Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

ok danke... ist ja jetz nicht allzu lang -.-

sollen ja afaik immer länger werden ... von folge zu folge

jap..

Die ersten beiden Episoden sind demnach mit 54 bzw. 58 Minuten etwas kürzer geraten als gewohnt; Folge drei wird eine ganze Stunde füllen. Die Episoden vier (78 Minuten), fünf und sechs (jeweils 80 Min.) werden Spielfilmlänge haben
 
Folge 1 für gut befunden.

Gefühlt waren alle Trailerszenen aus der ersten Folge. Schön, wie diese mit dem Winterfelleinzug auch an die erste Folge der Serie erinnerte. Charaktere, die sich ewig nicht sahen, kamen wieder zusammen. Sehr schön. Muss sogar mal Sansa loben, die mir heute auch dank ihrer Bemerkung übers Knie beugen gefiel.

Den Drachenritt plus dessen Ende hätte ich nicht gebraucht, zumindest nicht in der Länge. Verstehe aber warum der drin war.

Am beeindruckten fand ich tatsächlich Sam, wie er erst voller Freude war, als er die Königin sah und gelobt wurde... dann erfuhr, dass sie seinen Vater und Bruder röstete.... versuchte Fassung zu wahren... was semigut gelang. Um dann Jon in den Katakomben über seine Herkunft aufzuklären und gleichzeitig zu hinterfragen, ob Drachenlady auch auf den Thron verzichten würde (so wie es Jon tat).

Der kleine Umber ist tot, müsste auch die identische „Nachricht“ wie in der ersten Folge der Serie gewesen sein. Die Befreiung von Ashanging mir etwas schnell, da wollte man wohl keine Zeit verschwenden.
Cersei hat auch gute Momente gehabt.

Das Emde zwischen Jamie und Brann war natürlich cool.
 
Ihr meint aber nicht, dass
Jamie
in Winterfell aufkreuzt?
 
Folge 1 für gut befunden.

Gefühlt waren alle Trailerszenen aus der ersten Folge. Schön, wie diese mit dem Winterfelleinzug auch an die erste Folge der Serie erinnerte. Charaktere, die sich ewig nicht sahen, kamen wieder zusammen. Sehr schön. Muss sogar mal Sansa loben, die mir heute auch dank ihrer Bemerkung übers Knie beugen gefiel.

Den Drachenritt plus dessen Ende hätte ich nicht gebraucht, zumindest nicht in der Länge. Verstehe aber warum der drin war.

Am beeindruckten fand ich tatsächlich Sam, wie er erst voller Freude war, als er die Königin sah und gelobt wurde... dann erfuhr, dass sie seinen Vater und Bruder röstete.... versuchte Fassung zu wahren... was semigut gelang. Um dann Jon in den Katakomben über seine Herkunft aufzuklären und gleichzeitig zu hinterfragen, ob Drachenlady auch auf den Thron verzichten würde (so wie es Jon tat).

Der kleine Umber ist tot, müsste auch die identische „Nachricht“ wie in der ersten Folge der Serie gewesen sein. Die Befreiung von Ashanging mir etwas schnell, da wollte man wohl keine Zeit verschwenden.
Cersei hat auch gute Momente gehabt.

Das Emde zwischen Jamie und Brann war natürlich cool.


Wenn du mit "Nachricht" das Muster meinst, dann nein, das ist nicht das aus der ersten Folge, sondern von später als sie die zerlegten Pferde finden.
Das Muster aus der ersten Folge war das hier:

Code:
/|\
\|/
 |
 
Folge 1 für gut befunden.

Gefühlt waren alle Trailerszenen aus der ersten Folge. Schön, wie diese mit dem Winterfelleinzug auch an die erste Folge der Serie erinnerte. Charaktere, die sich ewig nicht sahen, kamen wieder zusammen. Sehr schön. Muss sogar mal Sansa loben, die mir heute auch dank ihrer Bemerkung übers Knie beugen gefiel.

Den Drachenritt plus dessen Ende hätte ich nicht gebraucht, zumindest nicht in der Länge. Verstehe aber warum der drin war.

Am beeindruckten fand ich tatsächlich Sam, wie er erst voller Freude war, als er die Königin sah und gelobt wurde... dann erfuhr, dass sie seinen Vater und Bruder röstete.... versuchte Fassung zu wahren... was semigut gelang. Um dann Jon in den Katakomben über seine Herkunft aufzuklären und gleichzeitig zu hinterfragen, ob Drachenlady auch auf den Thron verzichten würde (so wie es Jon tat).

Der kleine Umber ist tot, müsste auch die identische „Nachricht“ wie in der ersten Folge der Serie gewesen sein. Die Befreiung von Ashanging mir etwas schnell, da wollte man wohl keine Zeit verschwenden.
Cersei hat auch gute Momente gehabt.

Das Emde zwischen Jamie und Brann war natürlich cool.


Cersei geht mir mittlerweile total auf den Sack...hoffentlich segnet die bald das Zeitliche. Daenerys fand ich letzte Staffel teilweise nervig. Aber sie wirkt etwas weniger "abgehoben" als früher, zudem war sie ehrlich zu Sam. Und ich kann mir vorstellen das sie sogar für Jon auf den Thron verzichtet. Oder es frisst sie auf und sie wird wirklich zur Mad Queen xD
 
Zurück
Top Bottom