Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die Leute diskutieren drüber, da die sich mal in die Serie verliebt haben und das Universum mögen. Natürlich guckt man es dann auch zuende, denn es sagt auch keiner, dass aus GoT die schlimmste aller Serien wurde.

Und ja, wir haben nun eine Staffel, wo viele unzufrieden sind. Sogar im Express gab es heute ein Kommentar zu GoT und das es nicht mehr die Serie von damals sei.

Mich wundert eher, wieso es den großen Aufschrei nicht schon in Staffel 7 gab.

Es gibt keinen Grund dich fürs Diskutieren zu rechtfertigen. Ist von solchen Leuten nur ein Versuch den Inhalt mit einfachen Mitteln zu relativieren, indem man den Autoren irgendwelche negativen Eigenschaften zuschreibt, damit ihnen und ihren Ansichten die Glaubwürdigkeit genommem wird.

Aufschrei gab es schon bei 7, vor allem bei der Mission hinter der Mauer war es ähnlich stark sogar im Mainstream. Eine allgemeine Diskussion über die Qualität gibt es sogar schon seit Staffel 5, die kam damals aber noch nicht so groß bei Twitter und co an. Logisch, damals waren es maximal fragwürdige Entwicklungen, wo nicht abzusehen war, wie sie mit dem Rest der Zeit umgehen werden.

@RamsayBolton
Du machst es dir viel zu einfach mit dem "hip zu hassen". Als ob jeder der Kritiker ein Hater wäre. Nicht der Unsinn schon wieder...
 
@RamsayBolton
Du machst es dir viel zu einfach mit dem "hip zu hassen". Als ob jeder der Kritiker ein Hater wäre. Nicht der Unsinn schon wieder...
Ein normaler Abfall der Wertungen wäre ja normal. Selbst die Battle of Winterfell Folge hatte noch eine 8.1. The Last of the Starks mit einer absolut starken Tyrion/Varys Szene bekam dagegen nur eine 6.1. Warum? Wegen Euron alleine?
 
Ja, ich erinnere mich, dass Staffel 5 nicht so gut wegkam und viele dann erleichtert waren, dass es in Staffel 6 wieder aufwärts ging.

Muss mir mal die 5te Staffel nochmal ansehen... was da Thema war.
 
Bitte tut euch nichts an, wenn es nächste Woche vorbei ist ... Das ist ja fast schon obsessiv, wie hier geschrieben wird ... über eine TV-Serie ...
:goodwork:xD

aber wenn es um destiny geht bist du auch so drauf :coolface:


Weil es jetzt modern es ist zu hassen. Momentan gibt es bei dieser Staffel 6.1 und 6.8 als Wertungen bei IMDB. Die absolut lächerliche 7x06 Folge bekam ein 9.1 als Wertung.
Das ist absolu bescheuert.
das sind butthurt bewertungen.

edit:
was ich bei der folge verpasst habe
brennt daenerys eigentlich wirklich alles und jeden ab? oder waren das nur teile? ist confirmed das ALLE in kings landing gestorben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler Abfall der Wertungen wäre ja normal. Selbst die Battle of Winterfell Folge hatte noch eine 8.1. The Last of the Starks mit einer absolut starken Tyrion/Varys Szene bekam dagegen nur eine 6.1. Warum? Wegen Euron alleine?

Du beschränkst die Diskussion künstlich auf irgendwelche online Wertungen. Wie die genau zustande kommen kann ich auch nicht sagen. Bei den aktuellen Folgen gibt es ja viel mehr einzelne Ereignisse (Tode etc) die bestimmte Fanboys zb sicher mit Mistwertungen vergelten wollen.

Fakt ist doch aber, dass hier und auch an vielen anderen Stellen im Netz wo Fans und Zuschauer diskutieren, auch damals sehr kontrovers über die Folge speziell, aber auch über die Qualität allgemein diskutiert wurde. Dass es zur finalen Season noch mehr und stärkere Reaktionen gibt ist nur logisch. Man hat sich früher immer gefragt "Wie sie das wohl noch erklären?" oder "Wie sie das wohl in der Zeit noch rüberbringen wollen?". Wäre ja ungewöhnlich wenn damals genau so viel drüber geredet worden wäre, wenn man den Machern noch den benefit of doubt geben konnte.
So viel hat sich in den 2-3 Jahren jetzt auch nicht geändert in Sache Medienkritik im Netz. Hat also nix mit plötzlichem hip werden von Hate zu tun, das hätte es damals genau so gegeben.
 
was ich bei der folge verpasst habe
brennt daenerys eigentlich wirklich alles und jeden ab? oder waren das nur teile? ist confirmed das ALLE in kings landing gestorben sind?

Gestorben sind nicht alle. Man sieht in Tyrions Szenen wie Leute aus der Stadt fliehen aber man sieht öfters das die ganze Stadt brennt. Neben dem Feuer von Drogon explodieren auch die Drachenfeuer Lager.
 
Meine Ansicht zur Folge etwas ausführlicher:

Auch wenn ich damit aus der Art schlage...Folge 5 gehörte für mich in punkto Dramatik zum Besten was die Serie zu bieten hatte.

Ähnlich geschockt und mitgenommen war ich nicht mehr seit der roten Hochzeit.
Es war endlich mal wieder eine Folge, die Überraschungen bot und nicht so vorhersehbar war.

Sicher, über die typische Hollywood-(Un-)Logik muss man hinwegsehen können, da waren die Macher viel zu sehr auf Effekthascherei aus.

Vor allem beim Kampf von Jamie gegen Euron oder bei Ariya- Die Unverbrennbare.

Dennoch...ich hätte mit allem gerechnet nur nicht mit dem Verhalten von Daenerys.
Nicht etwa, weil ich sie für gut und edel hielt.

Meiner Meinung nach war sie schon immer einer der grausamsten und heuchlerischsten Charaktere der Serie.
Ich finde auch nicht, dass ihre Entwicklung zu schnell kam.

Es gab nämlich gar keine Entwicklung. Man muss schon 7 Staffeln lang Tomaten auf den Augen gehabt haben, um nicht zu sehen wie kalt diese Frau im Grunde ist, und das sie jederzeit bereit war für Ihre Ziele über Leichen zu gehen.
Mehr als einmal hat sie damit gedroht, die Dörfer und Städte von Westeros zu zerstören, Menschen zu töten, Frauen zu schänden usw. usf.
Und immer mit einem irren Leuchten in den Augen. Augen voller Vorfreude...

Hätte sie nicht immer besonnene Berater an ihrer Seite gehabt, wäre sie wohl schon früher so aufgetreten.

Ich finde es nur konsequent, dass sie endlich mal ihr wahres Gesicht ganz offen zeigt.

Dennoch hat sie ihre Propeheiung wahrgemacht...sie hat das Rad zerbrochen.
Es gibt kein Königsmund mehr, keinen eisernen Thron.

Ich gehe auch fest davon aus, dass sie die letzte Folge nicht überleben wird, und dass mit ihr die Spuren der Targaryen verschwinden werden.
Immerhin war das ganze System rund um den einen König auf dem eisernen Thron das Werk dieser Familie.
Vorher sah Westeros ganz anders aus, und es mag sein, dass es sich nun radikal wandeln wird.

Vielleicht sogar ohne König oder Königin.

Von mir erhält die Folge eine glatte 10/10, auch wenn sie nur aus Dramatik bestand, und kaum aus Story.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Folge nach der schwachen Episode 3 nochmal die Kurve bekommt.

Ach ja...was machen jetzt wohl die ganzen Eltern im reallife, die ihre Kinder nach Daenerys benannt haben?
Rennen die in Scharen zu den Ämtern, um die Namen ihrer Kinder ändern zu lassen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein normaler Abfall der Wertungen wäre ja normal. Selbst die Battle of Winterfell Folge hatte noch eine 8.1. The Last of the Starks mit einer absolut starken Tyrion/Varys Szene bekam dagegen nur eine 6.1. Warum? Wegen Euron alleine?

Kann natürlich auch daran liegen, das viele ep5 im Kontext zu ep4 bewerten und dadurch teils vor den Kopf gestoßen wurden.

Habe ja auch gesagt, das ep5 sehr gut ist aber wen man diese in Relation zu 3 und 4 sieht diese schon sehr inkohärent erscheint.
 
Manche kritisieren echt jeden scheiß

Was stört es denn das da jetzt, das da ein Pferd bei Arya steht? Was ist daran unlogisch? Das ist wenn dann unwahrscheinlich.
Unlogisch wäre es wenn Dany auf dem Drachen die Pfeile der Balista mit einem Schild blockt.

Man kann sicher einiges kritisieren aber bei manche Sachen kann man es auch übertreiben.
 
Manche kritisieren echt jeden scheiß

Was stört es denn das da jetzt, das da ein Pferd bei Arya steht? Was ist daran unlogisch? Das ist wenn dann unwahrscheinlich.
Unlogisch wäre es wenn Dany auf dem Drachen die Pfeile der Balista mit einem Schild blockt.

Man kann sicher einiges kritisieren aber bei manche Sachen kann man es auch übertreiben.

Also

Glaube beim Pferd geht es den meisten darum, dass die ganze Sequenz schon seltsam war. Arya diverse Extraleben hat und gefühlt aus diesem Stadtgebiet als einzige lebend rauskommt. Und dann wacht die auf und da steht ein Pferd... einfach so... wie passend. Das dann auch fast wie eine Traumsequenz insziniert und da war vielen das Pferd nu die Kirsche auf der Torte.

Wobei ich das Pferdeargument jetzt meist nicht sooo oft gehört habe. War selber aber kein Fan davon... war übrigens das Pferd vom Harry Strickland. Also die Pferde waren identisch, würde sogar Sinn machen wenn es das war. Aber die Strickland-Szene wurde so gefilmt, dass man annimmt, dass das Pferd tot sei. Es stand ja nicht mehr auf. Da einfach zeigen, dass das Pferd wegrennt und fertig.

Und wenn es nicht gedacht war, dass das Strickland-Pferd war... ein anderes nehmen ;) Ich gehe weiter davon aus, dass es sein Pferd ist... halt nur den sattel auf der Flucht verlor. So passt es eigentlich, dass es dann irgendwo in Königsmund auftaucht. Es war jedenfalls das selber Schauspielerpferd ;)
 
Was viele beim Finale evtl vergessen ist das die Geschichte vom Sieger geschrieben wird.
Aber was ir noch kein Danny Fan beantwortet hat wenn sie wirklich die nette frau ist für die sie viele halten und nur ihre Bestimmung erreichen will. Wieso überlässt sie Jon nicht den Thron er wäre der eigentliche Erbe aber daran denkt sie nicht mal. Also so ehrenvoll und Rein können ihre Absichten garnicht sein

Fand ich auch egoistisch, aber sie hat wohl zuviel durchgemacht für die Krone um sie einem Mann abzugeben. Erst war es ihr Bruder der den Anspruch hatte, aber das Arschloch verbrannte sich den Kopf, während sie die Drachen erweckte und imun gegen Feuer ist. Davon abgesehen wollte Jon den Anspruch gar nicht, das problem war rein das Wissen darum, immerhin wollte Varys sie sofort deshalb vergiften/meucheln und er wäre wohl nicht der einzige gewesen (das wusste sie in der Tat auch, ihr ganzes Leben wurde sie gejagt). Kann man kritisieren und ich wüsste auch nicht, dass sie die meisten als rein oder unschuldig beschreiben. Aber von einer Imperatorin die mal den Unterdrückten helfen wollte hin zu einer Massenmörderin (nach erreichen des militärischen Ziels, Ihre Totfeindin vor sich) ist es schon noch ein gewaltiger Sprung, gerade weil Cersei und das Symbol der Macht der Stadt vor ihren AUgen lag. Ich bleibe dabei dass es mehr Sinn ergeben hätte, wenn sie auf den roten bergfried zugestürmt wäre (auf die Glocken scheißend, von mir aus auch ein paar Kolateralschäden hinnehmend, aber nicht auf komplette Auslöschung des Pöbels abzielend und Cersei erstmal ignorierend. Die Erklärung der Serienmacher ist auf jeden Fall nicht befriedigend, die sagen selbst dass der rote Bergfried sie getriggert hat und vor allem Cerseis Taten.

Aber vielleicht wirds ja auch noch erklärt und sie wollte hier ein Exempel setzen und als unangefochtene gefürchtete Targaryen Imperatorin gelten, die sich niemand mehr auch nur schief anzusehen traut , mal schaun. Ich hätte mir nen anderen Weg dorthin gewünscht, wenn man es schon so umsetzen möchte, aber das betrifft vieles in der Serie, nicht nur Dany.

Die Leute diskutieren drüber, da die sich mal in die Serie verliebt haben und das Universum mögen. Natürlich guckt man es dann auch zuende, denn es sagt auch keiner, dass aus GoT die schlimmste aller Serien wurde.

Und ja, wir haben nun eine Staffel, wo viele unzufrieden sind. Sogar im Express gab es heute ein Kommentar zu GoT und das es nicht mehr die Serie von damals sei.

Mich wundert eher, wieso es den großen Aufschrei nicht schon in Staffel 7 gab.

Also ich jammere seit etlichen Seasons über komplette Logikfails und Unglaubwürdigkeiten, andere user hier auch, die Serie hat seit langem nachgelassen in einigen Bereichen, ab Season 7 ist das Writing halt teilweise wirklich extrem mies geworden, gerade die Dialoge ehemals begeisternder Charaktere wie Varys, Littlefinger und Tyrion. Die Schauspieler beschweren sich ja teilweise selbst über den absturz ihrer Charaktere^^ Von den Magic plottwists mal ganz abgesehen, die wurden auch nicht erst in dieser Staffel eingeführt, nur ärgern sie im Finale halt eventuell noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom