Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Kein Wunder. Eine Serie, die auf Glaubwürdigkeit setzt, kann eigentlich gar kein glaubwürdiges Ende haben, sondern müsste immer weiter und weiter erzählt werden.

Ein Ende muss nicht für alle Charas und Plotpoints einen absoluten Abschluss finden.

Und die Aussage Martin hätte keine Ahnung wie er die Serie abschließen soll ist gewagt ohne seine Version gelesen zu haben. Dass er Schwierigkeiten hat ist offensichtlich, allerdings ist er ja schon nach Buch 3 langsam geworden und nicht erst jetzt wo es auf die Zielgerade geht. Meckern kann man immer noch wenn es raus ist. Die Hauptpunkte wie viele Dinge am Ende sein sollen hat er aber schon lange vorher festgelegt. Der Weg dahin wird eher das Problem sein. Sind ja auch zig mehr Punkte die zusammengeführt werden müssen.
 
pfff... sanderson wird seine 10 bücher lange reihe der sturmlicht chroniken wenigstens in 10 jahren abgeschlossen haben, da er mindestens 1 1/2 bücher pro jahr raushaut, obwohl er noch tausend andere nebenprojekte am laufen hat. schlechter bash von ch :hmpf:
 
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Für mich ist Euron eines der wenigen Highlights von Staffel 7 und 8.
Er ist eine sehr gute kontrastreiche Erweiterung und Abwechslung. Das sein Niveau so unterirdisch ist passt imo hervorragend zur seiner Figur.

:nix:
 
Euren ist die größte Enttäuschung, wenn man die Bücher kennt. Denn Euron ist in der Serie nicht Euron.
Euron im Buch ist auch (Joffrey+Ramsay)x100=Euron. Allein was Aeron Greyjoy im neusten TWOW Capter von sich gibt... Euron in der Serie ist eher ne Mischung aus Euron und Victarion. Ist für ne Verfilmung nicht unbedingt unüblich.
 
Haben ihn halt schon eindimensional und was langweilig umgesetzt. Aber ok, fing ja mit seiner Krönung/Taufe an und wenn man das Horn komplett weglässt etc..

In der Serie kommt er IMO eben nichtmal an Joffrey oder Ramsay ran.
 
Euron im Buch ist auch (Joffrey+Ramsay)x100=Euron. Allein was Aeron Greyjoy im neusten TWOW Capter von sich gibt... Euron in der Serie ist eher ne Mischung aus Euron und Victarion. Ist für ne Verfilmung nicht unbedingt unüblich.

Will hier jetzt nicht weiter spoilern - Problem ist imo eher, dass Euron in der Serie zwar witzig ist aber nicht sonderlich viel kann, relativ kleine Pläne hat vgl mit den Büchern und Cersei gerade allgemein keine sichtbaren Ressourcen weder gegen Drachen noch gegen Walker hat. ^^
 
Euren ist die größte Enttäuschung, wenn man die Bücher kennt. Denn Euron ist in der Serie nicht Euron.

Ich kenne die Bücher und vieles ist anders als in der Serie.
Zum Glück, vor allem im Falle Eurons ..

@darkganon
Nicht viel kann?
Hatt im Handstreich die Iron Islands an sich gerissen.
Die iron fleet gebaut.
Danerys/tyrons pläne im Alleingang vereitelt und Cerci genug geliefert das sie die Beine für ihn geöffnet hat.

Whore walkers? Das ist nicht sein Problem wie er mehrfach betonte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht viel kann?
Hatt im Handstreich die Iron Islands an sich gerissen. Die iron fleet gebaut. Danerys/tyrons pläne im Alleingang vereitelt und Cerci genug geliefert das sie die Beine für ihn geöffnet hat.

lass es mich anders ausdrücken:

angesichts des lategames gerade, ist er kaum in der lage, die story in irgendeiner spannenden weise zu beeinflussen und sein hauptziel ist quasi eh gerade, in cerseis bett zu kommen und von asha getötet zu werden.

wenn er noch n besseren nutzen kriegen sollte, will ich nix gesagt haben. ^^
 
Euron ist halt extrem stumpf dargestellt und wirkt nicht als hätte er einen großen Plan den er verfolgt sondern eher ist er einfach da und wirkt böse und gefährlich, aber ohne viel dahinter. Keine Ahnung. Ihm fehlt das wirklich hinterlistige, man hat nicht das Gefühl dass da noch mehr hinter steckt, was schade ist auch ohne den Vergleich zum Buch.

Dass Joffrey als Teenager einfach nur ein verzogener Arsch ist war ja ok für so einen Charakter und wurde auch gut aufgegriffen von anderen Charas, und es gab halt gleichzeitig immer noch Tywin und Cersei.
Ramsay hatte seinen Vaterkomplex und dadurch Selbstwertprobleme die ihm Tiefe gegeben haben. Er wollte dringend wer sein und es anderen beweisen. Er war nicht einfach nur so ein Sadist. Euron wirkt eher wie der stärkste Kneipenschläger im Dorf der dafurch Anführer von einer Gruppe Hooligans geworden ist.
 
Das soll aber so sein, Cersei wird aufgrund von Intrigen dafür sorgen, dass sie am Ende alles verliert.

“Cersei stumbles from one idiocy to the next, helped along by her council of the deaf, the dim, and the blind. I always anticipated that she would beggar the realm and destroy herself, but I never expected she would do it quite so fast. It is quite vexing. I had hoped to have four or five quiet years to plant some seeds and allow some fruits to ripen, but now . . . it is a good thing that I thrive on chaos. What little peace and order the five kings left us will not long survive the three queens, I fear.” - Lord Petyr "Littlefinger” Baelish, A Feast for Crows
 
“Cersei stumbles from one idiocy to the next, helped along by her council of the deaf, the dim, and the blind. I always anticipated that she would beggar the realm and destroy herself, but I never expected she would do it quite so fast. It is quite vexing. I had hoped to have four or five quiet years to plant some seeds and allow some fruits to ripen, but now . . . it is a good thing that I thrive on chaos. What little peace and order the five kings left us will not long survive the three queens, I fear.” - Lord Petyr "Littlefinger” Baelish, A Feast for Crows

Eben, schau dir doch die Ausgangslage an wenn sie normal ticken würde.

Joffrey würde erst am Thron sitzen wenn er erwachsen und reif wäre, es gäbe keinen Krieg. Stattdessen hat sie mit einer Idioti angefangen, nämlich ihren Mann zu killen und betreibt ab diesem Punkt seit Jahren laufend Schadensbegrenzung.
 
Zurück
Top Bottom