Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Okay, vielleicht muss ich S5 mal wieder schauen. Fand es - vor allem mit Buchwissen - echt zum schnarchen. Mach nur einen Rerun ab Battle of Bastards, muss reichen ✌

7x05 ist auch fast zwei Jahre später immer noch Höllendumm :fp:
 
Staffel 7 hat mit der Winterfell Story echt einen Tiefpunkt erreicht.

Es ist lustig wie einige Serien mit der Zeit gewinnen. Staffel 5 wirkt wesentlich besser als bei der letzten Sichtung vor 3 oder 4 Jahren. Alles wirkt ausgewogener. Die Dornishmen sind nun mal heißblütige Menschen. Ich kann deren Motivation mehr als verstehen, besonders da Oberyn auch nur von Rache getrieben war und sich so sein Grab geschaufelt hat.

Hatte ich zuletzt mit Walking Dead Staffel 3, war beim Rewatch um einiges besser.
 
Snow würde nicht wieder lebendig um dann erneut zu sterben.
Eigentlich muss in Folge 1 erstmal Bran weg

Bran wurde so lange aufgebaut, da muss noch irgendwas wichtiges kommen. Eigentlich.

Rewatch 5x06
Ich frage mich gerade welche Story schlimmer ist. Dorne Season 5 oder Littlefinger/Arya/Sansa Season 7.

Littlefinger/Sansa war richtig übel. Dagegen war Dorne erträglich, kitschig, ein wenig billig und auch nervig, aber nicht so unnötig wie die Vermählung von Sansa und Ramsay. Und Littlefinger ist zusammen mit Varys eine der größten Enttäuschungen der Serie, er wurde kaputtgeschrieben, viel Potential dahin. Wobei das auch auf den Imp inzwischen irgendwie zutrifft, von Epicness zu purer Langeweile. Die Eiseninseln fand ich auch schrottig, besonders die seltsame Rettungsaktion die dann abgebrochen wurde, weil Ramsey zwei Tölen rauslässt. Ich weiß dass es noch viel mehr solcher unglaubwürdigen Szenen in der Serie gibt, die meisten habe ich jedoch verdrängt.

Ich fand ja den Theon Plot am schlimmsten :ugly:


Jo, mit am schlimmsten, der Plot tut richtig weh.
 
Bran wurde so lange aufgebaut, da muss noch irgendwas wichtiges kommen. Eigentlich.



Littlefinger/Sansa war richtig übel. Dagegen war Dorne erträglich, kitschig, ein wenig billig und auch nervig, aber nicht so unnötig wie die Vermählung von Sansa und Ramsay. Und Littlefinger ist zusammen mit Varys eine der größten Enttäuschungen der Serie, er wurde kaputtgeschrieben, viel Potential dahin. Wobei das auch auf den Imp inzwischen irgendwie zutrifft, von Epicness zu purer Langeweile. Die Eiseninseln fand ich auch schrottig, besonders die seltsame Rettungsaktion die dann abgebrochen wurde, weil Ramsey zwei Tölen rauslässt. Ich weiß dass es noch viel mehr solcher unglaubwürdigen Szenen in der Serie gibt, die meisten habe ich jedoch verdrängt.
Eddard Stark wurde auch lange aufgebaut ;)

Ich verstehe ja das sie Varys abmildern mussten in der Serie. Sein Plot wäre vermutlich stellenweise zu komplex geworden. Und so haben wir einen "For the People"-Varys in der Serie und im Buch einen Mermaid Varys.
Größter Fail ist aber nach wie vor Littlefinger.
 
Ich habe die Bücher nicht gelesen und weiß gar nicht wie Varys und Littlefinger dort behandelt wurden/werden, in der Serie hätte ich mir halt gerade von Littlefinger mehr erhofft nach einem epischen Start.

 
in den büchern sind beide player mit nem plan (wobei littlefingers plan noch nicht ganz klar ist, hat aber nix mit der serie zu tun), in der serie wird littlefinger einfach nur dumm und varys hat keine aufgabe mehr.
 
Wie gesagt, zwei Tage später die AltShiftX Analyse. Und wie immer genau auf dem Punkt.
 
Und was genau ist Varys Plan im Buch, im Gegensatz zum Serien-Varys? neugier

Hab so weit nicht mehr die Bücher gelesen, weil es mir auf englisch zu schwer, und auf deutsch in der grauenhaft eingedeutschten Übersetzung zuwider ist.

Sorry wenn’s offtopic ist. Sonst gerne per PN an mich :)
 
Gibt ja die Theorie, dass Littlefinger noch lebt. Aber ich glaube, dass ist auch vom Wunschdenken getragen, da sein Tod in der Serie billig wirkte und entgegen seines Charakters.

 
Gabs ja bei Stannis auch, wobei dessen Ende ja noch irgendwie passte (auch wenn seine Handlungen den Büchern - bis jetzt - widersprechen). Den Tod von Littlefinger fand ich aber auch richtig billig. Für so einen cleveren Typen hat er echt viel darauf gesetzt, dass die Stark Schwestern nicht einmal in Ruhe miteinander reden. Nein, von dem Winterfell Storystrang war ich in Season 7 wirklich nicht begeistert.
 
Das Video zeigt ja auch den Widerspruch, den sich die Serienmacher selbst eingebrockt haben. Wie Littlefinger noch Episode 5 agiert und weiß, dass Aya hinter ihm her ist. Dann kommt der Sprung zu Episode 7 und er läuft blauäugig ins Messer.
 
6x08 vom Rewatch beendet, der Hype Level steigt immer mehr bei mir.

Sehr schön ist übrigens die Single Mal Whisky Collection
csm_Game_of_Thrones_60d5ac3cfb.jpg


Ziemlich durchdacht und nicht 0815 auf den Markt geworfen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom