Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Wie ich mal im AVS gelesen habe, stand es lange auf der Kippe ob sie noch eine Staffel veröffentlichen werden, da sie sich unterirdisch verkauft hat gegen die Blu Ray.
Auf jeden Fall soll es jetzt wohl nur noch als Bundle kommen.
Die Quali ist auf jeden Fall überragend in 4K HDR/DV
Ah ok, als Komplettbox dann wohl? Gut, dann warte ich ab. Tatsächlich die einzige Serie, die ich mir auch mehrmals anschauen könnte, daher würde sich ein Kauf für mich lohnen.
 
Hatte auch keine Rückschau. Zum Glück aber blieb vieles hängen. Die Folge war sehr gut und ein guter Auftakt.

Und nun wieder warten :/
 
Die erste Episode war als Auftakt wirklich in Ordnung.

Beim Drachenflug fiel mir spontan "Die unendliche Geschichte" ein, nach einer Google-Suche wurde mir klar, dass die Idee andere schon 2015 hatten. Mit etwas Augenzwickern musste ich bemerken, dass sich die witzigen Sprüche nun wohl ausschließlich auf Eier beziehen.

Interessant fand ich, dass Cersei die Tränen kamen als Euron erwähnte, dass er ihren Bauch mit Kindern füllen will (oder so ähnlich). Wenn es nur irgendwie passen würde, wäre ich ja für die Idee, dass sie mit dem Nachtkönig einen Handel geschlossen hat, aber das wäre schon sehr weit hergeholt.

Und wieder musste ich einmal mehr feststellen, was Sky für Hinterwäldler im Streamingbereich sind. Die können die Folge nicht gleich online stellen oder zumindest bei Sky Atlantic eine Rückspulfunktion für eine gewisse Zeit anbieten. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und meiner Erinnerung nach war das vor zwei Jahren auch noch nicht so, aber da wurde die Folge auch erst am Abend auf Sky Atlantic ausgestrahlt, oder?
 
Die Folge kriegt 3,5 von 5 goldenen Drachen von mir. Man muss noch Luft nach oben lassen.

Die Flugszenen waren so lang. Stört mich aber nicht, dass Aegon fliegen darf.

Das Zeichen vom gepfählten UmberSKind erinnert an das Wappen von Targaryen, oder weiß man, für was das stehen soll?

Hoffentlich macht Bran bald mehr, als nur wie ein Creep zu starren :coolface:
 
Bin ich alleine oder gibt es auch andere verrückte hier, die erst dann anfangen zu schauen, wenn auch die letzte Folge ausgestrahlt wurde :)
 
Bin ich alleine oder gibt es auch andere verrückte hier, die erst dann anfangen zu schauen, wenn auch die letzte Folge ausgestrahlt wurde :)


Dann müsste ich ja über einen Monat andauernd auf YT, Twitter und co. Angst haben gespoilert zu werden.:uglylol:

Ne Danke, war schon extrem nervig, überall den Bildern und Thumbnails des Trailers auszuweichen.xD
 
Bin ich alleine oder gibt es auch andere verrückte hier, die erst dann anfangen zu schauen, wenn auch die letzte Folge ausgestrahlt wurde :)

Es soll sogar Leute geben, die noch warten bis die Bücher zu Ende geschrieben wurden. ;)

Staffel 2 hab ich damals auch angesammelt. Und Staffel 3 auch, weil ich dann mit den Büchern begonnen hatte und zumindest soweit gelesen haben wollte, um nicht von der Serie gespoilert zu werden (hat bei Stinker leider nicht geklappt).

Jetzt genieße ich aber die Diskussionen. Ich hab gestern von zwei Leuten unabhängig WhatsApp-Nachrichten bekommen, wann die Folge rauskommt und ob sie dann zu mir kommen können. Danach haben wir noch zwei Stunden drüber gequatscht, obwohl nicht mal viel geschehen ist.

Wäre die Staffel Netflix-mäßig veröffentlicht worden, dann wären die meisten hier im Strang schon durch, aber zwei Wochen später wäre das Thema wohl auch schon wieder vom Tisch. Ich bin mir aber selbst noch nicht ganz im Klaren, welche Serien von welcher Veröffentlichungspolitik profitieren aus Sicht des Konsumenten.
 
Die Episode kriegt von mir 8 von 10 Elefanten.
Elefanten?! Spoileralarm xD.

Freu mich schon auf die 2. Folge, auch wenn ich gleichzeitig etwas wehmütig bin, dass die Serie tatsächlich bald ihr Ende findet, GoT hat das Verständnis von Qualität und Produktion nachhaltig verändert. Ich hoffe Amazon wird hier genau hinschauen, wenn sie ihre Herr der Ringe Serie produzieren.
 
Die Folge kriegt 3,5 von 5 goldenen Drachen von mir. Man muss noch Luft nach oben lassen.

Die Flugszenen waren so lang. Stört mich aber nicht, dass Aegon fliegen darf.

Das Zeichen vom gepfählten UmberSKind erinnert an das Wappen von Targaryen, oder weiß man, für was das stehen soll?

Hoffentlich macht Bran bald mehr, als nur wie ein Creep zu starren :coolface:

Das "Zeichen" des gepfählten Umber Kindes stellt diesen Kreisel / Strudel dar, den die Untoten ja schon mal hinterlassen haben (damals mit den toten Pferden)

Was das Symbol bedeutet ist bisweilen noch unklar.

War ne gute Auftaktfolge...wird hart bis nächste Woche zu warten xD

Btw... an die Amazon Käufer ... ist euch aufgefallen, dass der Season Pass (20€) mehr kostet als die Folgen einzeln zu kaufen? (6x3 = 18€) ;)

EDIT: Ok beim Staffelpass ist scheinbar dann noch ne etwa 2h lange Doku dabei die nach der Staffel verfügbar ist ^^ ... die kauft man im Season Pass mit... so ist das ganze im Pass wohl 1€ billiger (sofern man die Doku will) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich alleine oder gibt es auch andere verrückte hier, die erst dann anfangen zu schauen, wenn auch die letzte Folge ausgestrahlt wurde :)

Bin ich alleine oder gibt es auch andere Verückte hier, die es zur Abwechslung wieder wunderbar finden eine Serie nicht durch-zu-bingen sondern 1 folgen pro Woche zu schauen und spannend auf die nächste zu warten.

:nix:
 
Elefanten?! Spoileralarm xD.

Freu mich schon auf die 2. Folge, auch wenn ich gleichzeitig etwas wehmütig bin, dass die Serie tatsächlich bald ihr Ende findet, GoT hat das Verständnis von Qualität und Produktion nachhaltig verändert. Ich hoffe Amazon wird hier genau hinschauen, wenn sie ihre Herr der Ringe Serie produzieren.

Staffel 1-4 waren wirklich abartig gut. Staffel 5 hat das Niveau nicht mehr erreicht, Staffel 6 war dann meiner Meinung nach wieder besser. Staffel 7 war auch gut...aber so extrem abgehetzt.
 
Zurück
Top Bottom