiz im falschen Namen einen König hinrichtigen. Auch wenn sicherlich Lord Bolton sie für dieses Vergehen begnadigen wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sie haben den Befehl Tyrion freizulassen, nämlich vom neuen König, welche Zuständigkeit auf Westeros sie als Kompromiss akzeptierten.

2. Nur die Reaktionen der Unsullied sind wichtig, sind ja ihre Gefangene.

3. Sie haben Jon festgenommen bis ein Urteil über ihn vollstreckt wird. Genauso hätte Brienne Stannis festnehmen müssen und zum herrschenden Lord bringen, in dem Fall Bolton. Oder für Stannis kämpfen. Je nach dem für welche der zwei Könige sie kämpft. Vor allem hat sie Haus Baratheon die Treue geschworen, sie killt quasi in Selbstjustiz ihren Lehnsherrn.

Brienne kann nicht aber in Selbstjustiz im falschen Namen einen König hinrichtigen. Auch wenn sicherlich Lord Bolton sie für dieses Vergehen begnadigen wird.

1. Aber was Jon betrifft akzeptieren sie maximal einen Kompromiss?

2. Aja, die Reaktion der Dothraki auf den Tod von Dany ist egal, weil reasons. Mir ist sie nicht egal, den Serienmachern aber wohl auch, weil sie nicht mal gezeigt wurde. Ich kann mir aber vorstellen wie sie aussehen würde, wenn die Serie noch irgendwas von dem was man selbst aufgebaut hat respektieren würde....nicht schön und auch nicht zurückhaltend.

3. Jetzt erklärst du mir was Brienne falsch gemacht hat. Nichts davon interessiert die Unsullied, deren Herrin tot ist. Und noch weniger interessiert das die Dothraki. Denen geht alles was du dazu theoretisierst komplett am Pobsch vorbei.
 
1. Aber was Jon betrifft akzeptieren sie maximal einen Kompromiss?

2. Aja, die Reaktion der Dothraki auf den Tod von Dany ist egal, weil reasons. Mir ist sie nicht egal, den Serienmachern aber wohl auch, weil sie nicht mal gezeigt wurde. Ich kann mir aber vorstellen wie sie aussehen würde, wenn die Serie noch irgendwas von dem was man selbst aufgebaut hat respektieren würde....nicht schön und auch nicht zurückhaltend.

3. Jetzt erklärst du mir was Brienne falsch gemacht hat. Nichts davon interessiert die Unsullied, deren Herrin tot ist. Und noch weniger interessiert das die Dothraki. Denen geht alles was du dazu theoretisierst komplett am Pobsch vorbei.

1. Sie würden eher in den Krieg ziehen als Jon als König zu akzeptieren. Das haben sie klar gemacht.

2. Die Dothraki haben keine Verhandlungsgewalt über die Gefangene. Aber sehr wohl ob diese in den Krieg ziehen. Der Aspekt wiederum hätte auch Verhandlungsmasse werden müssen.

3. Ich erkläre an Brienne warum die Unsullied richtig handeln. Sie haben zwei Gefangene. Sie verhandeln erstmal über Frieden. Ist dieser nicht möglich, werden sie sich eigens bevollmächtigen, die Gefangene töten und in den Krieg ziehen.
 
1. Sie würden eher in den Krieg ziehen als Jon als König zu akzeptieren. Das haben sie klar gemacht.

2. Die Dothraki haben keine Verhandlungsgewalt über die Gefangene. Aber sehr wohl ob diese in den Krieg ziehen. Der Aspekt wiederum hätte auch Verhandlungsmasse werden müssen.

3. Ich erkläre an Brienne warum die Unsullied richtig handeln. Sie haben zwei Gefangene. Sie verhandeln erstmal über Frieden. Ist dieser nicht möglich, werden sie sich eigens bevollmächtigen, die Gefangene töten und in den Krieg ziehen.

1. Sage ja...es geht ihnen nur um Jon. Die absolute Formalität die du unterstreichst um ihr handeln zu erklären endet bei ihm - außer direkt nach seinem Mord...dort dann doch wieder formal verhaftet statt direkt getötet.

2. Den Dothraki ist Verhandlungsgewalt egal. Deren natürlich Reaktion auf Danys Tod wäre erst einmal Rache an Jon und danach wahrscheinlich komplettes Chaos. Es gibt für mich kein vorstellbares Szenario in dem sie friedlich reagieren. Das was mir die Show da zeigte ist aus meiner Sicht kompletter Bullshit.

3. Du erklärst gar nichts, weil es sich um zwei unterschiedliche Situationen handelt. Die Unsillied und die Dothraki sind niemanden im Westeros verpflichtet. Es ist grundsätzlich einzig und allein ihre Entscheidung wie sie weiter vorgehen - aber sie kümmern sich lieber mal um eine Königswahl die ihnen nichts angeht, dabei könnten sie selbst den Anspruch stellen (gerade die Dothraki als stolze Eroberer) und bei allen Verhandlungen lassen sie alles durchgehen außer Jon. Null Wünsche, null Ansprüche, ein kleiner Einwand gegen Tyrion als Hand der in 5 Sek. abgeschmettert wird und dann vertschüssen sie sich. Entschuldige, aber so gut wie alles an der ganzen Nummer ist unsinniger Schwachsinn.
 
1. Sage ja...es geht ihnen nur um Jon. Die absolute Formalität die du unterstreichst um ihr handeln zu erklären endet bei ihm - außer direkt nach seinem Mord...dort dann doch wieder formal verhaftet statt direkt getötet.

Die Exekutive kann jemanden verhaften, aber nicht bestrafen. Das war schon im Mittelalter so. Das eine Verhaftung ohne Richter nur 24 bis 48 Stunden erfolgen darf, kam erst mit der Neuzeit in Großbritannien. Das ist keine Formalität, das ist Gesetz. Und bis zur Vollstreckung eines Richters, in dem Fall der König als oberster Richter, bleibt Jon in der Zelle.


2. Den Dothraki ist Verhandlungsgewalt egal. Deren natürlich Reaktion auf Danys Tod wäre erst einmal Rache an Jon und danach wahrscheinlich komplettes Chaos. Es gibt für mich kein vorstellbares Szenario in dem sie friedlich reagieren. Das was mir die Show da zeigte ist aus meiner Sicht kompletter Bullshit.

Doof nur, dass die Unsullied Jon Snow haben und nicht die Dothrakis. Und die Unsullied wollen Gerechtigkeit. Wenn sie diese in Westeros von den Lords nicht bekommen werden, wollen sie dafür den Krieg.

Die Dothrakis müssten also gegen die Unsullied kämpfen wenn diese Jon Snow persönlich töten wollen



3. Du erklärst gar nichts, weil es sich um zwei unterschiedliche Situationen handelt. Die Unsillied und die Dothraki sind niemanden im Westeros verpflichtet. Es ist grundsätzlich einzig und allein ihre Entscheidung wie sie weiter vorgehen - aber sie kümmern sich lieber mal um eine Königswahl die ihnen nichts angeht, dabei könnten sie selbst den Anspruch stellen (gerade die Dothraki als stolze Eroberer) und bei allen Verhandlungen lassen sie alles durchgehen außer Jon. Null Wünsche, null Ansprüche, ein kleiner Einwand gegen Tyrion als Hand der in 5 Sek. abgeschmettert wird und dann vertschüssen sie sich. Entschuldige, aber so gut wie alles an der ganzen Nummer ist unsinniger Schwachsinn.

Die Unsullied sind Westeros verpflichtet wenn sie keinen Krieg wollen. Kein anderer Lord wird Fremdjustiz akzeptieren. Vor allem nicht die Starks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Dothrakis
Hauen die nicht immer ab wenn ihr anführer stirbt? Auch wenn nicht hat ihre Königin indirekt gesagt das der Wurm die befehlsgewalt über sie hat
 
Zu den Dothrakis
Hauen die nicht immer ab wenn ihr anführer stirbt? Auch wenn nicht hat ihre Königin indirekt gesagt das der Wurm die befehlsgewalt über sie hat

Stimmt, Wurm hat die oberste Befehlsgewalt. Durch Dany unterstehen die Dothrakis also den Unsullied.

D7GdH42UIAAEfvW.jpg:large
 
Zu den Dothrakis
Hauen die nicht immer ab wenn ihr anführer stirbt? Auch wenn nicht hat ihre Königin indirekt gesagt das der Wurm die befehlsgewalt über sie hat

Worm hat die Befehlsgewalt über das königliche Heer. Das gibt es mit dem Tod von Dany nicht mehr. Außer sie stellen irgendeinen neuen Herrscher mit Anspruch auf die Königreiche, was wie wir wissen ja aus irgendwelchen Gründen nicht passiert ist.
 
Zurück
Top Bottom