Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Kann die kritik an der folge kaum nachvollziehen. So entäuscht ich von Episode 3 war, so begeistert war ich wieder von Episode 5.

Das war ein Twist, wie ich ihn mir erhoffte, da sehe ich gern über die ein oder andere logiklücke hinweg.

Ähnlich geschockt war ich zuletzt bei der roten Hochzeit. Es gab nicht viel Handlung, aber das Drama war perfekt inszeniert.

Ach ja...wär immer noch meint, daenerys hätte man langsamer in die Richtung entwickeln müssen...es gab gar keine Entwicklung. Sie war schon immer so und dies war spätestens nach dem Tod ihres Bruders sichtbar.

Kalt, narzisstisch, selbstgerecht.

Und am Ende war niemand mehr da, der sie positiv hätte beeinflussen können.

Ich finde Es sehr passend, dass man sie in der Folge ohne jede art von Maske sehen konnte.

Für mich erhält die Folge eine glatte 10 von 10.

Jetzt habe ich doch noch Hoffnung, dass die Serie kein 08/15 Ende bekommen wird :)
 
Es gab ja immer wieder die Diskussion welche Serie besser sei, Breaking Bad oder Game of Thrones.
Mit der letzten GOT Staffel hat man diese Diskussion wohl beendet.

Halt ich für keinen guten oder fairen Vergleich.

BB ist immerhin eine Serie, die von Anfang bis Ende fertig war und quasi "nur" umgesetzt werden musste, auch noch ohne störende Vorlage.

GoT ist nicht nur xmal offener, sondern auch xmal größer.

BB ist sicher eine der BESTGEMACHTESTEN Serien ever aber ansonsten kann man da imho gar nichts vgl.
 
Ist so ein bisschen die Walt/Heisenberg-Diskussion, oder?

Die einen sagen „Der Typ ist doch verrückt und gierig“ und die anderen „Ne, der tut alles nur für seine Familie“

So, dass die Macher ihm in der letzten Folge noch folgendes sagen ließen:

An BB musste ich auch denken. Die Leute haben Skyler gehasst, dabei war Walter ein mordender Soziopath. Genau wie Daenerys gemocht wird...
 
Skyler war in Season 2 meh......in den letzten 2 aber imho sehr erträglich.

Ansonsten...bitte keine inhaltlicgen BB-Spoiler. :p
 
Man konnte Skylar als Charakter nicht mögen (was zeitweise sicher sogar so beabsichtigt war), sie aber trotzdem im Laufe verstehen und ihr recht geben und Walts Wahnsinn trotzdem als solchen erkennen. Weiß nicht warum es immer dieses Lagerderdenken braucht.
 
Skyler war in Season 2 meh......in den letzten 2 aber imho sehr erträglich.

Ansonsten...bitte keine inhaltlicgen BB-Spoiler. :p
Die Serie ist sechs Jahre her...
Auch ein passender Vergleich.

Ich war übrigens TeamWalt und hasste Skyler :coolface:
Ich war nie Anti-Skyler, aber auch nie Pro-Walter. Nur waren die Macher ähnlich verwundert. D&D sitzen wahrscheinlich gerade vorm Rechner "Menschen mögen Daenerys? Nach all den Sachen die sie in Season 1-7 gemacht hat?"
 
Die Folge war schlecht. Zu viele sinnlose Szenen und Handlungsabläufe. Das ganze hat mit GOT eigentlich kaum noch was zu tun. Danys Entwicklung ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Die Serie hat dermaßen abgebaut...
 
Ist es nicht egal für wen Dany es am Ende macht?
Die sinnlose und gezielt erscheinende Tötung von Unschuldigen, die weder groß Anhänger von Cersei noch von Jon waren, sondern einfach ein Haufen Menschen ist halt dumm. Und es widerspricht ihrem handeln in der Vergangenheit, auch wenn sie damit drohte Städte anzuzünden, sie verbrannte sonst eben viele Arschlöcher und Armeen, machte nicht gezielt Jagd auf Zivilisten. Könnte euch ja das Video ansehen das alle ihre früheren Kills enthält, großes mitleid hatte ich mit den meisten "Opfern" kaum, auch wenn nicht jede Tat klug war, viele waren aber einigermaßen gerechtfertigt, zumindest mehr als die Morde von Stannis oder gar der Lannisters. Den Unsullied schenkte sie die Freiheit und zwang sie nicht für sie zu kämpfen, als sie die Unsullied übernimmt befiehlt sie ihnen die Master zu töten aber Frauen und Kinder nicht anzufassen, in der Tat erscheint sie da aber trotz jüngeren Alters irgendwie klüger als jetzt, aber das betrifft nicht nur sie....

Das Verbrennen von Festungen, Schiffen und Städten nehme ich ihr ab, inkl. Kollateralschäden, no problem, aber dass sie nach dem Sieg die Straßen nach Zivilisten durchsucht passt nicht zu ihr wie sie in der Serie dargestellt wurde, nicht so lange, nicht so gründlich, bis sie sich endlich Cersei/dem bergfried als Ziel widmet, am Ende greift sie sogar die eigenen Leute an. Es ergibt wenig Sinn, sie will Kings Landing und den eisernen Thron besitzen und regieren und die Bevölkerung kennt John kaum, hat ihn sicher nicht angebetet oder bevorzugt, im Gegenteil fällt John selbst in die Stadt ein, die seinem Vater zum Verhängnis wurde. Und ihr wurde mehrmals erklärt, dass die bevölkerung ebenso unter Cersei litt, es ist eine 180 Grad Wende zu ihrem früheren Verhalten. Bin aber gespannt ob die Nordmänner jetzt den Lannisters hinterhertrauern....


Ich komme immer noch nicht mit diesen Szenen klar, der Vergleich tut fast schon weh (auch wenn das 2. Video fucking episch ist, :coolface: )




Sicherlich aus Jux und Dollerei und nicht weil sie einfach nur ne unsympathische Herrscherin ist, die sich mal eben zum Messias krönt. :coolface:

Sie hat vor allem Arschlöcher gekillt und wenn man sich den restlichen Cast so ansieht war Dany halt eher eine der sympathischeren, meistens.


:banderas:




Ich erinnere daran wer zu dem Zeitpunkt König war:


Everyone is mine to torment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joffrey war der eigentliche Held der Stunde:



Kann man ja in Kings Landing abstimmen lassen. Unter Joffrey regiert zu werden oder lebendig verbrannt und wie ne Kakerlake um sein Leben rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT kann man am besten mit der Realität vergleichen.. die schreibt nämlich immer noch die besten Geschichten.

Black Dinner, War of the Roses, Jeanne d'Arc, etc.
Wenn Mad Dany auch so in den Büchern vorkommen soll und Kings Landing auf diese Weise einnimmt, frag ich mich ob George sich da von etwas inspirieren hat lassen. Wäre nicht dieser Fokus auf englische Geschichte, würde ich fast wagen es mit einem eher "modernem" Konflikt zu vergleichen.

Sie hat vor allem Arschlöcher gekillt und wenn man sich den restlichen Cast so ansieht war Dany halt eher eine der sympathischeren, meistens.


:banderas:


Ich erinnere daran wer zu dem Zeitpunkt König war:


Everyone is mine to torment.
Joffrey war nicht mal wahrer König (insert Tywin quote here) bzw. die Fäden haben die anderen gezogen. Deshalb war er nie eine reelle Bedrohung, aber dafür immerhin ein ehrliches Arschloch.

Bei Joffrey war es Hassliebe, bei Dany einfach nur Antipathie, weil sie nie die Härte von Westeros Konflikten zu spüren bekam und dafür mit ihren Machtfantasien von einem Erfolg zum nächsten sprang. Vielleicht kam die Abneigung einfach daher weil sie das Gegenteil verkörperte, wofür GoT eigentlich steht: Die schöne Märchenprinzessin, die mit Plotarmor die Welt vor dem Bösen retten will. Jetzt, wo sie die Härte von Westeros Welt wohl zu spüren bekam, dreht sie halt am Rad und hat sich deswegen komplett dem hingegeben, was latent immer vorhanden war. Das macht sie ja fast schon sympathisch, aber nur fast.
 
Öhm.....ich weiß nicht mehr, ob die Serie ihre Hintergrundstory gut beleuchtet hat aber wenn ich bezüglich dem "einfachen, guten Leben" ein Char sein würde wollen in der Serie, wäre mir beispielsweise Arya oder Jon noch 100 Mal lieber als Danis Story. ;P
 
Wenn Mad Dany auch so in den Büchern vorkommen soll und Kings Landing auf diese Weise einnimmt, frag ich mich ob George sich da von etwas inspirieren hat lassen. Wäre nicht dieser Fokus auf englische Geschichte, würde ich fast wagen es mit einem eher "modernem" Konflikt zu vergleichen.

Es kann gar keinen vergleichbaren Fall geben, weil es normalerweise keine Drachen gibt wo nur eine Person mal eben 500.000 Leute umbringen kann. Da brauchste schon die Armee im Rücken, aber das ist eigentlich nahezu ausgeschlossen. Und Vlad III. ist schon IMO Bolton.
 
George R.R. Martin hat ja auch paar Sachen klargestellt:

"I will, however, say for the record — no, THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING are not finished. DREAM is not even begun; I am not going to start writing volume seven until I finish volume six."

Hurra ;)

"As long as I am shooting down loony stories on the internet… there was also one that claimed I hate the character Bronn and/or the actor who portrays him, Jerome Flynn. Total bullshit. Not a shred of truth.

I created Bronn, so it would be immodest of me to say he’s a terrific character… but what the hell, he’s a terrific character, and my readers will definitely be seeing more of him in the books to come.

And Jerome Flynn has been just WONDERFUL. It’s been a honor to work with him. He’s done a marvelous job of bringing Bronn to life."

Bronn... schon wieder vergessen, dass es den noch gibt in Staffel 8.
 
Zurück
Top Bottom