Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ist doch völlig egal ob ihr Durchdrehen Sinn ergeben kann oder nicht. Der Weg dorthin wird in der Serie beschissen und unbefriedigend dargestellt. Wie ich schon schrieb: Sie haben ein Ziel wo sie hinwollen in 6 Folgen und wie ist ihnen recht scheiß egal und darunter leiden dann die Charaktere...vor allem Dany, Jon, Tyrion, Varys und Jamie. Dann ist es halt so, dass die, die nicht Queen of Ashes sein wollte, es nun doch wird und dass der Kingslayer, der so verhinderte, dass Unschuldige sterben, plötzlich nichts mehr für jene übrig hat, sondern doch wieder nur Cersei im Kopf (nachdem er kurz zuvor noch abhaute um die Welt vor dem Tod zu retten). Dann ist es halt so, dass Tyrion 2 Staffeln lang mit allem Scheitert was er tut...sein letzter Erfolg war was? Jon einzuladen? Dann ist es halt so, dass Jon nur noch mit Passivität glänzt wie 7 Staffeln davor nicht, weil bei entsprechenden Handlungen sonst der Plot nicht mehr aufgeht. Dann ist es eben so, dass Varys als Charakter überhaupt nicht mehr funktioniert.

Lebt damit. Ich nehme mal an HBO wird ziemlich pissed zurückblicken...der Hype auf die Prequel-Shows wird ordentlich leiden. Den Showrunner wechseln und weitere Verzögerungen hinnehmen wäre rückblickend wohl die deutlich bessere Entscheidung gewesen.
 
Varys hat sie verraten, als ihr Berater hat er schließlich das maul zu halten
aber hinter ihrem rücken sie stürzen zu wollen ist nun mal hochverrat geht mal garnicht und wird überall auf der welt mit dem tod bestraft :nix: Solange sie ihre Armee und Drachen hat, kann keine macht in Westeros sie bezwingen (wer soll den noch dazu in der Lage sein??)
Keiner ausser Johns leuten Liebt ihn, die leuten von Kleinfinger liebten ihn wahrscheinlich auch mehr als John

Der Knackpunkt ist, dass Dany es nötig hat Jon zu erklären, dass für die Vollstreckung so gesehen Sansa verantwortlich ist. Genauso hat es Dany nötig zu erklären, dass sie Zivilisten verbrennen wird, weil Cersei sie ja als menschliche Schutzschilde nimmt, daher sie überhaupt angreifen, um sich nicht erpressbar zu machen. Geplant war erstmal das Volk hungern und dann rebellieren zu lassen. Was viele gerne ausblenden.

Die ziehen ja deshalb erst sprunghaft am nächsten Tag gleich in den Krieg, weil Dany es Cersei nicht gönnen will sie mit menschlichen Schutzschildern davor abzuhalten einen Krieg zu führen. Und als die Glocken läuten war diese Ausrede einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein bisschen die Walt/Heisenberg-Diskussion, oder?

Die einen sagen „Der Typ ist doch verrückt und gierig“ und die anderen „Ne, der tut alles nur für seine Familie“

So, dass die Macher ihm in der letzten Folge noch folgendes sagen ließen:

 
Der Knackpunkt ist, dass Dany es nötig hat Jon zu erklären, dass für die Vollstreckung so gesehen Sansa verantwortlich ist. Genauso hat es Dany nötig zu erklären, dass sie Zivilisten verbrennen wird, weil Cersei sie ja als menschliche Schutzschilde nimmt, daher sie überhaupt angreifen, um sich nicht erpressbar zu machen. Geplant war erstmal das Volk hungern und dann rebellieren zu lassen.

Die ziehen ja erst sprunghaft am nächsten Tag gleich in den Krieg, weil Dany es Cersei nicht gönnen will sie mit menschlichen Schutzschildern davor abzuhalten einen Krieg zu führen.

Und als die Glocken läuten, war diese Ausrede einfach weg.

Ich bin mir sicher, es war nicht geplant das Dany die zivilisten umbringen wollte , erst als sie auf die Mauer landete und zur KL blickte, tat sich sich etwas in ihr , wahrscheinlich Dachte sie an all ihre verluste (und die sind verdammt hoch) wahrscheinlich Missande und Johra und verlor die Beherrschung .
Glaube kaum das sie komplett den verstand verloren hat, sondern einfach ein Wutanfall ( kann jeden mal passieren :coolface:
 
Ich bin mir sicher, es war nicht geplant das Dany die zivilisten umbringen wollte , erst als sie auf die Mauer landete und zur KL blickte, tat sich sich etwas in ihr , wahrscheinlich Dachte sie an all ihre verluste (und die sind verdammt hoch) wahrscheinlich Missande und Johra und verlor die Beherrschung .
Glaube kaum das sie komplett den verstand verloren hat, sondern einfach ein Wutanfall ( kann jedem mal passieren :coolface:

Sie zogen voreilig in den Krieg, weil Dany entschied notfalls zivile Opfer in Kauf zunehmen, wenn Cersei diese als menschliche Schutzschilder benutzt. Sie wollte nicht mehr aufs verhungern und rebellieren lassen warten. Dass Dany die eigentlich alle nur brennen sehen will, checkte sie auch erst als die Glocken läuteten. Sie hat sich über ihr Sieg nicht gefreut, es war nicht befriedigend, das Opfer war für diesen Sieg zu groß. Sie fing an zu weinen.

Also hat sie dies an 500.000 ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie zogen voreilig in den Krieg, weil Dany entschied notfalls zivile Opfer in kauf zunehmen, wenn Cersei diese als menschliche Schutzschilder benutzt.
Irgendwann musste sie ja mal angreifen, jedesmal wenn sie auf Tyrion hörte, wurde Endweder ein Drache weniger oder ihre Armee dezimiert und Cercei immer stärker .
Was hat es ihr in den ganzen folgen gebracht auf Tyrion zu hören??
sie wurde stück für stück geschwächt und als wären all ihre verluste nicht genug, wurden auf ihre kosten neue spielchen gespielt und sie wurde verachtet anstatt zu danken (Sansa die schlampe :hmpf: )
Wie es ausschaut, hatte Tyrion nie die Absicht gehabt Cersei zu stürzen, er hat Dany solange hingehalten bis er eine lösung finden wollte Dany zu stürzen (so meine vermutung)
 
Irgendwann musste sie ja mal angreifen, jedesmal wenn sie auf Tyrion hörte, wurde Endweder ein Drache weniger oder ihre Armee dezimiert
was hat es ihr in den ganzen folgen gebracht auf Tyrion zu hören??
sie wurde stück für stück geschwächt und als wären all ihre verluste nicht genug, wurden auf ihre kosten neue spielchen gespielt und sie wurde verachtet anstatt zu danken (Sansa die schlampe :hmpf: )
Wie es ausschaut, hatte Tyrion nie die Absicht gehabt Cersei zu stürzen, er hat Dany solange hingehalten bis er eine lösung finden wollte Dany zu stürzen (so meine vermutung)

Moment, wir müssen da zwei Sachverhalte unterscheiden. Zivile Opfer in kauf nehmen für das größere Wohl aller ist ne ethische Frage hinter der sich Dany erstmal versteckte. Nach den Glocken war es aber keine ethische Frage mehr, sondern eine Persönliche.

Ein Fan-Video was die Situation besser erklären soll:

 
Es bestätigt sich halt, dass es hauptsächlich an Zeit fehlt. Wenn man jetzt die Ereignisse als Stichpunkte zusammenfassen würde, wären die an sich nachvollziehbar, dass es so kommen konnte. Der Weg da hin ist aber einfach unglaubwürdig dargestellt.

Es ist zb durchaus denkbar, dass Jaimie trotz Entwicklung einen "Rückfall" erleidet und nicht wie viele hofften zum Held wird. Aber halt nicht so schlagartig. 8 Staffeln ging seine Entwicklung, sogar bis in diese Staffel hinein mit seinem Auftreten für Winterfall, sich Bran zu stellen, sich auf Brienne ein zu lassen. Sein erneuter Wechsel hat dann aber 2-3 Sätze bekommen und man soll das hinnehmen...

Das Ziel ist hier nicht das Problem, eher der Weg. Es wird sich nicht genug Zeit genommen. Das war absehbar bei der Staffellänge. Das ist aber nur eine Erklärung, keine Entschuldigung.
 
Dany wurde schon von hater gehatet als sie die Sklaven befreit hat, das ist nun wirklich nichts neues
Manche haben wirklich nach jeder noch so unbedeutenden Kleinigkeit gesucht nur um Daenerys schlecht zu machen .
Sicherlich aus Jux und Dollerei und nicht weil sie einfach nur ne unsympathische Herrscherin ist, die sich mal eben zum Messias krönt. :coolface:
 
Moment, wir müssen da zwei Sachverhalte unterscheiden. Zivile Opfer in kauf nehmen für das größere Wohl aller ist ne ethische Frage hinter der sich Dany erstmal versteckte. Nach den Glocken war es aber keine ethische Frage mehr, sondern eine Persönliche.

Ein Fan-Video was die Situation besser erklären soll:

Das video sagt sozusagen was ich die ganze zeit versuche zu erklären.
Dany ist durchgedreht, weil sie allein ist und sie von allen verraten wurde.
wären ihr nicht alle genommen wurden die ihr lieb sind, dann hätte sie niemals so reagiert.
 
Das video sagt sozusagen was ich die ganze zeit versuche zu erklären.
Dany ist durchgedreht, weil sie allein ist und sie von allen verraten wurde.
wären ihr nicht alle genommen wurden die ihr lieb sind, dann hätte sie niemals so reagiert.

Das stimmt. Wahre Gesichter sieht man nur wenns drauf kommt.
 
Dany hätte halt nach und nach aufgebaut werden müssen. Also von „keine Unschuldigen dürfen leiden“, zu irgendwann zu Kollateralschäden sind vertretbar. Hin zu Berater bestrafen, ggf. auch mal zu hart. Hin zu „Fuck, ich komme nur an Cersei ran, wenn ich KL auslösche, dann muss ich das eben tun, ich will meinen Thron“.

Spätestens dann verliert sie ihre Berater, die vorher aus echten Gründen zweifelten und letztendlich auch Jon.
 
Dany hätte halt nach und nach aufgebaut werden müssen. Also von „keine Unschuldigen dürfen leiden“, zu irgendwann zu Kollateralschäden sind vertretbar. Hin zu Berater bestrafen, ggf. auch mal zu hart. Hin zu „Fuck, ich komme nur an Cersei ran, wenn ich KL auslösche, dann muss ich das eben tun, ich will meinen Thron“.

Spätestens dann verliert sie ihre Berater, die vorher aus echten Gründen zweifelten und letztendlich auch Jon.

Das stimme ich zu. Die Verschiebung der Grenzen ging zu flott.
 
Dany hätte halt nach und nach aufgebaut werden müssen. Also von „keine Unschuldigen dürfen leiden“, zu irgendwann zu Kollateralschäden sind vertretbar. Hin zu Berater bestrafen, ggf. auch mal zu hart. Hin zu „Fuck, ich komme nur an Cersei ran, wenn ich KL auslösche, dann muss ich das eben tun, ich will meinen Thron“.

Spätestens dann verliert sie ihre Berater, die vorher aus echten Gründen zweifelten und letztendlich auch Jon.

Finde ihre engtwicklung auch zu Radikal und zu schnell
deshalb glaube ich nicht das sie es vorhatte die zivilisten umzubringen.
erst auf der Mauer sind ihre sicherrungen durchgebrannt .
sie war niemals bössartig, streng aber niemals Böse und konnte sehr wohl gnade walten lassen

Naja für mich reicht es für Heute
also gute nacht euch allen


LANG LEBE DIE WAHRE KÖNIGIN :kneel:
























:coolface:
 
Die Danyfans biegen alles zurecht, die all die Sätze, die sie schon damals wörtlich benutze mit den Ausreden tränken, an die sie erstmal eigens glaubte.

Sie wolle nur ein gutes Leben und Herrschen? => Was mache sie dann in Westeros? In Essos bekam sie alles.
Ah sie will ihren Anspruch der ihr in Westeros genommen worden ist? =>
Warum fragt sie dann Jon nicht ob sie herrschen dürfe, als sie die Wahrheit von Jon, ihrer LIEBE erfahren hat. Den Anspruch hat ja ihre LIEBE!




Ja, make it easy and call them fanboys ...

ich biege mir gar nichts zurecht. Ich gebe die aussage nur exakt so wieder wie sie getätigt wurde und nicht so wie du, der die entscheidende hälfte weglässt damit dies besser in dein bild passt.

Und wie gesagt, ich bin kein Fan …. von keiner Figur. Ich akzeptiere JEDE Entwicklung!
Sofern sich diese Zeit nimmt, diese glaubhaft darzustellen
 
Ja, make it easy and call them fanboys ...

ich biege mir gar nichts zurecht. Ich gebe die aussage nur exakt so wieder wie sie getätigt wurde und nicht so wie du, der die entscheidende hälfte weglässt damit dies besser in dein bild passt.

Und wie gesagt, ich bin kein Fan …. von keiner Figur. Ich akzeptiere JEDE Entwicklung!
Sofern sich diese Zeit nimmt, diese glaubhaft darzustellen

Du machst es dir leicht indem du gerade das Video ignorierst. Dein Posting hat gar keinen Inhalt.
 
Zurück
Top Bottom