Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Ich weiß nicht....meine Erwartungshaltung ist mittlerweile relativ niedrig....mehr Bombast, mehr audiovisueller Klimbim....wenig Konsistenz und subtile Geschichte und kaum noch charismatische bzw. gut geschriebene Protagonisten....alles irgendwie platt....eine clevere Auflösung der Geschichte erwarte ich nicht. Das Finale von Staffel 7 und nicht nur das war irgendwie fast schon grottig....style (und auch da kann man streiten) over substance....:neutral:
 
Ich weiß nicht....meine Erwartungshaltung ist mittlerweile relativ niedrig....mehr Bombast, mehr audiovisueller Klimbim....wenig Konsistenz und subtile Geschichte und kaum noch charismatische bzw. gut geschriebene Protagonisten....alles irgendwie platt....eine clevere Auflösung der Geschichte erwarte ich nicht. Das Finale von Staffel 7 und nicht nur das war irgendwie fast schon grottig....style (und auch da kann man streiten) over substance....:neutral:
Trifft es perfekt. Ich glaube bis auf die Sopranos konnte imo kaum eine Serie das Niveau bis zum Ende halten und mit dem Finale so überzeugen. BB und BCS eventuell, aber da läuft letztere ja noch. Bei GoT ging es imo schon ab Season 5 bergab und bietet nur noch guten Durchschnitt, auf optisch natürlich tollen Niveau.
 
Ach Tywin... den vermisse ich echt. Charles Dance war so herrlich in dieser Rolle.

Ein Charakter wie Tywin fehlt der Serie mittlerweile so sehr. Leider haben viele interessante Charaktere im Laufe der Zeit das Zeitliche gesegnet (und damit meine ich nicht Ramsey oder Rob), während viele Langweiler wie Jon Schnee übrig geblieben sind. Generell muss ich sagen, dass der übrig gebliebene Haufen mich leider nur noch bedingt fesseln kann und mittlerweile viel zu glatt gerät. Auch viele ehemals starke Figuren haben zudem stark an Charakter eingebüßt, siehe zum Beispiel Tyrion oder Varys. Aber so ist das nun mal, wenn etwas plötzlich zu einem Massenphänomen wird...


Trifft es perfekt. Ich glaube bis auf die Sopranos konnte imo kaum eine Serie das Niveau bis zum Ende halten und mit dem Finale so überzeugen. BB und BCS eventuell, aber da läuft letztere ja noch. Bei GoT ging es imo schon ab Season 5 bergab und bietet nur noch guten Durchschnitt, auf optisch natürlich tollen Niveau.

Na ja, ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, aber manche haben leider wirklich ihren Zenit überschritten bzw. den richtigen Zeitpunkt verpasst (z.B. Akte X, Shameless oder eben auch Game of Thrones, bei Lost kann man diskutieren, ich fand es aber gerade noch gut so ^^). Besonders fällt das aber bei Sitcoms auf, die oft viel zu lange laufen.
Gibt aber dennoch genug Serien, die ihr Niveau bis zum Schluss halten oder sich gar noch steigern konnten. Six Feet Under (bis heute meine Lieblingsserie) oder The Leftovers bieten einen grandiosen Abschluss. Und gerade The Leftovers war in Season 3 unglaublich stark. Better Call Saul wird auch immer besser und ich glaube nicht, dass die Serie noch abfallen wird. Von Breaking Bad -und wie du schon sagst den Sopranos - natürlich ganz zu schweigen. Auch Justified war bis zum Ende eigentlich genau perfekt.
 
Ich habe ja auch geschrieben, "damit meine ich nicht Robb". Der ist/war genau so ein Langweiler wie Jon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verlesen.
Aber wo ist bitte Jon Snow langweilig? Er hat uns gezeigt
  • Nightwatch
  • Beyond the Wall
  • Wildlings
  • King Beyond the Wall
  • Wurde Lord Commander
  • Jesus 2.0
  • White Walker/Others und Wights
Jon ist nun wirklich nicht langweilig. Er erlebt den krassen Shit.

Das die Massen jetzt GoT mögen ist sicher nicht das Problem für die Figuren. Es ist eher das man viele Storys abgekürzt und vereinfacht hat. Und das GRRM selbst nicht ganz genau weiß wo er hin möchte. Gibt ja den Draft wo es noch drei Bücher waren, da sah die Welt aber ganz anders aus^^
Man kann höchstens sagen die Serie kam 10 Jahre zu früh. Oder auch nicht, wer weiß ob George dann noch schreiben würde.
Tyrion höchstens lebt nur noch weil Fanliebling. Wobei hier schwierig, da er in den Büchern ganz woanders ist.

Cersei finde ich nach wie vor umwerfend und sie steigert sich mit jeder Staffel. Erst ab Staffel 4/5 ist sie so richtig da.
LeadingWhiteHedgehog-size_restricted.gif


Langweiligste (und dümmste) Figur ist für mich schon immer Daenerys gewesen. :rolleyes:
 
Ja, Jon Snow hat in einigen der besten Episoden/Szenen mitgespielt (Hardhome ftw), allerdings ist er - trotz seiner inneren Zerrissenheit - irgendwie ein Saubermann. Zu glatt und brav. Zu sehr Posterboy, den alle Frauen (in der Realität) anhimmeln. Zumindest in der Serie.
Ich mag da eher Charaktere mit Ecken und Kanten und Abgründen. Anti-Helden bzw. Scheinbar-Bösewichte, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Für mich ist Tyrion nach wie vor mein Favorit, auch wenn er in den letzten beiden Staffeln sein loses Mundwerk leider etwas zu sehr eingebüßt hat. Tywin gehörte ebenfalls zu meinen Favoriten. Genau wie Jorah. Aber im Gegensatz zu Tywin, der im rechten Moment abgedankt hat, wurde Jorah zuletzt leider auch ziemlich verweichlicht und glattgebügelt.
Gerade die Momente und Dialoge zwischen Tyrion und Tywin gehörten für mich immer zum Besten, was die Serie zu bieten hatte. Gerade Season 4, Episode 6 (mit der Gerichtsverhandlung) ist eine meiner absoluten Favoriten.

Immerhin Arya ist die geblieben, die sie schon immer war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Mitteln will sich Sansa eigl gegen die WW verteidigen? :uglylol:
 
Ein Charakter wie Tywin fehlt der Serie mittlerweile so sehr. Leider haben viele interessante Charaktere im Laufe der Zeit das Zeitliche gesegnet (und damit meine ich nicht Ramsey oder Rob), während viele Langweiler wie Jon Schnee übrig geblieben sind. Generell muss ich sagen, dass der übrig gebliebene Haufen mich leider nur noch bedingt fesseln kann und mittlerweile viel zu glatt gerät. Auch viele ehemals starke Figuren haben zudem stark an Charakter eingebüßt, siehe zum Beispiel Tyrion oder Varys. Aber so ist das nun mal, wenn etwas plötzlich zu einem Massenphänomen wird....

Stimmt schon, ich meine die Tode waren ja die Würze (zumindest bis es ein Zombiedrama wurde), es sind nur nicht genügend interessante Charaktere übrig, beziehungsweise haben die verfügbaren stark nachgelassen ohne richtige Vorlage (gerade der Zwerg :( ), den Serienmachern selbst fällt irgendwie nichts ein, storymäßig sind das imo Stümper, die Filler waren richtig mies und unlogisch. (und unnötig, da man an anderer Stelle durchgehetzt ist). Ich mochte Rob, beziehungsweise sein Ende.


Ich habe ja auch geschrieben, "damit meine ich nicht Robb". Der ist/war genau so ein Langweiler wie Jon ^^
Ok verlesen.
Aber wo ist bitte Jon Snow langweilig? Er hat uns gezeigt
  • Nightwatch
  • Beyond the Wall
  • Wildlings
  • King Beyond the Wall
  • Wurde Lord Commander
  • Jesus 2.0
  • White Walker/Others und Wights
Jon ist nun wirklich nicht langweilig. Er erlebt den krassen Shit.

Das die Massen jetzt GoT mögen ist sicher nicht das Problem für die Figuren. Es ist eher das man viele Storys abgekürzt und vereinfacht hat. Und das GRRM selbst nicht ganz genau weiß wo er hin möchte. Gibt ja den Draft wo es noch drei Bücher waren, da sah die Welt aber ganz anders aus^^
Man kann höchstens sagen die Serie kam 10 Jahre zu früh. Oder auch nicht, wer weiß ob George dann noch schreiben würde.
Tyrion höchstens lebt nur noch weil Fanliebling. Wobei hier schwierig, da er in den Büchern ganz woanders ist.

Cersei finde ich nach wie vor umwerfend und sie steigert sich mit jeder Staffel. Erst ab Staffel 4/5 ist sie so richtig da.

Jon hat zuviel Shit erlebt und müsste tausendmal tot sein, wäre imo auch besser so. Irgendwie fehlt die Spannung wenn man weiß, dass gewisse Charaktere nicht mehr einfach mittendrin sterben, weil man sie bis zum Ende braucht (Auserwählte).

Gar nicht. Ich glaube Jon bietet sie dem Night King zur Vermählung an und Ende gut, alles gut.

Mehr hat sie auch nicht zu bieten als ne Braut wider willen zu werden :v: Und das erinnert mich daran, wie unwürdig ein gewisser Serienliebling/Bösewicht für nichts verheizt wurde. Varys und Littlefinger waren irgendwie nur noch enttäuschend in den letzten Staffeln.

Freue mich trotzdem auf den Abschluss, Bildgewaltig ist die Reihe immer noch und man hofft ja bis zuletzt. Aber die Story wurde imo ziemlich verhunzt, auch wenn man überall das Potential ahnt. Und die Reihe hatte ihre epischen und genialen Momente.
 
So gehyped wie früher bin ich leider auch nicht mehr. Trotzdem freue ich mich auf den Abschluss, der sicher zumindest auf der optischen Ebene und bei der Schlachtchoreographie überzeugen wird. Wenn sie mich storymäßig doch noch positiv überraschen, dann gefällt mir das natürlich umso mehr. Meckern kann ich danach ja immer noch. ;)
 
Zurück
Top Bottom